Autor Thema: Welche Serie gefällt euch am besten ??  (Gelesen 15968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #15 am: 25.02.09, 01:14 »
Mir gefallen eigendlich alle Serien ganz gut!
Es gibt in Jeder Serie bessere und schlechtere Episoden! Die Folge in der Kirk gegen Gorn kämpft ist eine meiner lieblingsfolgen, aber es gibt auch viele der TOS Folgen die ich einfach nur blöd finde.  :P
Aufgewachsen bin ich mit den TNG Folgen, und so haben die einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen!  ;)
DS9 ist aber meine Lieblings serie, ich finde die Macher haben die Idee mit \"dem Letzten Ausenposten der Föderation\" pefekt umgesetzt! :]
Voyager hab ich auch gerne gesehen, ich finde aber das die Serie erst in den Letzten Staffeln richtig gut wurde. :))
Enterprise hat mir in den ersten beiden Staffeln nicht so gut gefallen, aber die 3. und 4. Staffel sind einfach nur genial! Schade das sie danach abgesetzt wurde! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


TrekMan

  • Gast
Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #16 am: 25.02.09, 07:32 »
Zitat
NG:\"Wo Noch Nie Jemand War\" zählt nicht, das ist ne Lückenfüller-Durststrecken-Episode, in der die Enterprise mit mehr als unendlicher Geschwindigkeit (WTF?!?!), d.h. Warp 11, nach M33 fliegt, nur weil ein egoistischer Hirnie, der einer schlecht entwickelten Mini-Neben-Spezies angehört, die Enterprise mit seiner 08/15-Magie auf diese Geschwindigeit bringt. Einer der einzigen, wenigen Tiefpunkte von TNG.



Genau die hätte es verdient einen Preis erringen. Sie ist zwar nicht \"The big good bye\" oder \"The best of both worlds\" aber sie besaß ein richtige SF Thema.

 :D

Meines Wissens nach war sie sogar für den Emmy nominiert.

Zitat
DS9 ist aber meine Lieblings serie, ich finde die Macher haben die Idee mit \"dem Letzten Ausenposten der Föderation\" pefekt umgesetzt!


Ich finde auch das DS9 den höhe Punkt bislang darstellt. Sie hätte von ENT abgelöst werden können, wenn man von Anfang das Konzept umgesetzt der 4. Staffel umgesetzt hätte, denn das  hatten viele erwartet. Schade, dass man soviel Potential verschenkt hat.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #17 am: 25.02.09, 09:52 »
Zitat
Original von TrekMan
Genau die hätte es verdient einen Preis erringen. Sie ist zwar nicht \"The big good bye\" oder \"The best of both worlds\" aber sie besaß ein richtige SF Thema.

 :D

Meines Wissens nach war sie sogar für den Emmy nominiert.

Dann gäbe es ja doch noch eine Art von Gerechtigkeit ;) :D

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #18 am: 25.02.09, 15:05 »
Also mein Favorit ist DS-9, wenn auch nur mit einem geringen Vorsprung vor TNG.

Was TOS betrifft, so war das auch die allererste Serie die ich als Kind gesehen habe. Heute wirkt die Optik und zum Teil auch die Handlung eher altbacken auf mich, weshalb ich mit der Serie trotz ihres unbestreitbaren Kultfaktors und ihrer Vorreiter-Rolle nicht mehr allzuviel anfangen kann.
Trotzdem (oder gerade auch deswegen) werde ich mir demnächst wahrscheinlich alle Staffeln der Remastered-Version zulegen, zumal ich auch irgendwie bezweifle dass diese in absehbarer Zeit jemals vollständig im Free-TV gezeigt wird.

Trotz der digitalen Überarbeitung hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn das von Abrams erschaffene Design des neuen Films von nun an auch rückwirkend als Canon für die gesamte TOS-Serie gegolten hätte...
Doch mit der jetzigen Lösung einer alternativen Zeitlinie dürften wohl (fast) alle zufrieden sein:
TOS existiert weiterhin in seinem eigenen Universum, während im Kino demnächst eine Art \"TOS V2.0\" starten wird - und wer weiß ob aus diesem neuen Universum nicht auch das eine oder andere Element in einer möglichen neuen Serie zu sehen sein wird.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #19 am: 26.02.09, 08:50 »
Für mich war, ist und bleibt TNG die beste aller Serien (dicht gefolgt von ENT). TNG ist der Klassiker, der mich wirklich zum Trekkie werden ließ. Die Serie habe ich schon so oft geschau tund sie wird nie langweilig. Picard ist die Verkörperung des Sternenflottenoffiziers und einer Leitfigur.

Auch die Storys waren durch die Vielfalt der Crew aus meiner Sicht am abwechslungsreichsten.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #20 am: 23.04.09, 15:41 »
Habe Voyager genommen. Will aber dazu sagen das ich mich ne entscheiden kann so richtig, hatten alle Serien was. Das einzig ste was sich nie gern gucke ist das mit der alten Enterprise mit Kirk.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #21 am: 29.04.09, 07:31 »
Zitat
Original von Star
Ich stimme mal für Voyager. Hab zwar mit TNG angefangen Trek zu schauen, aber erst beim Voyager-Pilotfilm ist der Knoten richtig geplatzt und die Serie nimmt daher einen besonderen Platz bei mir ein. Das liegt aber lediglich an der Nostalgie, nicht weil sie sonderlich besser wäre als die anderen.


Na als du diesen Beitrag verfasst hast, musst du aber eine ordentliche Kanne \"Nostalgie\" getrunken haben, wertes früheres Ich! Nachdem ich nun seit vielen vielen Monden mal wieder in den \"Genuss\" einiger Voyager-Folge gekommen bin, bleibt nichts als verblüfftes Entsetzen zurück. Das ganze Drama nahm seinen Lauf, als einer aus meinen Kursen zu meinem Mitbewohner und mir meinte, wir sollten mal eine Nerd-Nacht veranstalten, um uns für den neuen Kinofilm so richtig schön in Stimmung zu versetzen. Er hätte eine Staffel von Voyager in die Finger bekommen. Die könne man sich ja mal ansehen. Gesagt getan, und zwar am letzten Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Wir haben uns mit Knabberzeugs eingedeckt, Frauen verbannt, und mit unseren Spielzeugerrungenschaften geprahlt (Iiiiich habe einen Classic-Phaaaaisöööör!!). Herrlich! Hab sowas seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Ich glaube sogar, dass ich keine einzige Star Trek-Episode mehr gesehen habe, seit Enterprise abgesetzt worden ist. Jedenfalls war die Stimmung noch ziemlich geekig-gut, bis wir die erste DVD einlegten. Wir hatten nur die dritte Staffel. Nicht grade eine von Treks Glanzzeiten, aber besser als nichts und Voyager ist schließlich Voyager. Da man dort von Kontinuität noch nichts gehört hatte, haben wir auch völlig wahllos die entsprechenden DVDs und Episoden ausgesucht. Mal jene, mal diese, dann wieder eine davor, und so weiter. Und entweder hatten wir ein äußerst unglückliches Händchen bei der Episodenauswahl, oder die Serie war wirklich so mies.

Was folgte, waren nämlich erstmal ein paar Stunden Fremdschämen deluxe. Was mir da vom Bildschirm aus entgegenflutschte war langweiliger Nonsens! Wir bekamen \"Perlen\" wie \"Coda\" \"Rise\" \"Treshold\" und sonstwas serviert. Über die Geschichten selbst will ich mich gar nicht auslassen. Dass bei Voyager die Hochs sehr hoch und die Tiefs extrems tief sind, weiß man ja. Dass sie nahe beieinander liegen, weiß man auch. Mich haben aber ein paar andere Sachen völlig überrumpelt, die mir vorher nie aufgefallen sind. Zum einen ist das die Tatsache, wie schlecht und lustlos die Darsteller eigentlich waren!

Ich habe da nur zwei Leute gesehen, die sich ins Zeug gelegt und Talent hatten. Nämlich Robert Picardo (in jeder Lebenslage einfach knuffig) und Roxann Dawson (in jeder Lebenslage einfach nur heiß). Das waren die einzigen, bei denen ich nicht das Gefühl hatte, dass sie sich während dem herunterspulen ihres Textes nicht ins Gedächtnis zu rufen versuchen, in welche Kamera sie denn bitte NICHT gucken sollen. Dem gegenüber standen Totalausfälle wie Garrett Wang, der seine ganze Konzentration dazu aufbrachte, nicht über seine eigenen Füße zu stolpern, und Robert Beltran, der offenbar schon im dritten Jahr absolut keinen Bock mehr hatte. Lien war unterfordert. McNeil strengte sich wenigstens an, auch wenn nicht viel Talent dahintersteckte, Russ hat geschlafwandelt und Neelix war noch nie so nervig. Selbst Janeway, die ich eigentlich immer sehr mochte, ist mir negativ aufgefallen. Kate Mulgrew hat so eine komische Bühnenattidüde. Was bitte war denn DA los? Waren die Schauspieler stellenweise wirklich so mies, oder haben einfach die Leute hinter der Kamera gepennt?

Denn die Regie war auch so ziemlich das unkreativste, was man hätte machen können. Keine besonderen Kameraeinstellungen - oder fahrten. Keine herausragenden Inszenierungeng - alles nach Schema F. Als hätte man einfach direkt die Probeaufnahmen als \"final take\" genommen, damit man früher Mittagspause machen kann. Kein Wunder, dass sogar die Schauspieler ohne jede Vorkenntnis ganze Episoden als Regisseur begleiten können! Offenbar reichte es ja schon, wenn man die Kamera ungefähr in die gewünschte Richtung hielt - und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm! In \"Before and after\" gab es eine Szene in der Janeway und Torres über den Jordan gegangen sind, aber das wurde so dermaßen langweilig runtergeleiert, dass es schon unfreiwillig komisch war, wie Chakotay mal kurz ein 0815-Traurigkeitesgesicht aufgesetzt hat, um sofort in gewohnten Bahnen weiterzumachen. Auch die Sets mit den eeeewig gleichen Pappfelsen, oder die \"Aliens\" mit den eeeewig gleichen Knubbeln und Stacheln im Gesicht hätten fantasieloser nicht sein können. Die ganze Inszenierung war durchgehend langweilig. Wobei  ich nicht weiß, wer sich mehr gelangweilt hat - Die Darsteller? Die Produzenten? Oder doch nur ich?

Ich hatte stellenweise das Gefühl keine 2-Millionen-Dollar-Pro-Episode Sci-Fi-Serie zu sehen, sondern ein schlechtes Theaterstück, bei dem man zufällig ein paar Überwachungskameras aufgestellt hat. Ganz mies! Böses Voyager! Böses Voyager! Dagegen war Enterprise ja schon fast ein kreativer Overkill!
Lustig, es gibt eine ganze Menge Fans da draußen, die Angst haben, durch JJ Abrams \"Trek\", würde Star Trek flach, doof und mainstream. Aber flacher, doofer und mainstreamiger als Star Trek ohnehin schon war, geht es überhaupt nicht mehr.

Ehrlich, ich habe keine Ahnung, was da passiert ist. War Voyager wirklich so scheiße, und ich habe es diesmal einfach nur versäumt meine Fan-Brille anzuziehen? Oder habe ich die Serie in einem äußerst ungünstigen Moment erwischt? (Selbst wenn, es kann doch nicht sein, dass sich so eine Lustlos-Phase über so viele Episoden erstreckt)
Ich glaube ich werde mir nie wieder eine alte Star Trek-Folge ansehen, damit ich sie wenigstens in guter Erinnerung behalte. :(

Geht es nur mir so, oder habt ihr bei eurer Lieblingsserie von Star Trek manchmal das Gefühl enttäuscht zu sein? :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #22 am: 29.04.09, 07:58 »
Zitat
Geht es nur mir so, oder habt ihr bei eurer Lieblingsserie von Star Trek manchmal das Gefühl enttäuscht zu sein?


Ich denke das ist ganz Normal. Die Zeit verändert einen. Man sieht später Dinge, die man vorher nie so gesehen hat. Ausserdem hattes Du ausgerechnet die schwächste Staffel von von VOY herausgesucht.

Alle Serien haben ihre Höhen und Tiefen. Man muss es nur richtig einordnen. Als heißblütiger Fan hat man manchmal eine rosa Brille auf.    :))

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #23 am: 29.04.09, 08:42 »
@ Star: Da bist du nicht der Einzige - zwar sehe ich es nicht ganz so eng, aber seit ich vor Kurzem die Serien zum ersten Mal komplett auf englisch durchschaue fallen mir Dinge auf, bei denen ich mir - im Gegensatz zu heute - nicht an den Kopf gefasst hätte (Stichwort Logikfehler oder \"Aliens featuring die Stirn der Woche\").

Mein Problem ist, dass ich oft bereits nur die erste Szene einer Folge sehen muss um mich wieder daran zu erinnern, ob es ne herausstechende, langweilige oder durchscnittliche Folge war. Vielleicht hab ich ein zu photographisches Gedächtnis, aber bei jeder Folge, bei der ich bereits am Anfang wieder weiß wie langweilig sie wahr, denke ich dann immer nur noch \"Augen zu und durch - der Komplettheit halber kuck ichs eben an\".

Ich hoffe, dass ich schnell mit Enterprise weiter machen kann - habe die erste halbe Staffel bereits gesehen, aber mir vorgenommen erst VOY \"hinter mich zu bringen\" bevor ich weitermache.

Klingt alles sehr hart, aber man wächst wohl auch aus dem \"Fanboytum\" raus. :rolleyes:

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #24 am: 29.04.09, 09:09 »
@star
Nein du bist da nicht der einzige.

Voyager war früher meine Lieblingstrekserie nach TOS (hier spielt aber der Kultfaktor eine Rolle)

Aber ich bin ja etwa so alt wie du, also kannst du dir ausrechnen wie alt ich war als Voy zum ersten mal im fernsehen sah.

Jetzt liegt sie zwar noch auf Platz drei, aber der Abstand zu Ds9 schrumpft zusehend. Und vielleicht finde ich auch ENT besser, wenn ich meine Lücken bei der Serie schließe.


----
man wird eben älter und da werden Dinge die man früher mochte nicht mehr so interessant oder Sachen die man früher hasste sind das nonplusultra.

Ein anders BSP: Als Kind abe ich die serie \"Saber rdier \" gemacht. heute wundere ich über die dummen Sprüche der Figuren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #25 am: 29.04.09, 14:30 »
Mir gehts ebenso. Ich hab mir die Serie unlängst komplett zugelegt und muss sagen, dass Voyager mitunter die meisten miesen Folgen hat, als die restlichen Serien. Das Deltaquadrant Thema hätte so viele Möglichkeiten geboten, vorallem bei den Aliens, aber das hat man gelinde gesagt, total vergeigt. ein Kumpel von mir hat sich die Serie letztens von mir ausgeliehen und hat sich auch schlapp gelacht, wie doof, die Schauspieler manchmal agieren, dass die Voyager mehr Shuttles verbrät als sie hat, dass sie mehr Photonentorpedos abfeuert, als sie hat und dass sie permanent nachtanken müssen, wobei ein Sternenflottenschiff der Intrepid Klasse durchaus auch mal ein paar Jahre ohne auffüllen des Deuteriums oder Dilithiums klar kommt. Und dann eben noch die Tatsache, dass die Voyager immer wieder geradezu den Ärger sucht und teilweise sinnlose Abstecher macht.  :D

DS9 hingegen habe ich in den letzten 3 Jahren mindestens drei Mal gesehen und meine Lieblingsfolgen sind, meine Lieblingsfolgen geblieben und das Setting überzeugt mich auch heute noch. Obwohl ich 1993 erst 13 war und da nun auch schon 16 Jahre dazwischen liegen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #26 am: 29.04.09, 14:37 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ein anders BSP: Als Kind abe ich die serie \"Saber rdier \" gemacht. heute wundere ich über die dummen Sprüche der Figuren.


Oh ja, das kenne ich. Meine Schwester hat sich Saber Rider vor ein paar Jahren auch auf DVD geholt und mir mal ausgeliehen. Nach fünf Minuten habe ich dankend wieder abgeschaltet. Als ich hörte, dass Ramrod von Doktor Zoidbergs Stimme synchronisiert, war es bei mir vorbei. Bin letztens erst noch an einer Galaxy Rangers DVD vorbeigelaufen, aber die behalte ich lieber nur in bester Erinnerung :D

Was mich bei Voyager stört ist diesmal wirklich nicht die Inkonsequenz bezüglich der Prämisse der Serie, oder die teilweise sehr schwachen Geschichten. Das kennt man ja als Voy-Fan. Das bin ich gewohnt. Ich muss auch kein Shakespeare sehen, um gut unterhalten zu werden. Mich hat schlicht die lieblose Inszenierung verblüfft. Dass der Kim-Darsteller jetzt keine große Hollywood-Leuchte war, ist mir  auch klar, aber dass die teilweise SO mies und lieblos spielen ist mir nie aufgefallen. o_O

Edit: DS9 habe ich seit der Erstausstrahlung auf Sat1 nicht mehr gesehen. Ist alles viel zu lange her :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #27 am: 29.04.09, 14:38 »
Ein Glück dass ich keine der Serien auf DVD habe (obwohl ich mir die digital restaurierte Version von TOS wohl doch noch holen werde).

Aber seien wir mal ehrlich:
Voyager wahr ohnehin schon immer die schlechteste aller StarTrek-Serien. TOS mag in vielerlei Hinsicht heute zwar auch ziemlich lächerlich wirken, hat aber immerhin seinen Kultfaktor.
Trotzdem wundert es mich schon ein bisschen dass Voyager jetzt sogar von der reinen Inszenierung her auf dem Niveau einer Seifenoper daherkommen soll.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #28 am: 29.04.09, 14:46 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ein anders BSP: Als Kind abe ich die serie \"Saber rdier \" gemacht. heute wundere ich über die dummen Sprüche der Figuren.


 Bin letztens erst noch an einer Galaxy Rangers DVD vorbeigelaufen, aber die behalte ich lieber nur in bester Erinnerung :D


Die Ranger würde ich mir zulegen. ich schaue sie mir nachmittags auf SciFi an am WE. Und ich mag die vier immer im noch.

Zitat
Was mich bei Voyager stört ist diesmal wirklich nicht die Inkonsequenz bezüglich der Prämisse der Serie, oder die teilweise sehr schwachen Geschichten. Das kennt man ja als Voy-Fan. Das bin ich gewohnt. Ich muss auch kein Shakespeare sehen, um gut unterhalten zu werden. Mich hat schlicht die lieblose Inszenierung verblüfft. Dass der Kim-Darsteller jetzt keine große Hollywood-Leuchte war, ist mir  auch klar, aber dass die teilweise SO mies und lieblos spielen ist mir nie aufgefallen. o_O  Edit: DS9 habe ich seit der Erstausstrahlung auf Sat1 nicht mehr gesehen. Ist alles viel zu lange her :/


Es ist vielelciht auch so, das man heute einige verdammt gute Schaspiler hat, die durchaus auf Kinoniveau spielen, dass das Ganze mehr auffällt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Welche Serie gefällt euch am besten ??
« Antwort #29 am: 29.04.09, 19:56 »
Zitat
Original von Star
Lustig, es gibt eine ganze Menge Fans da draußen, die Angst haben, durch JJ Abrams \"Trek\", würde Star Trek flach, doof und mainstream. Aber flacher, doofer und mainstreamiger als Star Trek ohnehin schon war, geht es überhaupt nicht mehr.

Da ist schon eine Menge Wahres dran. Ich gebe so ein wenig dem Konzept die Schuld, dass man die dritte 24.Jahrhundert-Serie hintereinander gedreht hat und im routinierten Trott blieb. Die hatten keinen Mut und keine Ideen, wie man etwas Frischeres machen könnte. Hinzu kam die Unlust an anspruchsvollen Geschichten. Aus dem Stand gibt es nur eine VOY-Folge, bei der ich mich erinnern kann, dass sie ziemlich gut mit den Rezipienten gespielt hat, war \"Nemesis\".
Anonsten muss man - egal ob das jetzt ein \"Pro\" oder ein \"Kontra\" ist, oder nicht - einfach konstatieren, dass eine Filmproduktion einfach was anderes ist, als eine Serie...


Das Phänomen, dass Du beschreibst, kenne ich aber auch und es ist einfach eine Sache, die dem persönlichen Zeitgeschmack unterliegt.


Zitat
Original von Star
Was mich bei Voyager stört ist diesmal wirklich nicht die Inkonsequenz bezüglich der Prämisse der Serie, oder die teilweise sehr schwachen Geschichten. Das kennt man ja als Voy-Fan. Das bin ich gewohnt. Ich muss auch kein Shakespeare sehen, um gut unterhalten zu werden. Mich hat schlicht die lieblose Inszenierung verblüfft. Dass der Kim-Darsteller jetzt keine große Hollywood-Leuchte war, ist mir  auch klar, aber dass die teilweise SO mies und lieblos spielen ist mir nie aufgefallen. o_O

Na vielleicht war Harry einfach so langweilig, dass Garrett Wang ihn genial gespielt hat ;) :D
Aber klar, ich kann Deine Empfindung schon verstehen. Mit üblem Overacting à la William Shatner oder Avery Brooks konnte ich aber auch nie etwas anfangen.
Ich denke aber auch, dass selbst die Darstellungen Wechselwirkungen verschiedener Faktoren sind, aus Talent des Schauspielers, aus Befähigung des Regisseurs, aber auch mit den Drehbüchern. Natürlich adelt es die Schauspieler, wenn sie selbst schlechte oder langweilige Szenen durch ihren besonderen Ausdruck wertvoll machen, aber man kann ihnen die Sache ja auch erleichtern. Man kann über ENT sagen was man will - die Botschafte, die transportiert wurden, waren krude, die Konzepte zumeist oberflächlich oder blöd -, aber hin und wieder boten sich schon Möglichkeiten, um die Schauspieler gut in Szene zu setzen (ich denke da in erster Linie an Trinneer, etwa in \"The Forgotten\", wo er impulsiv und dann doch so grandios ruhig und subtil spielt).

 

TinyPortal © 2005-2019