Autor Thema: Wo ist Terminator SCC geblieben?  (Gelesen 21465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Wo ist Terminator SCC geblieben?
« Antwort #30 am: 26.02.09, 13:09 »
Zitat
Original von Polarus
Dies nennst DU vollgas? Den Terminator der Woche platt machen und versuchen Skynet zu vermeiden?

Ich finde leider vor allem auch Lena Heady, so hübsch sie ist, ist eine weitere Fehlbesetzung. In 300 war sie Top, aber die toughe Linda Hamilton-Darstellung erreicht sie nicht. Die deutsche Synchro-Stimme ist auch übel und dieses dauernde Kommentieren stört mehr, als das es erklärt oder die Story stützt.

Also ich fand das Kommenteiren klasse. Es hat mich weniger gestört, als das gelaber von Mohinder Suresh in Heroes.

Schließlich heißt die Serei ja auch im Untertitel: Sarah Connor Chronicles\" Ich fan diesen Zwiespalt zwischen dem normalen elterlichen Beschützerinistinkt und  und dem Wissen, das der eigene Sohn auf eine gefährliche Zukunft vorbereitet wrden miuss, ziemlich interessant.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Wo ist Terminator SCC geblieben?
« Antwort #31 am: 26.02.09, 15:03 »
@ Polarus
Ich glaube, du hast mich da falsch verstanden. Ich meinte, BSG und Firefly haben gleich von Anfang an Gas gegeben, Terminator nicht. Was normal für Serien ist und die beiden Vorgenannten die Ausnahme bilden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

LaForge93

  • Gast
Wo ist Terminator SCC geblieben?
« Antwort #32 am: 26.02.09, 15:18 »
Ich vermisse T: SCC auch, obwohl ich die Serie relativ schwach fand. Trotzdem war sie besser als uralt-Folgen von den Simpsons  X(

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Wo ist Terminator SCC geblieben?
« Antwort #33 am: 26.02.09, 15:44 »
Also für mich ist es eine der besten Serien der letzten Zeit (neben Galactice). Die Story entwickelt sich im laufe der Zeit und spitzt sich immer mehr zu, wirklich genial finde ich, aber das ist ja Gescmackssache, dem einen gefälltsm dem anderen nicht.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Wo ist Terminator SCC geblieben?
« Antwort #34 am: 26.02.09, 15:44 »
Siehe schwache Story aber was hat die kleine Ternimatorin vor, warum hat sie heimlich ein Teil in ihre Taschen gesteckt.
Also vielleicht ist die Story doch nicht so schwach wie alle denken,wäre ja auch schön blöd gleich am Anmfang einer Serie alles zu verraten.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wo ist Terminator SCC geblieben?
« Antwort #35 am: 26.02.09, 21:01 »
Zitat
Original von Polarus
Wer schautz die Serie überhaupt noch????


Tut mir echt leid. Immer dieselbe Geschichte, die nicht wirklich mitreist. Ich habe das Gucken eingestellt.

Na ja, ich denke doch, da hast Du einen bedeutsamen Punkt getroffen.
Wie ich bereits erwähnt habe: Ich habe mal reingeschaut - mal reingeschaut. Das war alles. Wenn da wirklich eine Serie käme, die durch ein neues, originelles Konzept bestäche, könnte man vielleicht gar nicht anders, als jede Wochen wieder einzuschalten. Und tut mir leid, es ist mir regelrecht zu anstrengend, bei Serien Monate und Jahre dranzukleben, ehe sich ein feines Gespinst aus Figure-Konstellationen und Interaktionen eingespielt hat, dass dann auch nur im Rahmen der Serie über eine echte Bedeutung verfügt.
Nicht dass ich die Einstellwut der (Privat)Sender gutheißen will; SCC hat seine Daseinsberechtigung, selbst wenn sich dahinter nicht der Stein der Weisen verbirgt.

abendstern

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 142
  • all for one, one for all !!!
Antw:Wo ist Terminator SCC geblieben?
« Antwort #36 am: 04.02.12, 14:33 »
wieviele wurden da jetzt eigentlich gemacht?

schade für summer glau *fahne für sie schwenk* ^^ eine meiner lieblingsschauspielerinnen !!!

die erste staffel hab ich auch .. muss mir mal die 2.zulegen
--
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
--

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Wo ist Terminator SCC geblieben?
« Antwort #37 am: 04.02.12, 17:19 »
Soweit ich weiß, wurde die Serie nach der zweiten Staffel eingestellt. Ich habe sie mir vor ein paar Monaten beide zugelegt und ich muss sagen, dass es wieder einmal eine Schande ist, dass eine tolle Serie eingestellt wurde, denn gegen Ende der zweiten Staffel hat sich die Serie aus den Kinderschuhen hinausbewegt. Jeder weiß ja schließlich, dass eine Serie ein bis zwei Staffeln braucht, um sich einzuspielen. Schade, dass SCC nicht die Chance dazu hatte. Da wäre echt was geniales drauß geworden.

Hier, das habe ich dazu auf Wikipedia gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Terminator%3A_The_Sarah_Connor_Chronicles

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

abendstern

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 142
  • all for one, one for all !!!
Antw:Wo ist Terminator SCC geblieben?
« Antwort #38 am: 05.02.12, 08:28 »
ohhhhh man die amis. was soll ich dazu noch sagen
(firefly heul)
ok und hast du dir die 2.staffel schon angesehen? hat die dann auch so ein offenes ende das eigentlich niemals dann richtig gelöst wird oder haben die das dann schon etwas abschliessend gemacht?
muss mal auf amazon schaun was die 2.staffel kostet hm
--
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
--

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Wo ist Terminator SCC geblieben?
« Antwort #39 am: 05.02.12, 10:07 »
Sie haben es versucht. Aber lose Fetzen sind geblieben. Was sehr enttäuschend war.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

abendstern

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 142
  • all for one, one for all !!!
Antw:Wo ist Terminator SCC geblieben?
« Antwort #40 am: 05.02.12, 11:21 »
hm oh mist

hab geschaut die 2.staffel kostet eh nur mehr 15 euro .... bei der nächsten bestellung kommts dazu ^.-

(§$%%&§$% amazonliste wird immer mehr statt weniger) haha
--
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
--

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Wo ist Terminator SCC geblieben?
« Antwort #41 am: 05.02.12, 11:28 »
Bei mir auch.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Neir

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 114
Antw:Wo ist Terminator SCC geblieben?
« Antwort #42 am: 08.05.12, 12:07 »
Oh ja, Terminator SCC.
Meiner Meinung nach eine Schande, dass die Serie abgesetzt wurde.
Sicherlich war die erste Staffel nicht das Gelbe vom Ei, aber die Zweite hatte es in sich.
Habe die Serie, vor ein paar Wochen, nur angefangen weil ich ein wenig Ablenkung vom Maturastress
(Matura ist die österreichische Version des Abiturs ;)) dringend nötig hatte und mir eigentlich dachte,
es handle sich dabei nur um eine simple Actionserie ohne viel Tiefe...
In der ersten Staffel traf dies ja noch so halbwegs zu,
aber ab der ersten Folge der zweiten Staffel war ich wie vor dem Bildschirm gefesselt.
Die Fragen die diese Episode für mich aufwarf, geben mir immer noch zu denken.
Vor allem Summer Glau, die ich davor noch nicht kannte, fasziniert mich nach wie vor.
Nicht nur weil sie wahnsinnig hübsch ist, sondern auch die Art und Weise wie sie die Rolle
der Cameron gespielt hatte, dieses zeitweise Aufblitzen von Menschlichkeit gefolgt von kaltblütigen Morden war faszinierend.
Aber auch die anderen Schauspieler hatten ihre Sache gut gemacht.
Lena Headey, hat für mich eine bessere Rolle als Sarah Connor abgeliefert als Linda Hamilton,
die Zerrissenheit hat sie überzeugend dargestellt und auch ihre eigene Angst an Krebs zu sterben.
Auch war dieser John Connor der für mich überzeugendste, nicht einmal im vierten Teil war Connor eine wirkliche
Persönlichkeit, sondern hat sich auch nur auf seinen Terminator verlassen.
In SCC allerdings hat, Thomas Dekker, es trotz des recht geringen Alters gut geschafft, die keimenden Charakteristika des Anführers darzustellen.
Leider, wurde die Serie schon vor so langer Zeit abgesetzt, dass es kaum noch Hoffnung gibt.

Allerdings gibt es noch immer eine starke Fanbase, wie das hier beweist:
http://www.giantfreakinrobot.com/scifi/10-cancelled-scifi-tv-shows-netflix-bring-terra-nova.html#ViewPollResults

Ich bedaure es auf diese Perle nicht früher aufmerksam geworden zu sein.

MFG
Neir

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Wo ist Terminator SCC geblieben?
« Antwort #43 am: 08.05.12, 13:53 »
Also als ich damals erfahren habe, dass es eine Serie geben würde und dass Summer Glau, die ich toll finde, die Hauptrolle spielen würde, habe ich mich sehr darüber und darauf gefreut. Dann kam ich irgendwie an den Pilotfilm in English und fand ihn auch ganz gut. Dennoch ist die Serie bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten und ich habe sie mir erst letztes Jahr zugelegt, um sie mal in einem Stück zu sehen und war von Anfang an begeistert. Natürlich waren die altbekannten Probleme der ersten beiden Staffeln einer Serie auch ein Thema, das ich allerdings verschmerzen konnte. Und heute bedauere ich, ebenso wie bei Firefly, dass es diese Serie nicht geschafft hat. Bei manchen Serien, wie eben auch bei TSSC, ist es eine Schande, dass sie keine Chance bekamen, sich zu entwickeln.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Neir

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 114
Antw:Wo ist Terminator SCC geblieben?
« Antwort #44 am: 08.05.12, 15:04 »
Mir kommt es so vor, als bekämen in letzter Zeit nur noch Sinn befreite Formate eine Verlängerung, wenn ich da nur an die ganzen Sitcoms denke, bei denen einem vorgegeben wird wann man zu lachen hat...
Diese Sitcoms sind für mich aber nur die Spitze des Eisbergs der generellen TV-Verblödung, man betrachte nur die endlosen Talkshows, die Irgend-einen-Idioten-finden-wir-schon-noch-Castingshows, Germanys (oder auch Austrias) Next Top-Hungerhaken, oder die neue Krönung des Schwachsinns: "Saturday Night Fever" (österreichische Serie über Schmallspurhirnakrobaten-Jugendliche und deren Alkohol- und Sexwahn, wobei ich mir fast sicher bin, dass es hierzu ein passendes deutsches Gegenstück gibt).
Naja wenn man die deutsche (und auch österreichische) TV-Landschaft betrachtet würde eine hochwertige und anspruchsvolle Serie, so oder so wirken wie ein Fremdkörper im Organismus des schlechten (bzw. nicht vorhandenen) Geschmacks.
Bedauerlich, dass es schon soweit gekommen ist.

Aber zum Glück gibt es ja immer noch DVD's von Serien die ein hohes Niveau gehalten haben, auch wenn diese nach dem 5.ten Mal anschauen an Faszination verloren haben.

MFG
Neir

 

TinyPortal © 2005-2019