Autor Thema: Spacehintergründe, Planeten... zur Allgemeinen Nutzung (Stock)  (Gelesen 330558 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Der Nebel überzeugt mich auch! Wunderbar filigran und vielschichtig.
Die Planeten nehmen sich da plakativer aus, sind aber auch sehr sehr hübsch :)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Schöner Nebel, das muss Gott sich anstrengen :D.
Die Planeten sind auch Klasse - aber hast du meinen Tipp mit der Atmosphäre mal ausprobiert?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
@ Maik

Vielen lieben Dank. Ich finde du hast Recht, man kann den Nebel gut als Borgraum verwenden.

@ Ronny

Auch dir vielen Dank.

@ Max

Es freut mich sehr, dass dich mein Nebel überzeugen konnte. Um ehrlich zu sein, war ich in der letzten Zeit mit meinen Nebeln nicht sehr zufrieden. An diesem habe ich mir aber einen abgebrochen. Der hier besteht aus 6 Layern. Danke für das Lob.

@ Lairis77

Auch dir vielen Dank. Ich habe es ausprobiert, aber noch kein gescheites Ergebnis erzielt. Ich mache aber weiter. Das wird schon.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max

Es freut mich sehr, dass dich mein Nebel überzeugen konnte. Um ehrlich zu sein, war ich in der letzten Zeit mit meinen Nebeln nicht sehr zufrieden. An diesem habe ich mir aber einen abgebrochen. Der hier besteht aus 6 Layern. Danke für das Lob.

Gern geschehen.
Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Und das beste ist, ich sehe es nicht als Arbeit, sondern als Vergnügen, Gott zu spielen. :Andorian
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Das :: HIER ::  hab\' ich heute bei wikipedia gefunden. :))

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Toller Link:

Habs mir gleich gezogen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
nachdem ich eine neue Methode zum Planetnbasteln gefunden habe, möchte ich euch das produkt nicht vornethalten. (weitere könnten folgen)

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
sehr viel schwarz :D  aber sonst sehr gut gelungen muss ich mal sagen :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Zitat
Original von Maik
sehr viel schwarz :D  aber sonst sehr gut gelungen muss ich mal sagen :))


Zitat das schwarz rund herum kommt vom PNG.
der bereich ist normalerweise transparent.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
nein meinte eigentlich auch die Kontinentale auf den Planeten mit oder soll es die Meere sein?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Das ist normal bei PNG, wenn man sie vergrößert, verschwindet der Hintergrund.

@ Alex

Ein genialer Planet. Wie hast du den denn gemacht? Der findet sicher Verwendung in einem meiner Artworks. BTW: Wenn du direkt in die PNG die Credits schreibst, braucht man sie nur ausradieren und man weiß dann immer gleich, von wem das Werk ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ein genialer Planet. Wie hast du den denn gemacht? Der findet sicher Verwendung in einem meiner Artworks. BTW: Wenn du direkt in die PNG die Credits schreibst, braucht man sie nur ausradieren und man weiß dann immer gleich, von wem das Werk ist.


Nein. bei der Erstellung der erde (die müsste weiter vorne sein) habe ich eine Textur der wolken generieren lassen.

( siehe das turial schritt 1 dritter absatz
http://www.gimpusers.de/tutorials/echtzeit-erdbild-globus-erstellen )

Die ist mir mal wieder in die Hände gefallen kurz nachdem ich Tovas Kommenatr zu meien groben Planet gelesen habe. Und dann habe ich herumgespielt.

der nächste schritte wäre. mehrere Farben zu kombinieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Keep going. Ich sehe da viel Potenzial. Dein Planet schaut jedenfalls wesentlich realistischer aus, als die meisten von meinen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Dein Planet schaut jedenfalls wesentlich realistischer aus, als die meisten von meinen.


Danke danke.

Und keine bange. da bleib ich dran.

Der Einwand von maik mit den starken dunklen stellen ist ja auch durchaus berechtigt.

Außerdem sieht einfaches rot nicht besonders evil aus. wegen des eigenen Y Planeten mus sich mir also noch was einfallen lassen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019