Autor Thema: Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)  (Gelesen 22755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #75 am: 27.08.09, 15:07 »
@ ulimann644
Zitat
@Belar: Tolle Geschichte soweit man das absehen kann...!!


Danke und Dito.
Eine Fortsetzung von \"In a Mirror darkly\" wäre auch sehr reizvoll. Ich würde meinen bescheidenen Beitrag, wenn ich darf, dann auch in der Storyentwicklungsabteilung leisten wollen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #76 am: 27.08.09, 15:09 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Danke und Dito.
Eine Fortsetzung von \"In a Mirror darkly\" wäre auch sehr reizvoll. Ich würde meinen bescheidenen Beitrag, wenn ich darf, dann auch in der Storyentwicklungsabteilung leisten wollen.


Sei mein Gast...!! :))

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #77 am: 27.08.09, 15:15 »
Die Idee klingt nicht schlecht, aber wie es aussieht wurde Archers Enterprise direkt nach Gründung der Föderation aus dem Dienst genommen bzw. umbenannt.
Und ich bin mir nicht sicher, ob Jonathan Archer als er seine Rede zur Gründung der Föderation hielt nicht bereits Admiral war...

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #78 am: 27.08.09, 15:15 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
[...]ziehe ich mir mal schnell einen Enterprise Plot aus dem Rücken.


Ui ui, da hat sich aber jemand Mühe gemacht. Vielen Dank schon mal dafür! Bereits bekannte Figuren aufzugreifen, befürworte ich stark! Hernandez, Shran... die will ich alle wiedersehen. Nur Gardner würde ich bei einer VS5 eventuell gegen einen Admiral Coto eintauschen - so als kleine Verbeugung vor dem Mann, der Enterprise für mich (wenn auch leider nicht für das Network) gerettet hat.

Der Plot ist auch sehr... Actionreich. Es würde auf den Seiten auf jedenfall ordentlich krachen, da bin ich sicher. Aber warum springst du direkt zum Krieg? Ich fände es etwas interessanter erst den holprigen Aufbau der Föderation (die es ja noch gar nicht gibt), der Schiffe, Stationen und Allianzen zu sehen. Action habe ich sehr gerne, und die Columbia und die Enterprise im Gefecht zu sehen, war schon in dem Klingonen-Zweiteiler ein Genuss. Aber die ständigen Kriege zwischen den Großmächten gehen mir langsam auf den Senkel. :/

Ich sollte eventuell noch sagen, dass ich nicht auf \"These are the voyages\" eingehen will. Erstens, weil die Ereignisse dort drei Jahre nach der vierten Staffel spielen - und somit noch genug Platz für Geschichten dazwischen ist - und zweitens, weil die Episode einfach doof war 8[. Ich betrachte sie einfach als recht freie Interpretation damaliger Ereignisse auf dem Holodeck der Enterprise-D. Kurz: Riker hat sich etwas angesehen, das nur lose auf dem basierte, was wohl damals passiert ist. Deswegen muss auf Trips Tod keine Rücksicht genommen werden.

Zitat
Original von ulimann644
Geht auch eine Fortsetzung von \"In a mirror, darkly\" ??


Sicher, warum nicht? Manny Coto wollte das Spiegeluniversum ja auch weiter besuchen und die alte Enterprise zu zeichnen macht sicher Spaß. Ich würde die Geschichte dann aber nicht direkt an den Anfang einer neuen Staffel setzen.

\"Wenn wir eine fünfte Staffel bekommen hätten, dann hätte sie sich um die wahren Ereignisse der Gründung der Föderation gedreht. Die Staffel hätte die Ereignisse aus \"Demons\" und \"Terra Prime\" fortgesetzt und die Entstehung der Vereinten Föderation der Planeten gezeigt! Wir hätten in einer Reihe von Episoden, neue Mitglieder gefunden, die sich der Föderation angeschlossen oder dabei zugesehen hätten, wie sie entsteht\"

Das wäre eigentlich die Richtung in die ich gehen würde. Aber wir können ja erstmal ein paar Ideen sammeln und dann eventuell die Community entscheiden lassen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #79 am: 27.08.09, 15:17 »
Wir können dann ja so einen Entwicklungsthread aufmachen, wie für \"Pieces of Zero\" (was wir im übrigen auch mal angehen sollten.) das hat damals sehr gut funktioniert. Unter der Schirmherrschaft von Star, dir und mir können dann auch die User gleich sagen, was gut und was schlecht ist, was wir drei uns da so ausdenken. Aber zuerst sollte der gute Star erstmal eine Entscheidung treffen oder sich noch einige andere Plotvorschläge vorführen lassen. Aber wie dem auch sei, ich würde auf jeden Fall ein bißchen mitarbeiten wollen.

EDIT:
@ Tolayon
Zitat
Und ich bin mir nicht sicher, ob Jonathan Archer als er seine Rede zur Gründung der Föderation hielt nicht bereits Admiral war...


Er hatte da Captainsabzeichen an der Uniform. Ich halte das Teil für eine Galauniform.

@ Star
Zitat
Ui ui, da hat sich aber jemand Mühe gemacht. Vielen Dank schon mal dafür! Bereits bekannte Figuren aufzugreifen, befürworte ich stark! Hernandez, Shran... die will ich alle wiedersehen. Nur Gardner würde ich bei einer VS5 eventuell gegen einen Admiral Coto eintauschen - so als kleine Verbeugung vor dem Mann, der Enterprise für mich (wenn auch leider nicht für das Network) gerettet hat.


Ich will sie auch wieder sehen. Da schwimmen wir beide ja mal wieder auf einer Welle. Gegen Coto statt Gardener habe ich nichts einzuwenden. Auch ich fand, dass er gute Arbeit gemacht hat.

Zitat
Der Plot ist auch sehr... Actionreich. Es würde auf den Seiten auf jedenfall ordentlich krachen, da bin ich sicher. Aber warum springst du direkt zum Krieg? Ich fände es etwas interessanter erst den holprigen Aufbau der Föderation (die es ja noch gar nicht gibt), der Schiffe, Stationen und Allianzen zu sehen. Action habe ich sehr gerne, und die Columbia und die Enterprise im Gefecht zu sehen, war schon in dem Klingonen-Zweiteiler ein Genuss. Aber die ständigen Kriege zwischen den Großmächten gehen mir langsam auf den Senkel. :/


Hast Recht, die Großmachtkriege macht jeder und auch ich bin davon inzwischen geheilt. Man kann die ganze 5. Staffel über die Föderation ihre Sachen aufbauen lassen, sie noch etwas rumstreiten und entdecken lassen. Wie zum Beispiel der Erste Kontakt mit den Tzenkethi, noch ein paar Orionischen Piraten und dann langsam in den romulanischen Konflikt (der zu Ent dazugehören sollte auch im Canon) reinschlittern. Quasi als erste Feuertaufe für die Feds.

Zitat
Ich sollte eventuell noch sagen, dass ich nicht auf \"These are the voyages\" eingehen will. Erstens, weil die Ereignisse dort drei Jahre nach der vierten Staffel spielen - und somit noch genug Platz für Geschichten dazwischen ist - und zweitens, weil die Episode einfach doof war 8[. Ich betrachte sie einfach als recht freie Interpretation damaliger Ereignisse auf dem Holodeck der Enterprise-D. Kurz: Riker hat sich etwas angesehen, das nur lose auf dem basierte, was wohl damals passiert ist. Deswegen muss auf Trips Tod keine Rücksicht genommen werden.


Volle Zustimmung.
Doch wäre im Geiste der Zusammenarbeit ein tellaritischer Chefingenieur auch nicht schlecht. Trip kann ja wieder auf der Columbia sein oder bereits ein eigenes Kommando haben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #80 am: 27.08.09, 15:21 »
Zitat
Original von Star
Sicher, warum nicht? Manny Coto wollte das Spiegeluniversum ja auch weiter besuchen und die alte Enterprise zu zeichnen macht sicher Spaß. Ich würde die Geschichte dann aber nicht direkt an den Anfang einer neuen Staffel setzen.


Ich auch nicht - außerdem muss ich mir ( vielleicht zusammen mit dem Fleetadmiral ) da erstmal einen Plot aus dem Kreuz leiern, was momentan etwas dauern kann, da ich gerade intensiv an ICICLE herumschraube...  8o

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #81 am: 27.08.09, 15:22 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wir können dann ja so einen Entwicklungsthread aufmachen, wie für \"Pieces of Zero\" (was wir im übrigen auch mal angehen sollten.) das hat damals sehr gut funktioniert. Unter der Schirmherrschaft von Star, dir und mir können dann auch die User gleich sagen, was gut und was schlecht ist, was wir drei uns da so ausdenken. Aber zuerst sollte der gute Star erstmal eine Entscheidung treffen oder sich noch einige andere Plotvorschläge vorführen lassen. Aber wie dem auch sei, ich würde auf jeden Fall ein bißchen mitarbeiten wollen.


Sehr gute Idee (Pieces of Zero wird wohl frühestens angegangen, wenn Adriana den zweiten Teil von \"Ein neuer Anfang fertig hat\") Ich werde gleich mal einen entsprechenden Thread erstellen. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich so ein Projekt gerne machen würde, aber keinesfalls alleine stemmen kann. Das Zeichnen wäre schon viel Arbeit. Wenn mir jemand bei den Geschichten und Dialogen beherzt unter die Arme greifen würde, wär das super!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #82 am: 27.08.09, 15:27 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wir können dann ja so einen Entwicklungsthread aufmachen, wie für \"Pieces of Zero\" (was wir im übrigen auch mal angehen sollten.) das hat damals sehr gut funktioniert. Unter der Schirmherrschaft von Star, dir und mir können dann auch die User gleich sagen, was gut und was schlecht ist, was wir drei uns da so ausdenken. Aber zuerst sollte der gute Star erstmal eine Entscheidung treffen oder sich noch einige andere Plotvorschläge vorführen lassen. Aber wie dem auch sei, ich würde auf jeden Fall ein bißchen mitarbeiten wollen.


Sehr gute Idee (Pieces of Zero wird wohl frühestens angegangen, wenn Adriana den zweiten Teil von \"Ein neuer Anfang fertig hat\") Ich werde gleich mal einen entsprechenden Thread erstellen. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich so ein Projekt gerne machen würde, aber keinesfalls alleine stemmen kann. Das Zeichnen wäre schon viel Arbeit. Wenn mir jemand bei den Geschichten und Dialogen beherzt unter die Arme greifen würde, wär das super!


Da helfen wir doch alle gerne mit.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #83 am: 27.08.09, 16:04 »
Zitat
Original von Star
Das Zeichnen wäre schon viel Arbeit. Wenn mir jemand bei den Geschichten und Dialogen beherzt unter die Arme greifen würde, wär das super!


Da wäre dann ein Skript in Drehbuch-Form sicher die beste Variante ( Also Beschreibung der Szene und der Umgebung - was die Leute in dieser Szene machen und dazwischen - die Dialoge, so sie stattfinden... )

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #84 am: 27.08.09, 16:18 »
Zitat
Original von ulimann644
Da wäre dann ein Skript in Drehbuch-Form sicher die beste Variante ( Also Beschreibung der Szene und der Umgebung - was die Leute in dieser Szene machen und dazwischen - die Dialoge, so sie stattfinden... )


Exakt. Die Scripte können sehr nüchtern sein, die Autoren sollten sich nicht mit überflüssigem Krempel rumschlagen. Die Arbeit soll so einfach und leicht wie möglich sein, damit sich jeder auf die Geschichten und Dialoge selbst konzentrieren kann. Das ist das wichtigste. Dabei ist mir ganz egal in welchem Format oder in welcher Schriftgröße jemand schreibt.

Blick auf Brücke, Archer zu T\'Pol: \"Hülle Polarisieren.\"
Außenbild, Trümmer knallen gegen die Hülle der Enterprise.
Blick auf Maschinenraum, Trip steht am Warpkern, ruft ins Interkom: \"Das Schiff hält das nicht lange aus.\"

So etwas reicht mir völlig. Je präziser ihr schreibt, desto präziser werden natürlich auch die Bilder ausfallen. Aber es muss keiner einen Roman schreiben, ich will niemanden von seinen eigentlichen Projekten abhalten. Wie gesagt, das wichtigste ist es, dass die Dialoge sitzen. Also lieber daran schleifen, als an Umgebungsbeschreibungen festhängen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #85 am: 16.02.11, 12:06 »
@star
hättest du was dagegen, wenn wir einen artikel zu der geschichte ins wiki eintragen?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)
« Antwort #86 am: 16.02.11, 12:09 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@star
hättest du was dagegen, wenn wir einen artikel zu der geschichte ins wiki eintragen?


Die Frage wollte ich schon eine gewisse Zeit lang auch stellen, aber ich fand den Thread nicht mehr. Danke, dass du jetzt die Frage gestellt hast.  :thumb:

 

TinyPortal © 2005-2019