Forum > Allgemein

Star Trek - Parodiepotential

<< < (3/4) > >>

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von sven1310
Du kennst Star Wreck nicht?
Oh man, das musst du aber ganz schnell nachholen, das ist einer der Besten Star Trek Fan Filme überhaupt.
Da mag man kaum glauben das es \"nur\" Fan Arbeit ist so gut sind die Effekte.
Von den Gags mal ganz zu Schweigen. :D

Hier mal der Link
http://www.starwreck.com/
--- Ende Zitat ---

:duck: Der Trailer ist schon cool! Ich werds mir mal genauer ansehen!

ulimann644:
Wie alle anderen SF-Serien ( und nicht nur die ) hat natürlich auch Star Trek Parodiepotential - allerdings gelingt es nur recht selten, den Gesamtaspekt zu parodieren, einfacher ist es hier, nur einen geringen Teilbereich zu beleuchten und zu parodieren.
Für Knaller, wie Spaceballs, muss man wohl selber so verdreht sein, dass man nichts ernsthaftes zuwege bringt...

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Wie alle anderen SF-Serien ( und nicht nur die ) hat natürlich auch Star Trek Parodiepotential - allerdings gelingt es nur recht selten, den Gesamtaspekt zu parodieren, einfacher ist es hier, nur einen geringen Teilbereich zu beleuchten und zu parodieren.
Für Knaller, wie Spaceballs, muss man wohl selber so verdreht sein, dass man nichts ernsthaftes zuwege bringt...
--- Ende Zitat ---

Ich finde auch das einige ST folgen eine gewisse Komik haben, z.B. die TOS/DS9 Tribbles folgen oder auch \"Das kleine Schiff\" in DS9!

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield

--- Ende Zitat ---

Ich finde auch das einige ST folgen eine gewisse Komik haben, z.B. die TOS/DS9 Tribbles folgen oder auch \"Das kleine Schiff\" in DS9!
--- Ende Zitat ---

Die waren zweifellos spaßig - aber direkt augenzwinkernde Parodien a la Spaceballs ( \"Durchkämmt die Wüste\" ) waren das eigentlich nicht.

Für Perry Rhodan hatte der leider schon verstorbene Thomas Ziegler mal zwei satierische Episoden geschrieben:
\"Star Amore\" und \"Terra-Terror-Tours\"
Bei beiden habe ich mich ausgeschüttet vor Lachen - obwohl ich ansonsten nicht allzu viel mit solchen Parodien anfangen kann.

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Die waren zweifellos spaßig - aber direkt augenzwinkernde Parodien a la Spaceballs ( \"Durchkämmt die Wüste\" ) waren das eigentlich nicht.

Für Perry Rhodan hatte der leider schon verstorbene Thomas Ziegler mal zwei satierische Episoden geschrieben:
\"Star Amore\" und \"Terra-Terror-Tours\"
Bei beiden habe ich mich ausgeschüttet vor Lachen - obwohl ich ansonsten nicht allzu viel mit solchen Parodien anfangen kann.
--- Ende Zitat ---

Natürlich sind die Episoden nicht in der \"Qualität\" von Spaceballs, aber ich konnte mir in der ein oder anderen Szene ein Lachen nicht verkneifen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln