Autor Thema: Artwork by Heinz  (Gelesen 9473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Artwork by Heinz
« Antwort #15 am: 27.02.09, 10:56 »
Zitat
Original von ulimann644
Hoffentlich hat der unvermeidliche Keks geschmeckt...


Ich hab ihn nicht gebacken - also besteht durchaus die Chance, dass er schmeckt ;).

Auf das Spinnenschiff bin ich schon sehr gespannt!
Es muss nicht notwendigerweise eine Ähnlichkeit zu den Schattenschiffen aus B5 bestehen. Ich stelle mir das Schiff eher filigran vor, mit einer Schaltzentrale in der Mitte ... eben wie ein richtiger Spinnenkörper. Könnte interessant aussehen! Und der Wurmlochgenerator ist auch sehr cool!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Artwork by Heinz
« Antwort #16 am: 27.02.09, 11:20 »
Ein spinnenschiff klingt interessant.

Wäre sowieso mal ein Konzept für eine Spezies in SciFi. und die muss ja nicht zwangsläufig feindlich sein. Aber die Menschen/ Humanoiden müssten erstmal ihre Furcht ablegen.

Der Wurmlochgenerator hat flair.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Artwork by Heinz
« Antwort #17 am: 27.02.09, 11:23 »
Willkommen - ich muss sagen Nummer 1,2 und das Letzte gefallen mir durchaus, du scheinst was drauf zu haben. :)

ulimann644

  • Gast
Artwork by Heinz
« Antwort #18 am: 27.02.09, 11:28 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ein spinnenschiff klingt interessant.

Wäre sowieso mal ein Konzept für eine Spezies in SciFi. und die muss ja nicht zwangsläufig feindlich sein. Aber die Menschen/ Humanoiden müssten erstmal ihre Furcht ablegen.


Ist in der - geschriebenen - SF ein ziemlich alter Hut.
Oft wurde es genauso eingesetzt, wie du es beschrieben hast - zuerst Furcht, dann die Einsicht, dass sie \"nur\" anders aussehen...
Mit der kleinen Beinote, dass die Arachnoiden sich vor der Form der Menschen genauso gefürchtet haben... ;)

@Lairis77:
Ein solches Spinnenschiff-Design wäre sicherlich ganz interessant...

Heinz2k

  • Cadet
  • *
  • Beiträge: 4
Artwork by Heinz
« Antwort #19 am: 27.02.09, 13:52 »
Nochmals vielen Dank für das schöne Feedback !!! Mir sind die Nacht ein paar Design Ideen durch den Kopf gegangen und irgendwie lies mich es nicht los, dass ich das Ende der \"Greifer\" wie einen Kopbra-Kopf gestalten möchte .

Hatte heute mal ein bißchen Zeit und hab direkt ein wenig herumexperimentiert



fehlen noch einige Details, aber ich denke ich bin auf den richtigen Weg. Leider kann ich übers WE nicht weiterarbeiten, da meine bessere Hälfte morgen Burtzeltag hat.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Artwork by Heinz
« Antwort #20 am: 27.02.09, 13:58 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ein spinnenschiff klingt interessant.

Wäre sowieso mal ein Konzept für eine Spezies in SciFi. und die muss ja nicht zwangsläufig feindlich sein. Aber die Menschen/ Humanoiden müssten erstmal ihre Furcht ablegen.


Ist in der - geschriebenen - SF ein ziemlich alter Hut.
Oft wurde es genauso eingesetzt, wie du es beschrieben hast - zuerst Furcht, dann die Einsicht, dass sie \"nur\" anders aussehen...
Mit der kleinen Beinote, dass die Arachnoiden sich vor der Form der Menschen genauso gefürchtet haben... ;)

@Lairis77:
Ein solches Spinnenschiff-Design wäre sicherlich ganz interessant...


ich kenne kein Werk was in die Richtung geht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Artwork by Heinz
« Antwort #21 am: 27.02.09, 14:02 »
Zitat
Original von Heinz2k
Nochmals vielen Dank für das schöne Feedback !!! Mir sind die Nacht ein paar Design Ideen durch den Kopf gegangen und irgendwie lies mich es nicht los, dass ich das Ende der \"Greifer\" wie einen Kopbra-Kopf gestalten möchte .

Hatte heute mal ein bißchen Zeit und hab direkt ein wenig herumexperimentiert



fehlen noch einige Details, aber ich denke ich bin auf den richtigen Weg.


Sieht aufjedenfall schonmal sehr Interessant aus, auch wenn man durch die dunkle Szenerie nicht so viel erkennt.
Die Oberfläche ist dafür aber sehr Cool. :thumbup

Nur so aus Neugier wie lange machst du schon 3D Modelling?
(nichts bei denken ist ne Standart Frage von mir ;) )

Zitat
Original von Heinz2k
Leider kann ich übers WE nicht weiterarbeiten, da meine bessere Hälfte morgen Burtzeltag hat.


Privat Leben geht vor, allgemein ist hier zur Zeit eine Geburtstagswelle am durchrauschen ich war am Wochenende auch auf einer Geburtstagsfeier.
Also feiert schön. :)

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Artwork by Heinz
« Antwort #22 am: 27.02.09, 15:08 »
Sieht definitv wie ein Cobrakopf aus und die Tex finde ich auch sehr interessant. :]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Artwork by Heinz
« Antwort #23 am: 27.02.09, 15:37 »
8o
also die textur wirkt wie Stein. Geniale Idee.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Heinz2k

  • Cadet
  • *
  • Beiträge: 4
Artwork by Heinz
« Antwort #24 am: 02.03.09, 12:19 »
So Wochenende überstanden, auch das Schädelbrummen ist weg :D.

Ja wie lange mach ich das schon, so richtig intensiv habe ich es eigentlich nur 1 bis 2 Monate betrieben und fast nur durch learning by doing.

Habe jetzt eine Idee wie ich den Rumpf gestalte, es soll so ähnlich sein wie ein menschliches Neuron

BSP von google :



Hab allerdings noch keine Ahnung wie ich die Vortsätze sauber herauswachsen lasse, mit einem Boole Objekt hab ich es schon versucht bekomme aber kein sauberes Mash hin. Auch vernähen 2er Objekte ist nicht sauber, bleibt eigentlich nur der Umweg alle Polygone einzeln zu setzen war eine extreme frimelarbeit wird. Jemand noch eine Idee?

ulimann644

  • Gast
Artwork by Heinz
« Antwort #25 am: 02.03.09, 12:39 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ein spinnenschiff klingt interessant.

Wäre sowieso mal ein Konzept für eine Spezies in SciFi. und die muss ja nicht zwangsläufig feindlich sein. Aber die Menschen/ Humanoiden müssten erstmal ihre Furcht ablegen.


Ist in der - geschriebenen - SF ein ziemlich alter Hut.
Oft wurde es genauso eingesetzt, wie du es beschrieben hast - zuerst Furcht, dann die Einsicht, dass sie \"nur\" anders aussehen...
Mit der kleinen Beinote, dass die Arachnoiden sich vor der Form der Menschen genauso gefürchtet haben... ;)

@Lairis77:
Ein solches Spinnenschiff-Design wäre sicherlich ganz interessant...


ich kenne kein Werk was in die Richtung geht.


Dann liest du nicht die richtig gute SF... ;) :D
Ernsthaft: Hier sind Perry Rhodan und Ren Dhark DIE Anlaufstellen. Besonders in PR kam zwischen Band 1000 und 1050 so gut wie jede denkbare Tierform vor ( Herzogtum von Krandhor )

 

TinyPortal © 2005-2019