Forum > 2D Galerie
Spacehintergründe, Planeten... zur Allgemeinen Nutzung (Stock)
Suthriel:
Das liegt in diesem Fall eher am Displacement und seiner hohen Unterteilung, welche ja massiv mehr Polygone erzeugt.
Du kannst aber immer noch eine Bilderserie von Astros rausrendern und dann diese als 2D-Sprites verwenden, um den Großteil eines Astro-Feldes zu erstellen, und nur höher detaillierte Modelle im Nahbereich einsetzen. So hättest du nur einmal eine lange Renderzeit, um die Vorlagen/Sprites zu rendern, die du später schneller rendern kannst, weils schon fertige Texturen/Sprites sind.
Müsstest halt nur schauen, das du eine Farbe verwendest, die du gut auf diverse Lichtsituationen abwandeln kannst.
drrobbi:
Jo ginge auch,
aber da ich für meinen Asteroiden ja sowieso schon einen Deplacement Kanal bei der Textur benutzt hatte, hab ich diesen jetzt einfach mal, ein wenig vom dem Tourtorial inspiriert, abgeändert und siehe da die Dinger sehen jetzt noch besser aus.
Danke nochmal
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Suthriel
Das Tutorial ist toll. Ich komme auch recht weit, aber irgendwie klappt es nicht so ganz.
Ich versuche es weiter.
@drrobbie
Ich hab dich und deinen Nebel nicht vergessen. Ich hatte aber bisher keine Inspiration. Ich versuche mich heute mal dran.
@ All
Gestern ist neben einer Menge Wallpaper auch ein Nebel entstanden, den ich mit euch teilen möchte.
VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img923/7785/Df4R2t.jpg
NUTZUNGSREGELN:
- Die Credits so übernehmen, wie sie draufstehen
- keine kommerzielle Nutzung
- mich informieren und mir zeigen, was ihr tolles gebastelt habt.
-Spass haben
Gruß
J.J.
Suthriel:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.10.17, 06:24 ---@ Suthriel
Das Tutorial ist toll. Ich komme auch recht weit, aber irgendwie klappt es nicht so ganz.
Ich versuche es weiter.
--- Ende Zitat ---
Woran genau hakts denn, oder an welcher Stelle im Video? Kannst auch gern eine PM dazu schicken :)
drrobbi:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.10.17, 06:24 ---...
@drrobbie
Ich hab dich und deinen Nebel nicht vergessen. Ich hatte aber bisher keine Inspiration. Ich versuche mich heute mal dran.
...
--- Ende Zitat ---
Das hört sich gut an, ich wollte nicht drängeln :-)
Bis ich die Szene final rendere in die dein Nebel soll, dauert es noch eine weile. Ich denke so ungefähr eine Woche, daher gibt es keine Eile.
Derzeit bin ich eh mit der größten und komplexesten Szene des Films beschäftigt, die dem End-Kampf aus DS9 nach empfunden ist, und das ist echt ein Mega Ding ... Ich glaube fast ich habe mich damit übernommen, aber ich bin ehrgeizig :-)
Schreib einfach wenn du was gebastelt hast. Danke dir im Vorraus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete