Autor Thema: Partionieren unter Windows Vista  (Gelesen 2063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knightfall

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 197
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
Partionieren unter Windows Vista
« am: 09.03.09, 16:31 »
Ich habe einen neuen Laptop, leider mit Vista und einer großen Festplatte. Die FP möchte ich aufteilen. Unter XP habe ich \"Partition Magic\" benutzt.

Kennt jemand von euch ein Programm?
Vielleicht auch kostenlos?
Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.409
Partionieren unter Windows Vista
« Antwort #1 am: 09.03.09, 16:59 »
Zitat
Original von Knightfall
Ich habe einen neuen Laptop, leider mit Vista und einer großen Festplatte. Die FP möchte ich aufteilen. Unter XP habe ich \"Partition Magic\" benutzt.

Kennt jemand von euch ein Programm?
Vielleicht auch kostenlos?

Vor dem Problem stand ich auch mit meinen Laptop. (300 GB in einer Partition, war etwas zu viel. Außerdem kommen meine Daten immer auf eine Extrapartion, im falle eines schweren Windowscrash, gehen sie dann nicht flöten. In der Beziehung habe ich mit win 95 schlechte Erfahrungen gemacht.

Und du brauchst im übrigen kein extra Programm. Vista hat dazu Bordmittel.

Du gehst in die Systemsteuerung, wechselst dann am besten in die klassische Ansicht und gehst dann auf Verwaltung. Dann auf den Punkt Computerverwaltung. Dort befindet sich ein Punkt Datenträgerverwaltung.
Und dort gehst du folgendermaßen vor:

1. Du reduzierst die Größe der C - Partion.
2. Aus dem gewonnen Speicher erstellst du eine erweiterte Partion. Und innerhalb dieser kannst du dann weitere Partionen erstellen.

Hinweis: Die neuen Partionen wird der Laufwerksbuchstabe E: und folgend zugewiesen, wenn du ein DVD-laufwerk hast.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019