Forum > 2D Galerie

Spacehintergründe, Planeten... zur Allgemeinen Nutzung (Stock)

<< < (131/254) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Für all jene, denen der Nebel zu bunt war, habe ich hier eine Variante mit warmen und weniger Farben.

Ich persönlich finde ihn langweilig. Ich finde es spannend, wenn ein Nebel mal mehr als nur 2 Farben hat.

Aber ihr habt Recht, das Einsatzfeld meines organischen Nebels V1 ist schon recht beschränkt und stiehlt wohl wirklich den meisten anderen Sachen, die Schau. Aber als einzelnes Hintergrundbild für den DT eignet sich der Nebel hervorragend. Habs ausprobiert. Es muss ja nicht immer ein Schiff da drauf.

Gruß
J.J.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 Aber als einzelnes Hintergrundbild für den DT eignet sich der Nebel hervorragend. Habs ausprobiert. Es muss ja nicht immer ein Schiff da drauf.

Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht.

Mr Ronsfield:

Für all jene, denen der Nebel zu bunt war, habe ich hier eine Variante mit warmen und weniger Farben.

Ich persönlich finde ihn langweilig. Ich finde es spannend, wenn ein Nebel mal mehr als nur 2 Farben hat.

Aber ihr habt Recht, das Einsatzfeld meines organischen Nebels V1 ist schon recht beschränkt und stiehlt wohl wirklich den meisten anderen Sachen, die Schau. Aber als einzelnes Hintergrundbild für den DT eignet sich der Nebel hervorragend. Habs ausprobiert. Es muss ja nicht immer ein Schiff da drauf.

Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---

Ich mochte ihn mit mehr Farben! :(

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ronny

Dann ist es ja gut, dass wir zwei Versionen haben. Ich mochte ihn mit mehr Farben auch lieber.

Max:

--- Ende Zitat ---

Na ja, ich weiß nicht, ob das so faire Voraussetzungen zum Vergleich sind ;) :D
Hier würde ich nämlich das rot als sehr aggressiv weil sehr intensiv bezeichnen.
Bei solchen Kreationen den Blick zu sehr auf echte Nebel-Bilder von Hubble zu werfen, wäre vielleicht verfehlt; und dennoch: An so grelle Frabtöne kann ich mich da eigentlich nicht erinnern und was die Anzahl der Farben angehet, so würde ich vielleicht nicht zu (sozusagen) nur einer Farbe plädieren, sondern vielmehr zu einer kleinen bandbreite an Fraben, die alle einer Grundrichtung angehören. Schattierungen von einem dunklen, fast ins violette gehende Rot bis hin zu einem sanften Rot-Orange etwa. Und in die Richtung - nur eben etwas grell - geht diese zweite Version ja; ich glaube, ich finde sie besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln