Forum > 2D Galerie

Spacehintergründe, Planeten... zur Allgemeinen Nutzung (Stock)

<< < (208/254) > >>

Mr Ronsfield:
D warst du ja mal wieder fleißig! Tolle Nebel, besonders der letzte gefällt mir sehr gut.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Am letzten Urlaubstag werde ich meist sehr aktiv, weil ich wohl was aufholen möchte, was ich sonst nicht so kann. Freut mich, dass dir die Nebel gefallen. Für den letzten habe ich mir sehr viel Zeit genommen. Sollte ich wohl öfter machen.

David:
Gelungen, wirklich gelungen.
Ich weis nicht, woran ich es fest machen soll, aber ich habe mich noch mal durch deine Werke der letzten 2-3 Monate geklickt und ich finde, irgendwie wirken deine Nebel jetzt realistischer.

Vielleicht nur mein persönlicher Eindruck, oder hast du irgendeine neue Technik entwickelt, die bisland "Top Secret" ist? ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Danke.
Nein, im Prinzip ist es die selbe Technik, ich habe nur etwas hinzugefügt. Zum einen nehme ich mir mehr Zeit und zum anderen arbeite ich nun mit der Graduationskurve, der Tonwertkorrektur und dem Radierer mit verschiedenen Brushspitzen und ich zeichne selbst sehr viel in meine Nebel und anstatt nur eine Ebene wie sonst, haben die Nebel inzwischen mehrere. Aber ich nutze nach wie vor Brushes für die Highlights und eigene Wolkenfotografien als Textur.

Gruß
J.J.

David:
Graduationskurve... interessant.
Habe mir das eben mal in PSE angesehen, aber das sieht damn complicated aus.

Ich schätze, da werde ich ne ganze Weile üben müssen, um das Niveau an Qualität zu erreichen.

Aber wie auch immer... eine hervorragende Arbeit.
Bitte mehr davon  :haben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln