Forum > 2D Galerie
Spacehintergründe, Planeten... zur Allgemeinen Nutzung (Stock)
sven1310:
--- Zitat von: David am 06.04.13, 15:21 ---Ich muss jetzt nur noch irgendwie an diese speziellen "Brushes" rankommen, dann könnte es eigentlich losgehen.
--- Ende Zitat ---
Du mußt auch mal einwenig selbst gucken wie und was Du mit deinem Programm machen kannst. ;)
Nur um ein beispiel zum Thema Pinsel zu geben:
Digital Scrapbooking Tutorial - Using Brushes to Make a Background in Photoshop Elements 7
David:
Nun ja, ich habe eine Reihe von Brushes vorinstalliert und ausprobiert habe ich auch schon einige davon (z.B. für Trillflecken).
Für Nebel allerdings habe ich bislang nix passendes gefunden.
sven1310:
Nun ja, was nicht paßt wird passend gemacht. ;)
Wenn du die Pinsel von Photoshop nicht verwenden kannst weil dein Programm es nicht zulässt, dann mußt Du halt selbst welche erstellen.
David:
Aha,... gute Antwort, nächste Frage... wie macht man denn das?
sven1310:
Die bessere Frage ist, warum googlest Du nicht selber?
Wenn dich das Thema interessiert dann mußt du dich damit auch auseinandersetzen bis du eine Lösung gefunden hast und nicht sagen......."keine Ahnung wie es geht, ist halt so". (wenn dann das Programm schlicht nicht in der Lage ist das zu leisten ist es eine andere Sache)
http://www.myvideo.de/watch/7666525/Eigene_Pinsel_in_PS_Elements_erstellen
Es gibt aber trilliarden Tutorials im Netz und Handbücher. Es geht nur nicht immer darum einen Weltraumnebel zu erstellen.
Die Technik die dahinter Steckt ist aber dieselbe weil du schlicht dasselbe Programm mit denselben Werkzeugen verwendest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete