Forum > Serien & Filme

Star Trek im TV

<< < (20/26) > >>

Dahkur:
Na, so wie hier heftig diskutiert wird, bin ich gespannt auf den Film. Er scheint ja einiges auszulösen.

PercyKeys:
Auch optisch kannst du dich auf was freuen.

Star:

--- Zitat von: PercyKeys am 24.05.15, 10:24 ---Ich will nur darauf hinweisen dass der Film versäumt die Baku durch Darstellung ihrer Denkweisen sympathisch darzustellen
--- Ende Zitat ---

Finde ich jetzt nicht, aber selbst wenn; Macht das einen Unterschied? Sind nur jene schützenswert, die einem sympathisch sind?

PercyKeys:
Guter Punkt, Star. Sicherlich hast du Recht, dass das keinen Unterschied. Ich finde nur, dass das genau das ist, was dem Film die Glaubwürdigkeit nimmt (in großen Teilen zumindest und aus meiner subjektiven Sicht ;) ). Diese teils unglückliche Darstellung der Parteien (Ba'Ku bleiben total blass während die Antagpnisten als einfach nur böse und verbittert dargestellt werden) ist das was mich in Verbindung mit dem erwähnten "Mengenverhältnis" stört. Mir selbst fällt es angesichts der "Blässe" der Ba'Ku ungemein schwer, die Motive der Föderation zu kritisieren...

Star:

--- Zitat von: PercyKeys am 24.05.15, 11:22 ---Guter Punkt, Star. Sicherlich hast du Recht, dass das keinen Unterschied. Ich finde nur, dass das genau das ist, was dem Film die Glaubwürdigkeit nimmt (in großen Teilen zumindest und aus meiner subjektiven Sicht ;) ). Diese teils unglückliche Darstellung der Parteien (Ba'Ku bleiben total blass während die Antagpnisten als einfach nur böse und verbittert dargestellt werden) ist das was mich in Verbindung mit dem erwähnten "Mengenverhältnis" stört. Mir selbst fällt es angesichts der "Blässe" der Ba'Ku ungemein schwer, die Motive der Föderation zu kritisieren...

--- Ende Zitat ---

Na ja, ganz so blass bleiben die Parteien jetzt auch nicht. Mit Gallatin haben wir einen "guten" Son'a, und Sojef (hieß der so?) erschien, im Gegensatz zu Anij eher nachtragend zu sein. Selbst Dougherty ist nicht nur böse, sondern kommt sogar noch zur Vernunft. Ich stimme zu, dass man hier sehr viel mehr hätte tun können. Ich persönlich hätte Dougherty eine schwer erkrankte Frau oder ein schwer erkranktes Kind angedichtet, um die Figur tragischer zu machen, und auch bei den Son'a und Ba'ku wäre sicher noch weitaus mehr drin gewesen. Die teils draufgekappte Action stört und das zieht den Film auch leider etwas herab. Ändert aber nichts daran, dass diese Dinge zumindest im kleinen Vorhanden sind, und dass Insurrection den anderen Filmen damit schon etwas voraus hat.

Dass das Mengenverhältnis und die Sympathie keine Rollen spielen, haben wir ja jetzt festgestellt. Zu der Einsicht scheinst du früher ja selbst mal gekommen zu sein. Da frage ich mich, was deine Meinung geändert hat? Ein paar Internet-Videos von pseudolustigen Leuten, deren "Ding" es ist, mit Zynismus an den Werken anderer zu zupfen? ;) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln