Autor Thema: Raumschiff-Designs bei Babylon 5  (Gelesen 23580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #30 am: 21.02.11, 19:50 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Du hast übrigens noch ein Schiff vergessen, den Nova class dreadnought! Ist nicht das schönste Schiff, aber im Gefecht möchte ich nicht dagegen antreten!

http://babylon5.wikia.com/wiki/Nova_class_dreadnought


Die Existenz der Nova hatte ich damals irgendwie verdrängt... :Blink

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #31 am: 21.02.11, 20:52 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Du hast übrigens noch ein Schiff vergessen, den Nova class dreadnought! Ist nicht das schönste Schiff, aber im Gefecht möchte ich nicht dagegen antreten!

http://babylon5.wikia.com/wiki/Nova_class_dreadnought


Die Existenz der Nova hatte ich damals irgendwie verdrängt... :Blink


Wegen des Aussehens verdrängt oder Vergessen? :tongue:
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #32 am: 21.02.11, 21:43 »
@Ronny
Voll verschwitzt, das Design ist okay für mich...
Aber die Kiste sieht man nur in \"Festung Martok\", wenn ich nicht irre, und da vergisst man ein Design schon mal...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #33 am: 21.02.11, 21:49 »
In der 4. Staffel in der Folge \"Traumorakel\" und im Film \"Der erste Schritt\" ist sie auch noch zu sehen, steht in dem Wiki Artikel!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #34 am: 21.02.11, 21:51 »
@ronny
aber aufgrund des Kopfes kann man den Nova auch mal schnell mit den Omegazerstörer verwechseln.

wenn uli  es nicht explizit erwähnt hätte hätte ich Stein und beim geschworen dass in \"festung martok\" eine Omega auftaucht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #35 am: 12.01.13, 12:20 »
Auch mir gefallen die Schiffsdesigns von Babylon 5 mit Abstand am Besten. Und ganz besonders die Raumschiffe der Erdalianz, für ihre kantig-massive Bauweise. Die mich von Anfang an, ein wenig an fliegende Festungen erinnerte.

So fiel meine Wahl auf den schweren Zerstörer der Warlock-Klasse, welcher schon immer mein Lieblings Schiff war. Denn für mich vereint dieser Schiffstyp die Kraft und Stärke - mit einer sehr eleganten schmalen Linienführung. Die die Vorgängermodelle der Nova-X Kreutzer und Omega Zerstörer noch etwas vermissen ließen.

Daher volle Punktezahl für den Warlock Zerstörer.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Raumschiff-Designs bei Babylon 5
« Antwort #36 am: 12.01.13, 12:48 »
@ Laurus

Erstmal ein herzliches Willkommen hier an Bord.
Ich bin auch eher für kantige und stufige Raumschiffdesigns zu haben und die Erdallianzkreuzer haben es mir hier auch sehr angetan.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019