Forum > Technik
Gibt es ein Limit bei der Möglichkeit, Personen gleichzeitig zu beamen?
TrekMan:
Nicht zu vergessen der Transport des Holodocs durch das Relaisnetzwerk der Hirogen bei Voyager.
Übrigens, da wurde das Thema mit dem Signalverlust kurz angesprochen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also Ort zu Ort Transporter auf Planeten. Stelle ich mir schwierig vor. Ich habe in meinem UO Universum in San Fransisco ja die Yellow Cap Beaming Boxen erfunden, die Nutzer überall auf den Erdball beamen können. Ich denke, wenn viele gleichzeitig beamen, dann kann es in der Tat zu einem Besetztzeichen kommen, da die Rechnerkapazität ausgelastet ist und man warten muss. Notfalls kann man ja auch zumindest in San Fransisco auf die Transfransisco oder so Lufttaxis umsteigen, die da sicher rumschwirren. So Magnetbahnen, wie in B5 gibt es sicher auch, da es wohl doch einige gibt, die sich nicht gerne beamen lassen oder es vorziehen, traditionell zu reisen.
@ Trekman
Ich bin mir nicht sicher, ob der Dock da gebeamt wurde. Sein Programm wurde doch nur in das Relaisnetzwerk übertragen / hochgeladen und an einen Adressaten im Alphaquadranten \"gemailt\"
TrekMan:
--- Zitat ---Ich bin mir nicht sicher, ob der Dock da gebeamt wurde. Sein Programm wurde doch nur in das Relaisnetzwerk übertragen / hochgeladen und an einen Adressaten im Alphaquadranten \"gemailt\"
--- Ende Zitat ---
Auch der Transport per Beamstrahl ist auch nur eine Art von E-Mail oder Broadcast.
Aber du hast recht. Es wurde ein holografischer Datenstrom übertragen, wegen der Signaldämpfung. Ich hatte das verwechselt mit einer Voyagerfolge in der 1. Season.
Wo das Schiff auf ein Wurmloch trifft und plötzlich mit einem romulanischen Schiff im Alpha-Quadranten kommunizieren kann. Da hat man sowohl das Wurmloch sowie eine Sonde eingesetzt, um einen Langstreckentransport quer durch die Galaxie zu realisieren. Das war Stargate meets Star Trek :D
Edit:
Übrigens gab es mal eine TNG Folge in der Rebellen interdimensionale Transporter eingesetzt haben, mit verheerenden Folgen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Stimmt, die Folge mit dem Wurmloch fand ich gut. War mal eine neue Idee. An die Rebellen kann ich mich auch noch erinnern. Aber die Idee war auch hier richtig toll.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Stimmt, die Folge mit dem Wurmloch fand ich gut. War mal eine neue Idee. An die Rebellen kann ich mich auch noch erinnern. Aber die Idee war auch hier richtig toll.
--- Ende Zitat ---
Toller Zufall - Ein ganz ähnliches Thema baue ich gerade aus - mit einigen Leuten der ICICLE-Crew... :Andorian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete