Forum > Fan-Fiction Allgemein
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
Tolayon:
Also der Comic ist so gut, dass du auf jeden Fall noch einmal eine englische Version machen solltest - die kannst du dann offiziell von Paramount lizensieren lassen und in gedruckter Form kommerziell verwerten (sofern du einen entsprechenden Verlag in Amerika oder England findest).
Ansonsten habe ich zur inhaltlichen Debatte eigentlich nichts mehr Grundlegendes hinzuzufügen - wobei der Komet erst dann zerstört werden sollte, wenn er anfängt tatsächlich für einen anderen Planeten eine Bedrohung zu werden und seine Bewohner offiziell um Hilfe rufen.
Was die Andorianer angeht:
Die vier Geschlechter sind mir zu kompliziert, ich habe die klassische Vierer-Ehe immer so interpretiert dass es sich jeweils um eng miteinander verbundene Zweier-Paare handelt. Innerhalb dieser Ehe ist dann praktisch alles erlaubt: Jeder darf mit jedem (auch homosexuelle Praktiken sind stillschweigend erlaubt sofern die Gesamtehe nicht kinderlos bleibt).
Aber selbst wenn die jeweiligen Zweier-Beziehungen untereinander monogam bleiben hat die Vierer-Ehe immer noch den Vorteil, dass beim Sterben eines Elternteils oder gar eines ganzen Elternpaares das andere immer noch für die Kinder da ist. Das heißt das zweite Paar ist für die Kinder des ersten dann so etwas wie Onkel und Tante.
Glaubt mir, die daraus resultierenden Verwandtschafts-Beziehungen dürften mit Sicherheit schon so kompliziert genug sein, da braucht man nicht auch noch zwei weitere Geschlechter :Ugly
Max:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Ansonsten habe ich zur inhaltlichen Debatte eigentlich nichts mehr Grundlegendes hinzuzufügen - wobei der Komet erst dann zerstört werden sollte, wenn er anfängt tatsächlich für einen anderen Planeten eine Bedrohung zu werden und seine Bewohner offiziell um Hilfe rufen.
--- Ende Zitat ---
Das würde aber auch bedeuten, dass der Komet dauerhaft beochatet werden müsste. In Anbetracht der stellaren Distanzen dürfte wohl in näherer Zukunft (also in der Zeit, die das klassische Star Trek abdeckt) ohnehin nur ein Planet im selben System in Gefahr sein. Archer & Co. dürfte viel zu sehr daran interessiert sein, weitere Entdeckungen zu machen, sprich, eine Beobachtung des Kometen wird nicht mal in einer obligatorischen Bürokratie verfolgt werden...
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Wegballern das Ding!
Die Frage ist doch würde ich wollen das eine höher entwickelte Spezies einen Asteoriden aufhällt der auf die Erde zusteuert? Oder sollen sie ihn lieber einschlagen lassen nur um die natürliche entwicklung der Erde nicht zu unterbrechen!
--- Ende Zitat ---
Unterschreib. Ein paar Torpedos drauf und weg mit dem Ding.
Und ich würde mir auch wünschen dass indem fall, dass die Erde vor eien Kometen einschlag steht, dass dann jemand das Dimg wegputzt.
Btw. Fiel mir gerade ein.
In TOS gibt es eine Folge in der auich ein Planet mit einer Präwarpzivilsation von eien Asteroiden getroffen werden soll. und Kirk und Co. haben die Aufgabe das Ding abzulenken.
Nur geht Kirk bei eien Besuch auf dem Planeten verschütt und verleirt sein gedächtnis. Außerdem haben die Ureinwohner eine Art Artefakt, dass per laserstrahl den Asteroiden pulverisiert.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star
--- Zitat ---Jaha, was macht der Komet jetzt? Gute Frage. Die Chance, dass er einen anderen Klasse M Planeten trifft ist wohl ziemlich gering. Aber soll man die Möglichkeit - so unwahrscheinlich sie auch sein mag - wirklich ignorieren? Darf man ihn einfach ziehen lassen? Oder wäre eine Zerstörung nicht schon wieder eine Einmischung in natürliche Prozesse? Und ist eine Nicht-Einmischung nicht auch eine Form von Einmischung? Jede wissenschaftliche Entdeckung ist ein aggressiver, penetrierender Akt. Immer. Wer gibt uns also das Recht wegzuschauen? Oder einzugreifen? Fragen über Fragen. smile
Mich würde mal interessieren, auf welcher Seite IHR gestanden hättet. Hättet ihr gesagt, es ist okay, wenn der Komet aufschlägt? Oder hättet ihr in jedem Falle eingreifen wollen? Das wird noch ein interessantes Thema. smile
Mit dem Gedanken, dass Kirk, oder Picard mit dem Asteroiden zu tun haben könnte, habt ihr mich übrigens am Haken
--- Ende Zitat ---
Gering sicherlich. Aber nicht unmöglich. Ich würde sagen, das Thema schreit gerade zu nach einer Fortsetzung.
--- Zitat ---Auszug aus Starfleet Academy:
Tala nickte. „Genau wie unsere Reproduktion, ist auch die andorianische Namensvergebung kompliziert. Wir übernehmen für gewöhnlich den Namen unserer Mutter und fügen als Zusätzliche Silbe den Namen des Vaters ein - sofern einer vorhanden ist.“
Sortak und Sha’Nyn sahen einander an. „Sofern einer vorhanden ist?“
„Wie ich sagte, andorianische Reproduktion ist ... kompliziert.
--- Ende Zitat ---
Mist, dann ist der Name von Tailanys und Belars Tochter falsch. Aber ansonsten finde ich das Konzept sehr interessant und werde sicher noch drauf eingehen.
Zum Kometendilemma:
Nuja, Belar würde ihn sicher wegblasen und dann einen Rüffel kassieren. Ich denke, in solchen Fällen handelt er aus dem Bauch heraus und kümmert sich später um die Konsequenzen. Ich würde auch wollen, dass jemand das Teil wegpustet, bevor es auf die Erde kracht. Ich glaube, ich muss Belar mal in so eine Situation bringen, damit ich das mal ausloten kann. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich unschlüssig, was das betrifft.
Max:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber nicht unmöglich. Ich würde sagen, das Thema schreit gerade zu nach einer Fortsetzung.
--- Ende Zitat ---
Wie geschrieben: Natürlich ist das Thema noch nicht erschöpfend behandelt worden, ein paar Spielarten haben wir aber doch gesehen, nicht nur im FF-Bereich, sondern auch, wie Alexander_Maclean schrieb, auch beim TOSs Obelisken oder auch bei TNGs \"Masterpiece Society\".
Ich weiß nicht, ob man nicht zur Verfeinerung einfach eine andere Bedrohung herholen könnte. Ist aber nicht so wichtig...
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich würde auch wollen, dass jemand das Teil wegpustet, bevor es auf die Erde kracht.
--- Ende Zitat ---
Aber auch diese Sache wird doch schon im Comic ausgesprochen: Wenn jemand damals die Saurier gerettet hätte, gäbe es uns nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete