Original von Alexander_Maclean
Original von Friedebarth
1. Doch, kann er. Transporter arbeiten auf Quantenebene und können somit auch Dinge transportieren, die auf Quantenebene arbeiten, wie sich selbst.
Halte ich für seeehr unwahrscheinlich, dass ses so funktioniert. Da hätte man ja mal ein Shuttle sich selbst beamen lassen.
Nee, das ist zu groß und hat
zu viele Geräte, die das unmöglich machen.
2. Geordi sagt \"Die Transporter sind ausgefallen.\" Mit \"die\" wird er ja wohl alle meinen, sonst hätte er sowas wie \"Die Transporter 3 und 5 sind ausgefallen.\" gesagt. Auch nehme ich an er meint alle Teile. Wenn nicht würde er auch nicht einfach so dasitzen und Data (und seiner Ansicht nach auch Picard) verrecken lassen.
Deshalb gehe ich ja davon aus, dass nur die STEUERUNG ausgefallen ist, Sprich der Computer der den Komponenten den Aktivierungsbefehl gibt.
Nö. Vollkommen unlogisch! Wie gesagt, wenn nur die Steuerung ausgefallen wäre hätte Geordi versucht sich was auszudenken. Er ist Geordi LaForge, nicht Geordi LaFaul.
Und das kann durchaus von den kleinen Gerät übernommen worden sein.

Was kann von dem Gerät übernommen worden sein?
3. Shuttles müssen dazu aber auch völlig \"eingeschaltet\" sein, und innerhalb des Shuttlebays sind sie das nur teilweise bzw. gar nicht. Ansonsten gibt es keinen Föd-Transporter in der Nähe, denn die betreffenden Szenen spielt im romulanischen Raum.
Meines Wissens nach werden Shuttles automatisch hochgefahren, sobald eine Alarmstufe aktiviert ist. Damit sie dann für eine mögliche Evakuierung bereitstehen.
Auch falsch, oder zumindest unwahrscheinlich. Wie wir mehrmals in TNG, DS9 und VOY mehrmals gesehen haben lassen sich Shuttles und Runabouts mit einem Knopfdruck aktivieren. Das heißt, die Shuttles die ganze Zeit Energie verschwenden zu lassen, wäre einfach nur beknackt *aua*
Außerdem, wenn das so wäre hätte Geordi sich einfach zum Shuttlebay begeben und die dortigen Transporter benutzt, um beide zurückzubeamen...