Autor Thema: Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)  (Gelesen 22992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #15 am: 24.02.09, 18:40 »
Joah, am besten gelungen war dir die... ...Frisur ;) :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #16 am: 24.02.09, 22:39 »
@ Star
Um das SciFi Forum und TrekNews brauchst du dich nicht mehr zu kümmern, ich hab mir erlaubt, dir mit meinem Account bei der Verbreitung des Comics unter die Arme zu greifen. Natürlich mit ausführlichem crediting. Hoffe, das war in Ordnung. Aber Eisen soll man ja Schmieden, solange sie heiss sind.

http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=6463&st=570
http://www.scifi-forum.de/off-topic/b-cher-fortsetzungsgeschichten/fanfiction-fortsetzungsgeschichten/32725-admiral-belars-fanfic-ecke-8.html

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #17 am: 25.02.09, 01:20 »
Psd- Tutorials ist ne Idee! Da bekommst du bestimmt ein gutes Feedback!

http://www.psd-tutorials.de
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #18 am: 25.02.09, 23:06 »
Feedback aus dem SciFi Forum

Minkowski schrieb:
http://www.scifi-forum.de/off-topic/b-cher-fortsetzungsgeschichten/fanfiction-fortsetzungsgeschichten/32725-admiral-belars-fanfic-ecke-8.html#post2005857

Zitat
Beeindruckend. Schöne Zeichnungen und vor allem richtig gut getroffene Zeichnungen. Man kann die Charaktere immer sehr gut erkennen und abgesehen von den wirklich etwas hölzernen Dialogen ist der Comic recht interessant gestaltet.
Für eine Idee die in der Mensa entstanden ist: Hut ab.


EDIT:
Und noch ein Feedback aus dem TrekNews Forum:
http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=6463&st=570&#entry271590

Euderion schrieb:
Zitat
Wow!! Ich meine.... WOW!!!!! Hab mir gerade das Comic durchgelesen, und bin beeindruckt. Da hat sich aber jemand wirklich Mühe gegeben. Da stimmt meiner Meinung nach alles, sowohl Bild als auch Story. Und das das ganze noch auf Deutsch ist, ist sowieso ein Schmankerl, was man leider nicht oft sieht. Einsame spitze.

@ JJ Belar: Du schriebst, der Autor des Comics beschäftige sich momentan sehr damit. Gibts denn noch mehr davon. Oder eine Homepage, auf der man sich mal umschauen kann?


Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #19 am: 26.02.09, 08:33 »
Also, von der Graphischen Seite gefällt mir das Comic sehr gut. Leider habe ich es aber bisher noch nicht gelesen.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #20 am: 26.02.09, 08:45 »
Habe das Comic auch schon gesaugt und bin begeistert!

Tolle ARBEIT!!!!!!!!!!!!

Vor allem die heiße T\'Pol ist ja mal gut gelungen.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #21 am: 26.02.09, 15:03 »
Zitat
Original von Selius
Ich habe grade deinen Comic gelesen, ein wirklich tolles Werk.:respect:  Natürlich würde ich mich freuen wenn du mal wieder ein Comic erstellst, ich bis schon jetzt gespannt um was es dann geht.


Na ja, es wird noch einen \"offiziellen\" geben, und an meinem Legend-Comic arbeite ich demnächst auch weiter. Freut mich übrigens auch sehr, dass es deiner Tochter gefallen hat. :) Den Legend-Comic zeigst du ihr aber besser nicht, der wird etwas... erwachsener :P

Zitat
Original von sven1310

   
Neben dem allseits bekannten ScifI Forum
http://www.scifi-forum.de/
dann natürlich der 2D Bereich im SciFi Mesh Forum
http://www.scifi-meshes.com/forums/2d-gallery/
vielleicht währen Photoshop Foren auch noch eine anlaufstelle
http://www.cgforum.at/forum/board.php?boardid=13

http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/

http://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?s=8495c27fd337cf7d84ae6cd2e53fb7fd&f=43


Hui, PSD-Tutorials sieht ja cool aus. Da werde ich sicher mal reinschnuppern. Vielen dank für die Links! In den englisch-sprachigen Foren werde ich erst was posten, wenn die englische Version des Comics fertig ist. Daran arbeite ich grade.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Star
Um das SciFi Forum und TrekNews brauchst du dich nicht mehr zu kümmern, ich hab mir erlaubt, dir mit meinem Account bei der Verbreitung des Comics unter die Arme zu greifen. Natürlich mit ausführlichem crediting. Hoffe, das war in Ordnung.


Ja, das war völlig in Ordnung, danke! Im Sci-Fi-Forum habe ich auch einen Thread erstellt, aber obwohl es das größte deutsche Sci-Fi-Forum sein soll, interessiert man sich da eher wenig dafür :P

Danke, dass du das Treknews-Forum übernommen hast, da habe ich nicht mal einen Account für. :)

Zitat
Original von SSJKamui
Also, von der Graphischen Seite gefällt mir das Comic sehr gut. Leider habe ich es aber bisher noch nicht gelesen.


Lass dir Zeit. Und danke für das Lob :)

Zitat
Original von Polarus
Habe das Comic auch schon gesaugt und bin begeistert!

Tolle ARBEIT!!!!!!!!!!!!

Vor allem die heiße T\'Pol ist ja mal gut gelungen.


Danke Polarus. Ich hatte gehofft, dass es dir als Ent-Fan gefallen würde :) Es macht auch Spaß T\'Pol zu zeichnen. Sie hätte ein bisschen mehr zu tun bekommen, wenn ich nicht diese zum verrückt werden hübsche Blondine eingebaut hätte... :Ugly.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #22 am: 26.02.09, 15:36 »
Eine detaillierte Kritik wird von mir noch folgen, nachdem ich den Comic nochmals intensiv gelesen habe. Dann werde ich auch was zur Blondine äußern. ;)
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #23 am: 26.02.09, 15:36 »
Zitat
Den Legend-Comic zeigst du ihr aber besser nicht, der wird etwas... erwachsener Zunge raus  Zitat:


Ja okay mache ich. :D

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #24 am: 26.02.09, 15:52 »
Zitat
Original von Polarus
Eine detaillierte Kritik wird von mir noch folgen, nachdem ich den Comic nochmals intensiv gelesen habe. Dann werde ich auch was zur Blondine äußern. ;)


Ich freue mich schon drauf!

Ich hab auch überlegt vielleicht mal eine E-Mail an Trekzone.de zu schreiben? Vielleicht bekomme ich ja irgendwie einen Fuß in die Tür, die man dann mit der geballten Fan-Fiction-Kraft des Forums endgültig auframmen könnte. :P
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #25 am: 02.03.09, 15:20 »
Super Comic, der IMO mit jeder Profiarbeit mithalten kann! :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:

Zeichnerisch auf jeden Fall 1A - ich wüsste jedenfalls nichts zu meckern. Aber dafür verstehe ich auch nicht genug von Comics oder vom Zeichen überhaupt ;).

Zur Story: Das philosophische Problem dahinter ist zwar nicht neu, aber gut umgesetzt. Auf jeden Fall sher bewegend (jedenfalls, wenn man Tiere mit großen Kulleraugen und nassen Zungen mag ^^).

Während man Archer noch irgendwie verstehen kann (\"Gott spielen\" ist immer eine heikle Sache), bin ich nicht sicher, ob es zu Dr. Phlox passt, so kaltschnäuzig zu reagieren.

Jetzt muss ich mal nachhaken - weil ich ja mit ENT nicht so vertraut bin - seit wann es die Prime Directive gibt. Auf Seite 17 sagt Archer, \"Ich hoffe, es wird irgendwann Regeln geben, die uns sagen, wann wir eingreifen dürfen und wann nicht.\"
Aber genau das regelt doch die Erste Direktive? Und auf der selben Seite heißt es: \"Es wäre viel einfacher, wenn die Wesen hoch genug entwickelt wären, um uns um Hilfe zu bitten.\"
Hmpf, im Gegenteil: Dann dürfte Archer erst recht nicht eingreifen, weil es eine Prä-Warp-Zivilisation wäre. Dagegen steht in der Prime Directive nichts über Tiere, soviel ich weiß ;).

Wie Archer seine Meinung ändert, kam für mich ein bisschen plötzlich ... aber na gut, wer kann schon Porthos widerstehen ;).

Aber das Ende ist geil, wirklich!    :thumb:
Hätte ich so nicht vorhergesehen :respect:.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #26 am: 02.03.09, 17:36 »
Zitat
Original von Lairis77
Super Comic, der IMO mit jeder Profiarbeit mithalten kann! :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:

Zeichnerisch auf jeden Fall 1A - ich wüsste jedenfalls nichts zu meckern. Aber dafür verstehe ich auch nicht genug von Comics oder vom Zeichen überhaupt ;).

Zur Story: Das philosophische Problem dahinter ist zwar nicht neu, aber gut umgesetzt. Auf jeden Fall sher bewegend (jedenfalls, wenn man Tiere mit großen Kulleraugen und nassen Zungen mag ^^).

Während man Archer noch irgendwie verstehen kann (\"Gott spielen\" ist immer eine heikle Sache), bin ich nicht sicher, ob es zu Dr. Phlox passt, so kaltschnäuzig zu reagieren.

Jetzt muss ich mal nachhaken - weil ich ja mit ENT nicht so vertraut bin - seit wann es die Prime Directive gibt. Auf Seite 17 sagt Archer, \"Ich hoffe, es wird irgendwann Regeln geben, die uns sagen, wann wir eingreifen dürfen und wann nicht.\"
Aber genau das regelt doch die Erste Direktive? Und auf der selben Seite heißt es: \"Es wäre viel einfacher, wenn die Wesen hoch genug entwickelt wären, um uns um Hilfe zu bitten.\"
Hmpf, im Gegenteil: Dann dürfte Archer erst recht nicht eingreifen, weil es eine Prä-Warp-Zivilisation wäre. Dagegen steht in der Prime Directive nichts über Tiere, soviel ich weiß ;).

Wie Archer seine Meinung ändert, kam für mich ein bisschen plötzlich ... aber na gut, wer kann schon Porthos widerstehen ;).

Aber das Ende ist geil, wirklich!    :thumb:
Hätte ich so nicht vorhergesehen :respect:.


Das mit den \"Regeln\" sagt Archer - fast identisch - auch in einer der ENT-Folgen, deshalb würde ich glatt vermuten dass die \"Oberste Direktive\" erst später ( vieleicht mit der Gründung der Föderation ?? ) festgelegt wurde.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #27 am: 02.03.09, 17:36 »
Zitat
Original von Lairis77
Jetzt muss ich mal nachhaken - weil ich ja mit ENT nicht so vertraut bin - seit wann es die Prime Directive gibt. Auf Seite 17 sagt Archer, \"Ich hoffe, es wird irgendwann Regeln geben, die uns sagen, wann wir eingreifen dürfen und wann nicht.\"
Aber genau das regelt doch die Erste Direktive? Und auf der selben Seite heißt es: \"Es wäre viel einfacher, wenn die Wesen hoch genug entwickelt wären, um uns um Hilfe zu bitten.\"
Hmpf, im Gegenteil: Dann dürfte Archer erst recht nicht eingreifen, weil es eine Prä-Warp-Zivilisation wäre. Dagegen steht in der Prime Directive nichts über Tiere, soviel ich weiß ;).


Währe die Zivilisation hoch genug entwickelt (mit dem Wissen das es anderes Leben im All gibt) könnte sie um Hilfe bitten, die Sternenflotte kann aus Prinzip schon einem Hilferuf nicht Ignorieren.
Ist die Spezies jedoch nicht weit genug Entwickelt darf die Sternenflotte in die Natürliche Entwicklung nicht eingreifen.
Da gab es bei TNG mal eine Folge die glaube ich genau das Problem thematisierte.

So oder so zu Archers Zeiten gibt es all diese Regeln noch nicht, ist ja auch Prä Föderation und die Sternenflotte selbst hat keine Erfahrung auf dem Gebiet deswegen übernahm sie (zum Teil) Verhaltensregeln der Vulkanier.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #28 am: 02.03.09, 18:34 »
Zitat
Original von sven1310
Währe die Zivilisation hoch genug entwickelt (mit dem Wissen das es anderes Leben im All gibt) könnte sie um Hilfe bitten, die Sternenflotte kann aus Prinzip schon einem Hilferuf nicht Ignorieren.


Ach so, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Wesen das Außenteam auf dem Planeten um Hilfe bitten.

Ich hab nachgelesen - es gab zu Archer-Zeiten tatsächlich noch keine Erste Direktive. Aber hätte ja sein können, da es eine Direktive der Sternenflotte ist (die es schon vor Gründung der Föderation gab).  :rolleyes:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #29 am: 02.03.09, 22:56 »
Ich glaube die Erste Direktive wurde sogar von John Archer persönlich ins Leben gerufen und bei Gründung der Föderation von den Vulkaniern übernommen. Ich denke, das kann man als sicher betrachten. schließlich hat T\'Pol mit den Dogmen der vulkanischen Wissenschaft nicht hinterm Berg gehalten und sie allen unter die Nase gerieben, die sie nicht hören wollten.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019