Autor Thema: Wir erfinden ein Volk  (Gelesen 15380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #15 am: 06.03.09, 18:26 »
Ich rede von Demokratie, nicht Republikanismus.

Demokratie ist was die griechen schon hatten. Nur bestimmte Leute durften wählen, und nur bestimmte Leute dürfen gewählt werden. Ist wie das englische Parlament des 16.-18. Jhdts.

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #16 am: 06.03.09, 18:51 »
Woanders auf dem Planeten, aber auf einem anderen Kontinent, steht die Zivilisation im postmodernen Zeitalter. Hier ein Blick auf die Hauptstadt (danke an Lairis :D). Jedes Gebäude ist 500m hoch: http://img291.imageshack.us/img291/2059/hafenstadton3.jpg

Diese Schnabeltiere sind biologisch dieselben wie die anderen, aber politisch nicht. Sie nennen sich Zar\'ac, während die anderen sich Haluya nennen.

Die Zar\'ac betreiben Raumforschung, aber keine Forschung auf ihrem eigenen Planeten, da sie denken, sie seien die einzigen dort. Deshalb haben sie auch keine kartographierenden Satelliten.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #17 am: 06.03.09, 19:01 »
Die Haluya und die Zar\'ac haben sich zu 2 verschiedenen Völkern entwickelt, nachdem ihr ursprünlicher Lebensraum, eine Insel im Norden durch einen Vulkanausbruch zerstört wurde und eine Gruppe von Überlebenden in eine andere Richtung aufbrach als die Andere.

Die Haluya konnten sich deshalb nicht so schnell entwickeln wie die Zar\'ac, da in der Gegend, in der sie Sesshaft wurden die Ozonschicht mit der Zeit extrem dünn wurde, was eine hohe Sterblichkeitsrate zu Folge hatte.

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #18 am: 06.03.09, 19:14 »
Die Zar\'ac hingegen fanden Artefakte der Iconianer, die sie technologisch sehr weit fort katapultierten. Daraufhin folgte ein massensterben durch ein Antimaterieleck; doch die Bevölkerung konnte sich erholen und neu anfangen. Nun stehen sie kurz vor der Entwicklung des Warpantriebes.

Der Planet ist übrigens im Grenzgebiet zwischen der Föderation und den Romulanern anzutreffen. Der Erstkontakt zu den Menschen wird erst hergestellt, als die Zar\'ac eine unbemannte Warpdrohne gen Peltronis Tau Epsilon schicken. Vorher wurde der Planet aufgrund einer Raumzeitverzerrung nicht aufgefunden. Der Erstkontakt wird somit 2460 hergestellt.

EDIT: Sollen die Typen i-eine Form von Religion haben? Und wie siehts mit den Finanzen aus?

Knightfall

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 197
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #19 am: 06.03.09, 21:23 »
Es gibt eine Priesterkaste und 4 Götter:

- Kartharis (Liebe)
- Lohmor (Glück)
- Ahndaros (Gesundheit)
- Mempheti (Kraft)
Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #20 am: 06.03.09, 21:57 »
Wo? Haluya oder Zar\'ac?

Knightfall

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 197
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #21 am: 06.03.09, 22:06 »
Beide!
Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #22 am: 06.03.09, 22:16 »
Dagegen. Sie haben sich unabhängig entwickelt, und die Zar\'ac hatten einen Atomkrieg und eine massive Modernisierung hinter sich.

BTW: 123 Hits! :bounce:

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #23 am: 07.03.09, 10:17 »
@ Friedebarth
Ich habe dich die letzte Woche dreimal drauf hingewiesen, dass du Doppelposts in kurzen Zeitabständen vermeiden sollst, da du nicht auf mich zu hören scheinst und die Anweisungen in den Wind schlägst, spreche ich hiermit die 2. Verwarnung wegen wiederholtem Doppelposting aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #24 am: 07.03.09, 11:57 »
Hier war also die zweite Verwarnung ;)

Verzettelt Euch nicht.
Man müsste die Fakten zu diesem Volk irgendwie mal zusammenfassen. Daneben gäbe es noch einen Spruch unterzubringen: VIele Köche verderbe den Brei. Gut, das war ungerecht, bisher lief es ja noch ganz gut ab. Bloß die Entwicklung des Volks schien hier schon sehr inflationär abzulaufen.

Knightfall

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 197
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #25 am: 07.03.09, 20:46 »
Und hier ist die Zusammenfassung:

Lebensraum: Klasse-M Planet, durchschnittstemperatur 15 °C, 30% Wasser, 70% Land.
Art: Ornithorhynchoid (Schnabeltierartig)

Auf dem Heimatplaneten gibt es viele Gebirge, wobei die Spezies der Schnabeltiere in den Tälern lebt, bevorzugt in Küstennähe, da die restlichen Landgebiete weniger stark bewachsen sind.

Und sie legen Eier, wo die Jungen ausschlüpfen. Danach aber gesäugt werden. Aber nur ein Ei.

Im Jahre 2384 (Nemesis) sind die Schnabeltierwesen auf einem Entwicklungsstand wie wir kurz nach dem Fall von Altrom.

Die Traditionellen Behausungen der Spezies sind Pfahlbauten, deren Wohnbereich Kugelförmig ist. Doch die Hohe Kaste lässt sich Steinpaläste errichten, die von der Sklavenkaste aus den Gebirgen abgetragen werden. Ansonsten gibt es noch die Mittlere Kaste, Bürgerkaste und Untere Klasse (in absteigender Reihenfolge).

Ihre Jagdgebiete liegen in den flachen Binnenmeeren - ansonsten ernähren sie sich von proteinhaltigen Meerespflanzen die in Küstennähe prächtig, dicht unter der Wasseroberfläche, gedeihen...

Die Politik ist demokratisch. Es gibt drei Geschlechter; Mann, Frau, Hermaphrodit. Männer und Frauen dürfen wählen, Hermaphroditen sind die, die man wählen kann. Männer und Frauen dürfen sich nicht für politische Ämter bewerben und gehören allerhöchstens der Mittelklasse an. Angehörige der obersten Kaste dürfen 2 mal wählen, während angehörige der untersten Kaste nicht immer wählen dürfen.

Die Frauen haben 4 Augen , aber die angehörigen anderer Geschlechter haben nur 3.

Angehörigen der niedersten Kaste wird bei ihrer Geburt ein Symbol auf die Stirn tätowiert, was ihre Kastenzugehörigkeit zeigt.

Woanders auf dem Planeten, aber auf einem anderen Kontinent, steht die Zivilisation im postmodernen Zeitalter. Jedes Gebäude ist 500m hoch.

Diese Schnabeltiere sind biologisch dieselben wie die anderen, aber politisch nicht. Sie nennen sich Zar\'ac, während die anderen sich Haluya nennen.

Die Zar\'ac betreiben Raumforschung, aber keine Forschung auf ihrem eigenen Planeten, da sie denken, sie seien die einzigen dort. Deshalb haben sie auch keine kartographierenden Satelliten.

Die Haluya und die Zar\'ac haben sich zu 2 verschiedenen Völkern entwickelt, nachdem ihr ursprünlicher Lebensraum, eine Insel im Norden durch einen Vulkanausbruch zerstört wurde und eine Gruppe von Überlebenden in eine andere Richtung aufbrach als die Andere.

Die Haluya konnten sich deshalb nicht so schnell entwickeln wie die Zar\'ac, da in der Gegend, in der sie Sesshaft wurden die Ozonschicht mit der Zeit extrem dünn wurde, was eine hohe Sterblichkeitsrate zu Folge hatte.

Die Zar\'ac hingegen fanden Artefakte der Iconianer, die sie technologisch sehr weit fort katapultierten. Daraufhin folgte ein massensterben durch ein Antimaterieleck; doch die Bevölkerung konnte sich erholen und neu anfangen. Nun stehen sie kurz vor der Entwicklung des Warpantriebes.

Der Planet ist übrigens im Grenzgebiet zwischen der Föderation und den Romulanern anzutreffen. Der Erstkontakt zu den Menschen wird erst hergestellt, als die Zar\'ac eine unbemannte Warpdrohne gen Peltronis Tau Epsilon schicken. Vorher wurde der Planet aufgrund einer Raumzeitverzerrung nicht aufgefunden. Der Erstkontakt wird somit 2460 hergestellt.

Es gibt eine Priesterkaste und 4 Götter:

- Kartharis (Liebe)
- Lohmor (Glück)
- Ahndaros (Gesundheit)
- Mempheti (Kraft)

Oder sollen wir neu anfangen, weil Friedebarth gesperrt wurde?
Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #26 am: 07.03.09, 20:56 »
Das hört sich doch schon gut an! Das kann ruhig weitergeführt werden!

Ich finde es etwas komisch das zwei Völker auf dem Planeten existieren die nichts voneinander wissen bevor man den Weltraum erforscht erforscht man doch erst seine Heimatplaneten oder??
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #27 am: 07.03.09, 20:59 »
Es sei denn, es gäbe kulturelle, politische oder (vor allem?) religiöse Gründen, bzw. Auflagen, die das unterbinden könnten.
Hier handelt es sich ja in jedem Fall um eine Kultur, die auf dem ein oder anderen Sektor alles andere als von \"Enlightment\" geleitet wurde, oder ist das zu hart ausgedrückt?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #28 am: 09.03.09, 15:48 »
Wie schon gesagt, eine interessante Rasse.
Aber ein Atomkrieg wäre von der anderen Rasse nicht unbemerkt geblieben. Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass die einen von den anderen nichts wissen. Wenn die Haluya aus ihren Raumstationen runter auf den Planeten gucken und Nachts die Lichter der anderen sehen, müssten sie es eigentlich wissen. Oder, sie wissen es und haben kein Interesse an einem Kontakt. Aber irgendwie erinnert mich dieses Volk an die Grodd. Die wussten auch nichts voneinander und waren in einem Kastensystem organisiert. Scheint sehr beliebt zu sein, dieses System. Ich habe es auch schon zweimal verwendet. für die Gorn und die Sakkaraner.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #29 am: 09.03.09, 16:50 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wie schon gesagt, eine interessante Rasse.
Aber ein Atomkrieg wäre von der anderen Rasse nicht unbemerkt geblieben. Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass die einen von den anderen nichts wissen. Wenn die Haluya aus ihren Raumstationen runter auf den Planeten gucken und Nachts die Lichter der anderen sehen, müssten sie es eigentlich wissen. Oder, sie wissen es und haben kein Interesse an einem Kontakt. Aber irgendwie erinnert mich dieses Volk an die Grodd. Die wussten auch nichts voneinander und waren in einem Kastensystem organisiert. Scheint sehr beliebt zu sein, dieses System. Ich habe es auch schon zweimal verwendet. für die Gorn und die Sakkaraner.


Die einzelnen Grodd Kulturen wissen voneinander, nur mögen sich SAB und SID nicht sonderlich, auch aufgrund ihrer unterschiedlichen Weltanschauungen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019