Autor Thema: Kann die Intrepid ihre Untertasse separieren?  (Gelesen 23595 mal)

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Maik

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Kann die Intrepid ihre Untertasse separieren?
« Antwort #75 am: 15.08.09, 11:20 »
Zitat
Original von Daret
Außerdem fand ich irgendwie gut, dass die Voyager ihre Untertassensektion nicht absprengen konnte, dass hätte meines Erachtens noch mehr Minuspunkte geben.


Ok das wäre auch Ansichtssache, aber ich fand es auch gut. Passt bei der Schiffs klasse auch nicht so wirklich.

Zitat
Original von Daret
Und einiges an Spannung wäre auf jeden Fall flöten gegangen.


Aber warum hätte es die Spannung verringt und bei was? Da komme ich gerade nicht mit :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

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Kann die Intrepid ihre Untertasse separieren?
« Antwort #76 am: 18.08.09, 12:14 »
Was mir in Bezug auf die Untertassenabtrennung noch aufgefallen ist.

Nach den einigen Fans scheint das mittlerweile fasst jedes Schiff zu können.

Bestes Beispiel ist das Bild, das maik in die Venezuelathread gepostet hat.
Nur weil die Cheyenne ein ähnliches Diskussektion wie die Galaxy hat, soll es seine Untertassen abkoppeln können.

Versteht mich nicht falsch, die Separationsfähigkeit ist schon ziemlich cool. Aber sowohl bei der galaxyklasse als auch bei der prometheus wirkte es immer, als wäre das eine seltene Fähigkeit. Dass diese Option wirklich etwas besonderes ist, über das kaum eine Schiffsklasse der Föderation verfügt.

Ich will auch die Arbeiten anderer nicht in Abrede stellen. Hinter einigen Bilder  respektive sogar 3D Modellen steckt sicherlich eine Menge Arbeit. Aber dadurch verliert diese Option das Besondere Etwas und wird zu einer Wald Feld und Wiesentechnologie wie Warpantrieb oder Transporter.
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Maik

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Kann die Intrepid ihre Untertasse separieren?
« Antwort #77 am: 18.08.09, 12:30 »
So richtig verstehe ich nur nicht was immer soooo negative dran sein sollte das es Schiffe können?

Positive dran ist das nicht das gesamte Schiff bei ein Warpkernbruch zerstört wird und so schneller wieder komplett Einsatz bereit ist weil nicht das gesamt Schiff neu gebaut werden muss.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

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Alexander_Maclean

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Kann die Intrepid ihre Untertasse separieren?
« Antwort #78 am: 18.08.09, 12:41 »
Der Warpkernbruch ist kein Argument, denn alle Schiffe, selbst die Galaxy und die Prometheus können ihren Kern abwerfen.

Aber wie ich bereits geschrieben habe, halte is es für übertreiben, wenn das jedes Schiff kann.
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ulimann644

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Kann die Intrepid ihre Untertasse separieren?
« Antwort #79 am: 18.08.09, 12:55 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Der Warpkernbruch ist kein Argument, denn alle Schiffe, selbst die Galaxy und die Prometheus können ihren Kern abwerfen.

Aber wie ich bereits geschrieben habe, halte is es für übertreiben, wenn das jedes Schiff kann.


Jopp - Überhaupt sehe ich das Abtrennen der Sektion bei Schiffen, die nicht auf einen Multiangriffsmodus ausgelegt sind, eher als letzte Verzweiflungsmaßnahme...

Denn IMO sind bei einer Galaxie-Class beide Schiffsteile für sich verwundbarer, als das ungeteilte Schiff.

Von daher sehe ich - abgesehen von der Prometheus - keinen wirklichen Grund für ein solches Konzept...

Maik

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Kann die Intrepid ihre Untertasse separieren?
« Antwort #80 am: 18.08.09, 12:57 »
Aber jedes wird es auch nicht können z.B: Oberth- Klasse
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

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Alexander_Maclean

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Kann die Intrepid ihre Untertasse separieren?
« Antwort #81 am: 18.08.09, 13:05 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Der Warpkernbruch ist kein Argument, denn alle Schiffe, selbst die Galaxy und die Prometheus können ihren Kern abwerfen.

Aber wie ich bereits geschrieben habe, halte is es für übertreiben, wenn das jedes Schiff kann.


Jopp - Überhaupt sehe ich das Abtrennen der Sektion bei Schiffen, die nicht auf einen Multiangriffsmodus ausgelegt sind, eher als letzte Verzweiflungsmaßnahme...

Denn IMO sind bei einer Galaxie-Class beide Schiffsteile für sich verwundbarer, als das ungeteilte Schiff.

Von daher sehe ich - abgesehen von der Prometheus - keinen wirklichen Grund für ein solches Konzept...


Eben, eben. Das einzige mal wo, die Separation bei der Galaxyklasse als taktische Option genutzt wurde und zwar in \"best of Bopth Worlds\" hat die Diskussektion unter Shelby ordentlich eins auf die Nase bekommen.

@maik
da wäre ich mir nicht sicher.vch kenne eine fanfiction da wird ein Umgebautes Oberteil einer Oberth als Gleitschutzschiff für Frachterkonvois verwendet.
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ulimann644

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Kann die Intrepid ihre Untertasse separieren?
« Antwort #82 am: 18.08.09, 13:05 »
Zitat
Original von Maik
Aber jedes wird es auch nicht können z.B: Oberth- Klasse


Eigentlich kann die Untertasse NUR die Galaxy-Class abtrennen - der Abtrennmodus der Prometheus bezieht sich ja nicht grundsätzlich nur auf die Untertasse als solche, wenn man es genau nimmt...

Max

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Kann die Intrepid ihre Untertasse separieren?
« Antwort #83 am: 18.08.09, 20:48 »
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass ein \"massenhafter\" Einsatz von Trennungsmölichkeiten einfach diesem \"Feature\" einfach die Besonderheit raubt,
Natürlich kann man sagen, dass es einfach einen Faktor der Neuerung gibt, der sich mit der Zeit verbraucht. Was bei einem Raumschiff um 2365 einzigartig modern war, könnte (!) für ein Raumschiff um 2385 schon \"normal\" geworden sein.
Der Nutzen des Trennmodus ist freilich nicht alltäglicher Natur. Das sieht man schon an den (leider) seltenen Einsätzen in TNG (Denn trotz Budget-Erwägungen: Ein oder zwei mehr Trennungen wären mMn schon möglich gewesen, ohne das Studio in eine Pleite zu führen).
Die Trennoption der Prometheus führen meiner Meinung nach eines der größten Probleme solch eines singultären und einschneidenden Konzepts vor Augen: Möglich Fanboy-Missbrauch.

ulimann644

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Kann die Intrepid ihre Untertasse separieren?
« Antwort #84 am: 19.08.09, 14:56 »
Zitat
Original von Max
Die Trennoption der Prometheus führen meiner Meinung nach eines der größten Probleme solch eines singultären und einschneidenden Konzepts vor Augen: Möglich Fanboy-Missbrauch.


Jopp - von daher wäre das Einführen eines signifikanten Nachteils dieses Modus´ nicht verkehrt. Einfach um diesen Gefahrenpunkt etwas zu entschärfen...

Alexander_Maclean

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Kann die Intrepid ihre Untertasse separieren?
« Antwort #85 am: 19.08.09, 15:31 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Max
Die Trennoption der Prometheus führen meiner Meinung nach eines der größten Probleme solch eines singultären und einschneidenden Konzepts vor Augen: Möglich Fanboy-Missbrauch.


Jopp - von daher wäre das Einführen eines signifikanten Nachteils dieses Modus´ nicht verkehrt. Einfach um diesen Gefahrenpunkt etwas zu entschärfen...


In dem RPG in dem ich mitspiele haben wir auch eine Prometheus. Wir haben es so gemacht, dass es keine Automatik gibt, sondern alle drei Brücken bemannt sein müssen. Außerdem verfügen nicht alle Sektionen über die komplette Ausstattung.

Die Primärsektion hat zwar den meisten Platz, beinhaltet auch die ganzen entspannungseinrichtungen wie Casino, Hauptkrankenstation und Arboretum. hat einen kleinen Shuttlehangar, ist aber am langsamsten (Warp 5,5) und am leichtesten bewaffnet.

Die Sekundärsektion hatten den großen Shuttlehangar und die stärkste Bewaffnung und eine komplette Krankenstation. Aber kaum platz für die Crew.

Die Tertiärsektion ist die schnellste der drei Sektionen, mittlere Bewaffnung, die meisten Sensoren, aber keinen Shuttlehangar und nur eine Notfallstation zur Behandlung der Patienten..
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