Forum > Serien & Filme
Welche Serie gefällt euch am besten ??
Mr Ronsfield:
Mir gefallen eigendlich alle Serien ganz gut!
Es gibt in Jeder Serie bessere und schlechtere Episoden! Die Folge in der Kirk gegen Gorn kämpft ist eine meiner lieblingsfolgen, aber es gibt auch viele der TOS Folgen die ich einfach nur blöd finde. :P
Aufgewachsen bin ich mit den TNG Folgen, und so haben die einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen! ;)
DS9 ist aber meine Lieblings serie, ich finde die Macher haben die Idee mit \"dem Letzten Ausenposten der Föderation\" pefekt umgesetzt! :]
Voyager hab ich auch gerne gesehen, ich finde aber das die Serie erst in den Letzten Staffeln richtig gut wurde. :))
Enterprise hat mir in den ersten beiden Staffeln nicht so gut gefallen, aber die 3. und 4. Staffel sind einfach nur genial! Schade das sie danach abgesetzt wurde! :(
TrekMan:
--- Zitat ---NG:\"Wo Noch Nie Jemand War\" zählt nicht, das ist ne Lückenfüller-Durststrecken-Episode, in der die Enterprise mit mehr als unendlicher Geschwindigkeit (WTF?!?!), d.h. Warp 11, nach M33 fliegt, nur weil ein egoistischer Hirnie, der einer schlecht entwickelten Mini-Neben-Spezies angehört, die Enterprise mit seiner 08/15-Magie auf diese Geschwindigeit bringt. Einer der einzigen, wenigen Tiefpunkte von TNG.
--- Ende Zitat ---
Genau die hätte es verdient einen Preis erringen. Sie ist zwar nicht \"The big good bye\" oder \"The best of both worlds\" aber sie besaß ein richtige SF Thema.
:D
Meines Wissens nach war sie sogar für den Emmy nominiert.
--- Zitat ---DS9 ist aber meine Lieblings serie, ich finde die Macher haben die Idee mit \"dem Letzten Ausenposten der Föderation\" pefekt umgesetzt!
--- Ende Zitat ---
Ich finde auch das DS9 den höhe Punkt bislang darstellt. Sie hätte von ENT abgelöst werden können, wenn man von Anfang das Konzept umgesetzt der 4. Staffel umgesetzt hätte, denn das hatten viele erwartet. Schade, dass man soviel Potential verschenkt hat.
Max:
--- Zitat ---Original von TrekMan
Genau die hätte es verdient einen Preis erringen. Sie ist zwar nicht \"The big good bye\" oder \"The best of both worlds\" aber sie besaß ein richtige SF Thema.
:D
Meines Wissens nach war sie sogar für den Emmy nominiert.
--- Ende Zitat ---
Dann gäbe es ja doch noch eine Art von Gerechtigkeit ;) :D
Tolayon:
Also mein Favorit ist DS-9, wenn auch nur mit einem geringen Vorsprung vor TNG.
Was TOS betrifft, so war das auch die allererste Serie die ich als Kind gesehen habe. Heute wirkt die Optik und zum Teil auch die Handlung eher altbacken auf mich, weshalb ich mit der Serie trotz ihres unbestreitbaren Kultfaktors und ihrer Vorreiter-Rolle nicht mehr allzuviel anfangen kann.
Trotzdem (oder gerade auch deswegen) werde ich mir demnächst wahrscheinlich alle Staffeln der Remastered-Version zulegen, zumal ich auch irgendwie bezweifle dass diese in absehbarer Zeit jemals vollständig im Free-TV gezeigt wird.
Trotz der digitalen Überarbeitung hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn das von Abrams erschaffene Design des neuen Films von nun an auch rückwirkend als Canon für die gesamte TOS-Serie gegolten hätte...
Doch mit der jetzigen Lösung einer alternativen Zeitlinie dürften wohl (fast) alle zufrieden sein:
TOS existiert weiterhin in seinem eigenen Universum, während im Kino demnächst eine Art \"TOS V2.0\" starten wird - und wer weiß ob aus diesem neuen Universum nicht auch das eine oder andere Element in einer möglichen neuen Serie zu sehen sein wird.
Polarus:
Für mich war, ist und bleibt TNG die beste aller Serien (dicht gefolgt von ENT). TNG ist der Klassiker, der mich wirklich zum Trekkie werden ließ. Die Serie habe ich schon so oft geschau tund sie wird nie langweilig. Picard ist die Verkörperung des Sternenflottenoffiziers und einer Leitfigur.
Auch die Storys waren durch die Vielfalt der Crew aus meiner Sicht am abwechslungsreichsten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete