Autor Thema: Raumschiff-Designs bei Babylon 5  (Gelesen 23584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« am: 23.02.09, 23:21 »
Hier eine Umfrage die ich bislang immer wieder vergessen habe, obwohl ich sie schon seit Monaten initiieren wollte.

Nämlich die Frage nach eurem Lieblings-Schiffsdesign der Serie Babylon 5. Für diese Umfrage habe ich nur die gängigsten Großraumschiffe genommen und Jäger außen vor gelassen - obwohl auch eine solche Umfrage ganz interessant wäre...

Ich selbst habe mich stets zerrissen zwischen dem Omega-Design der Erd-Allianz und den Narn-Kreuzern der G´Quan-Klasse...

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #1 am: 24.02.09, 04:48 »
Das Schattenschiff hat mir schon immer gefallen, kampf Stark und Mysteriös. Deswegen haben die Schatten meine Stimme bekommen, auch wenn ich ihre Methode die Starken von den Schwachen aus zu sieben und das mit Gewalt und Krieg, nicht gut heiße.  ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #2 am: 24.02.09, 07:30 »
Mein Favorit war schon immer der Narn G\'Quan Kreuzer. Dicht gefolgt von den ganzen Erdkreuzern und dem Centauri Schlachtschiff.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #3 am: 24.02.09, 10:58 »
ganz klar der Weiße Stern


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

ulimann644

  • Gast
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #4 am: 24.02.09, 16:13 »
Zitat
Original von Selius
Das Schattenschiff hat mir schon immer gefallen, kampf Stark und Mysteriös. Deswegen haben die Schatten meine Stimme bekommen, auch wenn ich ihre Methode die Starken von den Schwachen aus zu sieben und das mit Gewalt und Krieg, nicht gut heiße.  ;)


Hier geht es ja auch ausschließlich um das Schiffsdesign - und nicht um die politischen Ansichten. Von daher ist jedes der aufgeführten Schiffe bedenkenlos wählbar...

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #5 am: 24.02.09, 17:02 »
Uhhh Extrem Schwere Wahl.
Mir Persönlich gefählt ja jedes der Schiffe, nur wenige Serien haben durchweg ein so Geniales Schiffsdesign wie B5.

Ich würde an der Stelle auch die Excalibur Klasse erwähnen

und die Valen Klasse

By atavus2001 at 2009-02-24

von denen mal abgesehen schwanke ich zwischen dem Omega Kreuzer, den Narn Kreuzer und den Minbari Kreuzer.
Die Auswahl ist einfach zu gut.  :P

ulimann644

  • Gast
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #6 am: 24.02.09, 18:05 »
Zitat
Original von sven1310
Uhhh Extrem Schwere Wahl.
Mir Persönlich gefählt ja jedes der Schiffe, nur wenige Serien haben durchweg ein so Geniales Schiffsdesign wie B5.

Ich würde an der Stelle auch die Excalibur Klasse erwähnen


Ich hatte erst überlegt, die Schiffe der 6 Filme und die der Serie Excalibur auch mit rein zu nehmen, habe mich dann aber entschieden, nur die der 5 Original-Seasons zu nehmen.
Gründe:
1. Die Liste ist so schon lang genug.
2. Die Designs der Prequels und Sequels sind weniger bekannt als die der Serie.

Ich persönlich fand die Schiffe der 3rd Space Aliens den hellen Wahnsinn - sind aber leider auch nicht in der Serie anzutreffen, darum habe ich auch die schweren Herzens weggelassen.

Diese nicht erwähnten Schiffe wären aber durchaus einer eigenen Umfrage wert - dann fang schonmal an zu schreiben... ;)

Für die Jäger und Jagdbomber der Serie werde ich vielleicht auch eine Umfrage starten - falls mir Niemand zuvor kommt und das übernehmen möchte...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #7 am: 24.02.09, 22:37 »
Ich finde auch das in Babylon 5 die besten Design`s von Schiffen hat! Egal ob Alien oder Erd schiffe.
Ich schwanke auch zwischen den Narn Kreuzern und der Omega Klasse! Aber auch der Zentauri Vorchan Kreuzer ist ein elegantes Schiff. Die Vreen Xill Klasse ist aber auch intressant, da find ich es am Coolsten wenn die feuern! :D

Ich hab mich aber doch für die Omega Klasse enschieden! Vieleicht weil die meiner Mordicus so ähnlich sieht! :D  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #8 am: 25.02.09, 14:56 »
Ich muss gestehen ich kann mich bei den meisten Schiffen fast gar nicht mehr an das Aussehen erinnern, weil ich die Serie nur vor etlichen Jahren im Fernsehen verfolgt habe... Trotzdem weiß ich noch genau dass mir die \"White Star\"-Schiffe schon damals am besten gefallen haben, also hab\' ich einfach diesen Typ gewählt.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #9 am: 25.02.09, 15:11 »
Zitat
Original von Tolayon
Ich muss gestehen ich kann mich bei den meisten Schiffen fast gar nicht mehr an das Aussehen erinnern, weil ich die Serie nur vor etlichen Jahren im Fernsehen verfolgt habe... Trotzdem weiß ich noch genau dass mir die \"White Star\"-Schiffe schon damals am besten gefallen haben, also hab\' ich einfach diesen Typ gewählt.


Hier kann man sich alle Schiffe ansehen: http://www.b5tech.com/
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #10 am: 26.02.09, 08:48 »
Weißer Stern ist einfach mein Favorit!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #11 am: 26.02.09, 22:18 »
Passt ja wie die Faust aufs Augen, weil wir gerade wieder dabei sind, Bab5 durch zu sehen.

Die Entscheidung fällt mir allerdings sehr schwer. Die Narnkreuzer gefallen mir weil sie den Sternenzerstörern sehr ähneln (vom Design).

Die Erdkreuzer gefallen mir wegen ihrer bulligen Form.

Aber auch die Centaurikreuzer sind interessant.

Die organischen Formen, der Vorlonen, Minbari
 und WhiteStar-schiffen mal außen vor gelassen *g*

Letzten Endes entscheide ich mich schweren HErzens für die Ersstreitkräfte und ihre macht verheißenden Omeg-Kreuzer.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #12 am: 27.02.09, 02:38 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von sven1310
Uhhh Extrem Schwere Wahl.
Mir Persönlich gefählt ja jedes der Schiffe, nur wenige Serien haben durchweg ein so Geniales Schiffsdesign wie B5.

Ich würde an der Stelle auch die Excalibur Klasse erwähnen


Ich hatte erst überlegt, die Schiffe der 6 Filme und die der Serie Excalibur auch mit rein zu nehmen, habe mich dann aber entschieden, nur die der 5 Original-Seasons zu nehmen.
Gründe:


Der Warlock Destroyer kam aber in Babylon garnicht vor, in deiner Abstimmung schon.
Er wurde lediglich erwähnt, seinen ersten Fernsehauftritt hatte er in einer kurzen Sequenz in der letzten Folge von Crusade.
Und einen noch sehr viel Imposanteren in Verlorene Legenden.

P.S. sah Babylon 5 in Lost Tales nicht einfach Umwerfend aus? ;(
Ich fand die Effekte in der Serie schon toll aber nach Lost Tales würde ich mir fast eine Remastered Fassung wünschen, asche auf mein Haupt.

Zitat
Original von Opi\'s Wahn
Letzten Endes entscheide ich mich schweren HErzens für die Ersstreitkräfte und ihre macht verheißenden Omeg-Kreuzer.


Ja das Mädchen ist eine Bullige Schönheit. :)

Kennst du/ihr die 3D Fassung von Meurig?







Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #13 am: 27.02.09, 08:55 »
Zitat
Original von ulimann644
Hier geht es ja auch ausschließlich um das Schiffsdesign - und nicht um die politischen Ansichten.


Dachte ich mir auch so - ich hab nämlich den Vorlonen-Planetenkiller gewählt :D. Mir haben es die Vorlonen-Schiffe echt angetan: Genau das, was ich mir für eine hochentwickelte außerirdische Spezies, die so gar nichts menschliches an sich hat, immer vorgestellt habe.
Aber auch die Narn- und Minbari-Kreuzer und die Schattenschiffe haben was für sich ... echt schwere Wahl.
Dagegen find ich die Erdallianz-Schiffe nicht so umwerfend. Sehen aus wie fliegende Strommasten :duck:.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #14 am: 27.02.09, 11:12 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von ulimann644
Hier geht es ja auch ausschließlich um das Schiffsdesign - und nicht um die politischen Ansichten.


Dachte ich mir auch so - ich hab nämlich den Vorlonen-Planetenkiller gewählt :D. Mir haben es die Vorlonen-Schiffe echt angetan: Genau das, was ich mir für eine hochentwickelte außerirdische Spezies, die so gar nichts menschliches an sich hat, immer vorgestellt habe.
Aber auch die Narn- und Minbari-Kreuzer und die Schattenschiffe haben was für sich ... echt schwere Wahl.
Dagegen find ich die Erdallianz-Schiffe nicht so umwerfend. Sehen aus wie fliegende Strommasten :duck:.


Kann man mal sehen, wie verschieden die Leute sind - mir hatte es dieses kantige Design immer angetan.
B5 hatte - IMO - insgesamt gesehen, die schönsten Raumschiff-Designs überhaupt.

@Sven1310:
Das Modell von MEURIG ist schöner, als die Filmoriginale IMO.
Habe es für diese beiden Szenen benutzt...




 

TinyPortal © 2005-2019