Autor Thema: Wir erfinden ein Volk  (Gelesen 15554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #45 am: 14.06.10, 09:30 »
Zitat
Original von Maik
Man könnte ja eine Spezies diese Eigenschaft geben die dafür berüchtigt werden, das sie in der Schlacht die Schilde des Feindes Ausschalten auf einer Sektion und da Leute hin beamen (z.B. Brücke oder Maschinenraum).

Du meinst also, dass das dann die eigentliche Kampftaktik dieser Spezies wäre?
Joah, warum nicht! Also für Geschichten gibt das sicherlich noch viel her; daraus kann man spannende Stories konstruieren!

Freilich ist es auch nicht immer so leicht - aus Sicht der Angreifer gesprochen -, die fremden Schilde (und sei es auch nur partiell) auszuschalten, auch wenn man sich mit den Waffensystemen auf eine Stelle konzentriert.
Und wenn diese Spezies sich zu sehr auf diese eine Taktik beschränkt, macht sie das freilich auch ein wenig berechenbar.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #46 am: 14.06.10, 09:44 »
Zitat
Original von Max
Du meinst also, dass das dann die eigentliche Kampftaktik dieser Spezies wäre?
Joah, warum nicht! Also für Geschichten gibt das sicherlich noch viel her; daraus kann man spannende Stories konstruieren!


Ja ich kenne keine Spezies aus der Star Trek Welt was das als Typische Kampftaktik hat.

Zitat
Original von Max
Freilich ist es auch nicht immer so leicht - aus Sicht der Angreifer gesprochen -, die fremden Schilde (und sei es auch nur partiell) auszuschalten, auch wenn man sich mit den Waffensystemen auf eine Stelle konzentriert.
Und wenn diese Spezies sich zu sehr auf diese eine Taktik beschränkt, macht sie das freilich auch ein wenig berechenbar.


Ja aber das sind ja meist das verwundbare und irgendwas muss sie auch haben :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wir erfinden ein Volk
« Antwort #47 am: 14.06.10, 11:23 »
@ Maik

Die Idee hört sich interessant an. Mal sehen, ob ich die irgendwann umsetzen kann. Aber eine ähnliche Idee habe ich schonmal verwendet. Wenn du also erleben möchtest, wie ein Tzenkethi Rudel ein Schiff entert, dann empfehle ich dir

::STAR TREK - SALAHADIN 01::

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019