Autor Thema: CAMIRs Bilderpool  (Gelesen 35533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
CAMIRs Bilderpool
« am: 10.03.09, 17:28 »
Ich komme mir irgendwie fremd vor ;) - ich mache wenig mit 3D. Ich habe nur ein paar olle Dollz und ein paar Zeichnungen anzubieten, viele davon auch schon älter, weil mir momentan ein wenig die Zeit fehlt, mich kreativ zu betätigen.
-------------------------------------------------------
Ich dachte mir, ich gebe zunächst eine kleine Auswahl meiner Star Trek Dollz, die ich so im Laufe der Zeit gepixelt habe... (die ein oder anderen kennen die Figürchen vielleicht auch schon...)

(Den Großteil der verwendeten Bases habe ich von der Swiss Cheese Army, die anderen habe ich irgendwann im Netz gefunden. Wenn jemand die Pages wiedererkennt, von der sie sind, bitte sagen - ich habe die Adressen verschlampt...

Star Trek Dollz

Major Kira Nerys

Lieutenant Nyota Uhura (meine Lieblingsdoll)

Jean-Luc Picard und Beverly Crusher (mein Lieblingspairing ^^)

Will Riker und Deanna Troi (geringe Modifikation des Obigen auf Bitten einer Freundin...)

Beverly Crusher (ich konnte nicht anders...)

Nochmals Beverly mit den Robin Hood Klamotten aus der Episode \"Qpid\"

Lieutenant Commander Jadzia Dax

Weyoun (der witzige Vorta)

Nochmals Beverly...

Jean-Luc Picard nochmal

Will Riker nochmal

Troi nochmal

Die Mädels von der Voyager...

Mein RPG Chara Vigdís Þorkelsdóttir aus dem Ulixes RPG bei GFFA. (Base von Silindor )

Random Vulkanier... ;)
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
CAMIRs Bilderpool
« Antwort #1 am: 10.03.09, 17:31 »
Die sind toll :D

Mit was ahst du die gemacht?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
CAMIRs Bilderpool
« Antwort #2 am: 10.03.09, 17:37 »
Danke schön... ^^
Eigentlich mit Photoshop, aber theoretisch gingen die auch mit Paint.
Ich nehme eine Base, wie die im Dateianhang (die ist von Silindor  - die habe ich auch für Vigdís genommen) und dann wird gepixelt - mit dem Bleistift-Tool und dem Füllwerkzeug. ;)
Ich benutze keine Effekte wie Weichzeichner - ist alles Pixel-Shading.

"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
CAMIRs Bilderpool
« Antwort #3 am: 10.03.09, 17:48 »
Ohhh das sieht nach Arbeit aus. :D

Wo bekommt man sowas denn her?

Ohh fast vergessen, Willkommen an Bord und lass es dir gut gehen camir!

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
CAMIRs Bilderpool
« Antwort #4 am: 10.03.09, 17:50 »
Zitat
Original von camir
Danke schön... ^^
Eigentlich mit Photoshop, aber theoretisch gingen die auch mit Paint.
Ich nehme eine Base, wie die im Dateianhang (die ist von Silindor  - die habe ich auch für Vigdís genommen) und dann wird gepixelt - mit dem Bleistift-Tool und dem Füllwerkzeug. ;)
Ich benutze keine Effekte wie Weichzeichner - ist alles Pixel-Shading.




Is ne intressante Technik!  :)) Hab ich noch nie gesehen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
CAMIRs Bilderpool
« Antwort #5 am: 10.03.09, 17:53 »
Hoi, Sajuuk...
Ja, es ist in der Tat Arbeit, obwohl die Star Trek Figuren sogar fast noch gehen...

Arbeiten, wie diese hier:


Queen Victoria und Prinz Albert (Base von Bunnystick)

oder


Vigdís original isländischer Tracht

sind mehr Arbeit, da du da mehr Faltenwurf und Komplexität der Klamotten berücksichtigen musst. Die Starfleetuniformen sind ja nun wirklich nicht besonders komplex...

Wo man sowas herbekommt?

Am besten auf einer Page wie Silindor die Linkliste durchstöbern und nach \"Bases\" suchen. Und immer angeben, von wem die Bases sind. (Hab ich leider anfangs nicht immer gemacht...)

Danke für die Willkommenswünsche. ^^

EDIT: @ Mr. Ronsfield: Ja, finde ich auch. Es gibt einige, die machen da noch nen Weichzeichner mit rein. Das finde ich unprofessionell. Leider gibt es zu wenig Trekkies, die sich damit befassen. Man könnte bestimmt coole Sachen damit machen.
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
CAMIRs Bilderpool
« Antwort #6 am: 10.03.09, 19:20 »
Also ich finde ja den \"witzigen Vorta\" und die 3 Voyagerdamen richtig niedlich. Aber auch die anderen sind sehr gut geworden. Obwohl Pixelmännchen nicht ganz so mein Geschmack sind. Dennoch, toll gemacht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
CAMIRs Bilderpool
« Antwort #7 am: 10.03.09, 19:24 »
@ Belar: Vielen Dank dennoch. Bei mir kommt es ein wenig drauf an: wenn die Figuren so deformiert und mangamäßig sind, mag ich sie auch nicht. Aber mit großen Bases und hübschen Gesichtern kann ich doch gut arbeiten...

Ich müsste bei den Voymädels mal den weißen HG killen - der nervt. ._. Und der \"witzige Vorta\" hat ne lange Geschichte. Vielleicht erzähle ich die irgendwann mal.. ;)
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
CAMIRs Bilderpool
« Antwort #8 am: 10.03.09, 19:48 »
Ich würde die Geschichte gerne mal hören.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
CAMIRs Bilderpool
« Antwort #9 am: 10.03.09, 19:55 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich würde die Geschichte gerne mal hören.  :D


Bist du sicher, dass ich damit dein Forum nicht zuspamme?
Gut? Dann erzähle ich sie dir...
In der 12. Klasse (2004) habe ich mit einer sehr guten Freundin immer an den Wochenenden DS9 gesehen (hab mir die DVDs zusammengespart). Vom ersten Augenblick an, als Weyoun auftauchte, wussten wir, dass wir den Charakter mochten. Zu dem Zeitpunkt gingen wir auch zu einem Trekdinner, wo es bisweilen Fanzines gab. In einem gab es eine Auflistung, welcher Charakter welches Lieblingslied hatte.
Bei Weyoun war \"Life is Life\" von Opus gelistet. (Nanananana...). Daraus wurde die Alliteration \"witziger Vorta\" geboren. Und dann begann ich auch noch dumme kleine Comics mit ihm zu zeichnen.
Beispiel gefällig?









Ääähm ja... über die zeichnerische Qualität lässt sich streiten... :rolleyes: - aber irgendwann hatte ich dann auch das Bedürfnis den Herren zu pixeln. Und bis heute blieb er das: \"Weyoun der witzige Vorta\".
Gerade hab ich mit selbiger Freundin wieder angefangen, ST zu sehen... *Nostalgie*
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
CAMIRs Bilderpool
« Antwort #10 am: 10.03.09, 20:10 »
Deine Pixelbilder kenne ich schon und finde ich immer noch toll.:thumbup  Den kleinen Vulcanier kenne ich :D .

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
CAMIRs Bilderpool
« Antwort #11 am: 10.03.09, 20:47 »
Hallo und herzlich Willkommen noch von mir, auch wenn du schon länger hier bist wie ich :D. Schöne Figuren sind das... alle Achtung. Sitzt du dann auch mit einem Grafiktablett vorm PC?

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
CAMIRs Bilderpool
« Antwort #12 am: 11.03.09, 08:35 »
@ Masterdrage: Sei gegrüßt und auch dir danke ich. :)

Nein, ich habe kein Grafiktablett - das sind alles Mausarbeiten. Mit dem GT kann ich nicht umgehen.
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
CAMIRs Bilderpool
« Antwort #13 am: 11.03.09, 09:39 »
Also du brauchst absolut keinen Minderwertigkeitskomplex hier haben, deine Arbeiten sind toll und sind genauso Kunst wie alles andere hier, einzige Kritik die ich habe ist das sie sehr klein sind, die würden sicher noch besser aussehen wenn sie mind 800 x 600 hätten.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
CAMIRs Bilderpool
« Antwort #14 am: 11.03.09, 09:40 »
Die Bilder gefallen mir sehr gut. Sie erinnern mich ein wenig an Charsets im RPGMaker. Bei den Bildern gefallen mit am Besten Vigdís Þorkelsdóttir, Riker und Uhura.

 

TinyPortal © 2005-2019