Original von Lairis77
Super Comic, der IMO mit jeder Profiarbeit mithalten kann!
:
:
:
:
:
Danke sehr!

:
Zur Story: Das philosophische Problem dahinter ist zwar nicht neu, aber gut umgesetzt. Auf jeden Fall sher bewegend (jedenfalls, wenn man Tiere mit großen Kulleraugen und nassen Zungen mag ^^).
Juhu, jemand hat die Kulleraugen bemerkt. Ich habe mir extra die Pupulons zum Vorbild genommen

.
Während man Archer noch irgendwie verstehen kann (\"Gott spielen\" ist immer eine heikle Sache), bin ich nicht sicher, ob es zu Dr. Phlox passt, so kaltschnäuzig zu reagieren.
Ich habe Phlox immer als den einzig wirklich erwachsenen und offen eingestellten Charakter von Enterprise gesehen. Das Leben hat für ihn sicher einen hohen Stellenwert, aber die \"Natur\" einen höheren. Er ist ja kein menschlicher Arzt und folgt seinen eigenen Alien-Prinzipien - und denen folgt er strickt. Ich weiß nicht mehr, welche Episode es war, aber in einer weigert er sich auch einem kranken Volk zu helfen, weil die einer anderen Spezies bei der Entwicklung im Weg stehen.
Jetzt muss ich mal nachhaken - weil ich ja mit ENT nicht so vertraut bin - seit wann es die Prime Directive gibt.
Wie meine Vorredner schon sagten, existierte die oberste Direktive noch nicht, als Archer & Co gestartet sind. Die Sternenflotte steckte noch in den Kinderschuhen, die Enterprise war das erste Tiefenraumschiff überhaupt und Erfahrung mit anderen Spezies - von Vulkaniern und ein paar Ausnahmen mal abgesehen - hat man nicht. Archer stolpert also ganz schön im All herum, ohne Regelwerk und Leitfaden. Da ist zwar T\'Pol als Aufpasserin und Ratgeberin, aber zumindest Anfangs pfeift Archer ziemlich auf ihre Meinung. Dabei stellt sich die Crew oft genug recht doof an, weshalb aber wenigstens bei einigen - vor allem bei Archer - eine spürbare Entwicklung zu beobachten ist.
Da setze ich bei meiner Geschichte auch ein bisschen an. Wo er Anfangs sofort geholfen hätte, ist er nach einigen Fehltritten vorsichtig geworden. Allein für das Wohl oder Unwohl dieser Spezies verantwortlich zu sein, sagt ihm nicht gerade zu, weshalb er zunächst gar nichts tun will - auch wenn ihm die Entscheidung schwer fällt.
In der ein oder anderen Form wurde das auch schon bei Enterprise thematisiert - und zwar sehr viel besser als bei mir hier. Gerade die Folge \"Cogenitor\" kann ich auch dir als Ent-Unerfahren sehr empfehlen. Die solltest du dir mal runterlad- runterholen. Vom Regal runter, meine ich. Vom Kaufhausregal. Die Staffelbox. Ja ja... (oder Youtube. Ist einen Blick sicher wert)
Wie Archer seine Meinung ändert, kam für mich ein bisschen plötzlich ... aber na gut, wer kann schon Porthos widerstehen
.
Arwuff! =)
Aber das Ende ist geil, wirklich!
:
Hätte ich so nicht vorhergesehen
:.
Yay! Überraschung gelungen. Beim nächsten Mal kriege ich dann auch den Ulimann