Forum > 2D Galerie

Spacehintergründe, Planeten... zur Allgemeinen Nutzung (Stock)

<< < (168/254) > >>

Alexander_Maclean:
sehr schön.

und auch gut das malö jemand daran denkt as man für Cover hochformatige Hintergründe braucht.

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 27.06.12, 05:31 ---sehr schön.

und auch gut das malö jemand daran denkt as man für Cover hochformatige Hintergründe braucht.

--- Ende Zitat ---

Gelle... ;)
Wobei ich die Querformate manchmal nur drehe um gute hochformatige zu bekommen... Beispiel der Hintergrund zu "Where Friendship begins" - den Hintergrund hatte ich auch schon im Hochformat für Sylvie LeClerc.

ulimann644:
Hier neuer Stoff für unsere Shoppel-Freunde...
Eine PNG-Datei der Erde und eine PNG-Datei mit der Sonne. Das dritte Bild zeigt, dass man in PS relativ einfach einen Schein zur Sonne erzeugen kann.
Einen weichen Pinsel - farblich passend zur Sonne - auf einer neuen Ebene im Modus: Sättigung darüber legen, und darüber nochmal die Sonne auf eine weiteren Ebene, zu 20-25% im Modus Aufhellen - fertig.
So kann man auch für eigene PS-Bilder ganz bequem mal eine Szene mit Sonne erstellen.

Bild wegen Urheberrechtsfragen Gelöscht

darett:
Tolle Planeten Bilder besonders das dritte Bild finde ich sehr gelungen.

Wie hast du das bei der Sonne, mit den Strahlen gemacht? Das bekomme ich nie wirklich hin.   

ulimann644:

--- Zitat von: darett am 28.06.12, 23:20 ---Tolle Planeten Bilder besonders das dritte Bild finde ich sehr gelungen.

Wie hast du das bei der Sonne, mit den Strahlen gemacht? Das bekomme ich nie wirklich hin.   

--- Ende Zitat ---

Das habe ich in LW gerendert - ein Spotlight hinter die Sonne und Volumetrisches Licht aktiviert, wobei ich als Textur für diesen Spot prozedurale Wolken mit einen Farbverlauf von Gelb über rot nach schwarz kombiniert habe...
Ich muss mal schauen, ob das auch in C4D klappt.
Wenn ja, dann wird ein Tutorial folgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln