Forum > 2D Galerie
Spacehintergründe, Planeten... zur Allgemeinen Nutzung (Stock)
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex
Das Bild ist toll. Was die Sterne angeht, muss ich mich meinen beiden Vorrednern zwar anschliessen, aber die Sonne ist DER Hingucker. Wie hast du es hinbekommen, dass die mehrere Farben abstrahlt?
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex
Das Bild ist toll. Was die Sterne angeht, muss ich mich meinen beiden Vorrednern zwar anschliessen, aber die Sonne ist DER Hingucker. Wie hast du es hinbekommen, dass die mehrere Farben abstrahlt?
--- Ende Zitat ---
Es gibt unter GIMP eine Funktion mit deren Hilfe Mann eine Art Supernova erstellen kann.
Ist ein Filter mit dem Titel \"Licht und Schatten\" und dem Modus Supernova. Keine Ahnung wie das unter PS heißt oder ob es dass überhaupt gibt.
Man kann da die Farben einstellen. Alles von einer Grundfarbe bis zu Regenbogen geht alles. Zusätzlich habe ich das ganze verdoppelt und mit leicht veränderten Eigenschaften überlagern lassen. War so ne Blitzidee von mir.
Energy6:
Also wenn ich jetzt raten dürfte würd ich sagen über verschiedenfarbige Layer ,per Polygonlasso Bereiche ausgewählt,die er eingefärbt hat und Ineinanderkopiert,Transparenz dazu sollte so ähnlich rüberkommen .
EDIT:
OK sry GIMP also , schade krieg keinen keks mehr :Frech
Fleetadmiral J.J. Belar:
So eine Funktion ist mir in PS bisher leider noch nicht untergekommen. Aber ich such einen Weg und werde sicher auch mal einen finden. :Viking
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Energy6
EDIT:
OK sry GIMP also , schade krieg keinen keks mehr :Frech
--- Ende Zitat ---
GIMP hat seine eigenen Herausforderungen. Besonders die Maskierungsfunktions war lange zeit mein Feind.
Aber mittlerweile komme ich ganz gut damit zurecht.
Von daher
:phaser:
;) ;)
Für schnelle Arbeiten setze ich aber auch Paint.net ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete