Autor Thema: Oblivion  (Gelesen 13238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Oblivion
« Antwort #15 am: 12.03.09, 20:24 »
Zitat
Original von camir
@ ulimann644: Scharesoft und Ei der Zeit sind im Prinzip Partner, beide gleich gut. Aber die englische Page toppt eh alles, da hab ich 80% meiner Mods her... (um die 200 dürft ich schon haben... oO)


DIE Zeit hätte ich auch gern mal... :D
Werde da mal Umschau halten - vielleicht gibts da noch etwas, dass ich nicht habe...

Zitat
Original von camir
Wenn du rundenbasiert magst, spiel Baldur\'s Gate. Kriegt man jetzt ganz günstig. N besseres RPG gibt es nicht.


Habe dieses Prg irgendwo auf einer Heft-DVD - muss das Ganze dann nur irgendwann mal installieren und anschauen.
Rundenbasiert gilt allerdings nur für Strategie-Titel - bei RPG´s mag ich es lieber wie in Oblivion oder NWN

Zitat
Original von camir
Das mit der Dwemerhöhle merke ich mir - ich zocke auch wieder Morrowind. Aber das ist nur mit Mods genießbar, die die Charaktere hübscher machen. (Better Bodies, Better Faces, Better Hair)


Habe mal den alten Spielstand geladen und geschaut wie ich da rein bin - war doch ( entgegen meiner Erinnerung ein etwas früheres Stadium: schon als Level 2 )
Neben dem Rätselwürfel gibt es da auch noch wertvolle Münzen, eine Dwemerlanze und - ganz nützlich - einen Dwemer-Harnisch zu finden !!

Zitat
Original von camir
@ Alexander_Maclean: Morrowind ist mindestens genauso gut wie Oblivion - aber auch hier würde ich dringend zu Mods raten, wenn du nicht eh schon welche hast. Besonders mag ich das xxx-Mod kombiniert mit dem Romance Mod:
Hab was mit beliebigen NPC, heirate sie, hab Sex mit ihnen und werde schwanger. :D


Au Backe - da konzentriere ich mich dann doch lieber auf die Quests... ;)
Was nun mein Alter Ego aus Oblivion angeht - da hatte ich mich etwas verhauen, der kann sogar besser mit Hiebwaffen umgehen, als mit dem Bogen - war eine Verwechselung mit dem Typ aus Morrowind.
Apropos verhauen: In einem der Dungeons nahe der Kaiserstadt - das von den Screenies zuvor - habe ich einen Typen - nach hartem Nahkampf - abservieren können und bin an dessen tolle, z.T. verzauberte Rüstung und an sein Zauberschwert gekommen...

So sieht er aus:

 

Das sind seine Werte - so weit:

     

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Oblivion
« Antwort #16 am: 12.03.09, 20:31 »
Zitat
Original von ulimann644
DIE Zeit hätte ich auch gern mal... :D

Ich bin Studentin! :D (*Klischee* *Klischee*)  :rolleyes:

Zitat
Rundenbasiert gilt allerdings nur für Strategie-Titel - bei RPG´s mag ich es lieber wie in Oblivion oder NWN

Ist rundenbasiert in Echtzeit (wie in NWN - NWN ist Baldur\'s Gate in 3D mit nur einem Chara). Das heißt, er rechnet im Hintergrund, aber du merkst es kaum - anders als in Oblivion entscheiden halt die Werte im HG ob du nen Treffer machst, nicht dein Geschick. Wie in NWN...

Zitat
Habe mal den alten Spielstand geladen und geschaut wie ich da rein bin - war doch ( entgegen meiner Erinnerung ein etwas früheres Stadium: schon als Level 2 )
Neben dem Rätselwürfel gibt es da auch noch wertvolle Münzen, eine Dwemerlanze und - ganz nützlich - einen Dwemer-Harnisch zu finden !!

Moooment, die hab ich doch schon ewig gemacht. Bin inzwischen glaube ich Level 12 und hab keine Probleme mit irgendwelchen Gegnern... und stolze Mutter einer Tocher... Hurr hurr... Caius Cossades ist der Vater...

Zitat
Au Backe - da konzentriere ich mich dann doch lieber auf die Quests... ;)


Ich fand das realistischer und schnulziger und manchmal hat man keinen Bock auf Quests...

Zitat
Apropos verhauen: In einem der Dungeons nahe der Kaiserstadt - das von den Screenies zuvor - habe ich einen Typen - nach hartem Nahkampf - abservieren können und bin an dessen tolle, z.T. verzauberte Rüstung und an sein Zauberschwert gekommen...

Da war ich auch schon - auch wenn ich inzwischen in Daedrarüstung rumlaufe... Mann ich hab bestimmt 120 Stunden gespielt. Hab nur noch Mods am Laufen weil ich alle andren Quests schon gemacht (die mein Char RPGtechnisch machen würde, also nix böses... ^^)

Zitat
So sieht er aus:

 

Das sind seine Werte - so weit:

     

Nett. :) Irgendwie haben alle nen Hänger mit Dunkelelfies...
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

ulimann644

  • Gast
Oblivion
« Antwort #17 am: 12.03.09, 20:52 »
Zitat
Original von camir
Zitat
Habe mal den alten Spielstand geladen und geschaut wie ich da rein bin - war doch ( entgegen meiner Erinnerung ein etwas früheres Stadium: schon als Level 2 )
Neben dem Rätselwürfel gibt es da auch noch wertvolle Münzen, eine Dwemerlanze und - ganz nützlich - einen Dwemer-Harnisch zu finden !!

Moooment, die hab ich doch schon ewig gemacht. Bin inzwischen glaube ich Level 12 und hab keine Probleme mit irgendwelchen Gegnern... und stolze Mutter einer Tocher... Hurr hurr... Caius Cossades ist der Vater...[/qoute]

Ich fand, dass der irgendwie abgerissen aussah... ;)
Obwohl: DER kann seinem Nachwuchs sicher eine ganze Menge beibringen...

Das hier ging eigentlich mehr an Alexander...
Für einen, der noch am Anfang dort herumeiert ist dieser Harnisch Gold wert...

Zitat
Original von camir
Nett. :) Irgendwie haben alle nen Hänger mit Dunkelelfies...


Mit denen hatte ich nie wirklich was am Hut - obwohl sie in Morrowind klare Sympathie-Vorteile beim Volk haben...

Ich mag eher die Völker mit den ausgewogenen Fähigkeiten - die mit einem stärkeren Vorteil, für den ich aber auch einen Nachteil aufgebrummt bekomme sind weniger mein Ding...

Mein Morrowind-Charakter ist zwar erst bei Level 7 aber er macht sich ganz gut... ( leider auch ganz langsam - der läuft schon ein paar Jahre in der Weltgeschichte herum... :D )

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Oblivion
« Antwort #18 am: 13.03.09, 11:04 »
Zitat
Original von ulimann644
Ich fand, dass der irgendwie abgerissen aussah... ;)
Obwohl: DER kann seinem Nachwuchs sicher eine ganze Menge beibringen...

Nicht, wenn du Better Bodies und Better Faces draufgeknallt hast, dann ist er richtich sexy. :D

Zitat
Das hier ging eigentlich mehr an Alexander... Für einen, der noch am Anfang dort herumeiert ist dieser Harnisch Gold wert...


Axxo, alles klar... Nur leider ist nicht gesagt, dass man den findet. Meistens werden die Funde ja ausgewürfelt...

Zitat
Mit denen hatte ich nie wirklich was am Hut - obwohl sie in Morrowind klare Sympathie-Vorteile beim Volk haben...

Ich mag eher die Völker mit den ausgewogenen Fähigkeiten - die mit einem stärkeren Vorteil, für den ich aber auch einen Nachteil aufgebrummt bekomme sind weniger mein Ding...

Ich geh da nach persönlichen Vorlieben... Die Tierrassen fand ich hässlich, Elfen kann ich nicht leiden usw. Blieben Kaiserliche, Rothwardone und Nord. Und wer einen kurzen Blick auf meinen Avatar wirft, errät sofort für was ich mich entscheiden musste.

Zitat
Mein Morrowind-Charakter ist zwar erst bei Level 7 aber er macht sich ganz gut... ( leider auch ganz langsam - der läuft schon ein paar Jahre in der Weltgeschichte herum... :D )

Ja, meiner auch. Nur seit ich studiere, komm ich nicht mehr so zum zocken, weil der High-End-PC bei meinen Eltern steht...
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Oblivion
« Antwort #19 am: 13.03.09, 11:06 »
@camir
danke für die Limks. ich komme nur nicht mit der seite wo es die Hair and Cloth mods gibt nicht zurecht.

@all
ich mir Morrowind nun auch auf den laptop installiert um spielen zu könenn, wenn ich ander Uni zeit habe. ;)

Es hat sich aber herausgestellt, das meine nordische Kriegerprinzessin (Nord, Klasse. Barbar) schon an den kleinsten aufgaben scheitert.

Fargoth Ring ist no Prob.
Aber die sache mit der Sklavenhöhle da komem ich irgendwie nicht weiter. Die Wache am Anfang ist kein Problem. zweimal die Axt auf den Nischel und sie guckt sich die radieschen von unten an.

Aber dann kommt dieser komsiche feuermagier. Und der erleidigt meien Kleien immer.

Früher habe ich immer in der Höhle fleißig geplündert, wenn die Knilche dort erstmal erledigt sind ujnd man die sklaven befreit hat, gibt es dort viele hübsche sachen zu finden. Damit hatte man zu anfangs eine menge Kolhle und ich konnte mir meist gleich die Knochenrüstung leisten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Oblivion
« Antwort #20 am: 13.03.09, 11:29 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@camir
danke für die Limks. ich komme nur nicht mit der seite wo es die Hair and Cloth mods gibt nicht zurecht.


Welche meinst du? Die UESP Wiki oder die andere? Und was genau verwirrt dich?

Zitat
@all
Aber dann kommt dieser komsiche feuermagier. Und der erleidigt meien Kleien immer.

Ich erinnere mich... Am besten immer speichern und dann weiterspielen (also nach dem kleinsten Erfolg...) Manchmal braucht man zehn Anläufe...
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Oblivion
« Antwort #21 am: 13.03.09, 11:48 »
Zitat
Original von camir
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@camir
danke für die Limks. ich komme nur nicht mit der seite wo es die Hair and Cloth mods gibt nicht zurecht.


Welche meinst du? Die UESP Wiki oder die andere? Und was genau verwirrt dich?

Zitat
@all
Aber dann kommt dieser komsiche feuermagier. Und der erleidigt meien Kleien immer.

Ich erinnere mich... Am besten immer speichern und dann weiterspielen (also nach dem kleinsten Erfolg...) Manchmal braucht man zehn Anläufe...


Müsste die UESP Wiki sein. Da komme ich dann nciht weiter. (Doof bin)

das mit den Dauerspeichern mache ich ja schon. Ich werde es heute Abend mal probieren, weil ich heute früh einen Levelaufstieg hatte. (Kwama Kundschafter sind ziemlich gutes Training um den \"Stumpfe Waffen\" Skill zu steigern.)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Oblivion
« Antwort #22 am: 14.03.09, 13:49 »
@ Alexander: Auf der Page ist das allerwichtigste erstmal das 1. \"Better Bodies\", dann sind Downloadlinks angegeben. Da draufklicken.
Weiter unten gibt es dann Kleidungsmods, die genau für diese Mod gemacht wurden und imho auch einen Blick wert sind.

Viel Glück beim Aufstieg.
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Daret

  • Gast
Oblivion
« Antwort #23 am: 13.08.09, 12:05 »
Also ihr könnt sagen was ihr wollte,
ich finde Oblivion ist nach wie vor eins der Besten RPGs,
die es zur Zeit gibt. Zwar stören schon die einen oder anderen BUGS,
aber über die kann man schnell hinweg sehen.

Ich spiele es ja momentan  ausgiebig, weil ich wieder Lust hatte dazu
und ich muss gestehen es ist einfach nur klasse. Die große Freiheit die man dort
hat kenne ich sonnst nirgendwo bei einem anderen Spiel.

Blöd ist lediglich dieser scheiß Vampirismus. Heult.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Oblivion
« Antwort #24 am: 13.08.09, 13:06 »
Hatte das Spiel mal kurz vor 2 Jahren angespielt, aber finde es nicht so berauschend, dann lieber Sacred2 oder Diablo2 ;)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Oblivion
« Antwort #25 am: 13.08.09, 22:52 »
Zitat
Original von Maik
Hatte das Spiel mal kurz vor 2 Jahren angespielt, aber finde es nicht so berauschend, dann lieber Sacred2 oder Diablo2 ;)


Doch das Spiel ist schon klasse.
Ne Sacred fand ich jetzt nie wirklich toll,
egal ob 2 oder 1 und Diablo da freu ich misch schon auf den 3.^^

grüße daret

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Oblivion
« Antwort #26 am: 07.10.09, 14:53 »
War am Freitag auf Shoppingtour (die ständigen freien tage vor offiziellen Feiertagen, hach ist das studentenleben schön.)

Und da habe ich mir Oblivion in der Game of the Year Edition (sprich inklusive beider Addons) gekauft.

Und bin hin und weg.

geile Grafik,
besseres Kampfsystem, gerade im Bogenschießen
die Städte sich realistischer aufgebaut in Cheydinhal würde ich mir gerne ein Haus kaufen (zumindest nach dem ich den betrügerischen Stadthauptmann habe auffliegen lassen)
das bessere Reisesystem 8warum sie die pferde so teuer)

was mir weniger gefällt:
Sich mit diebstahl über wasser zu halten und geld einstreichen geht nicht mehr so gut
keine Nebenquestgeber in der wildnis nur typen die mich meucheln wollen(können sie gerne versuchen
:Guns:
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Oblivion
« Antwort #27 am: 09.10.09, 21:40 »
Ist mal wieder so ein Spiel wo du gewartet hast bis es günstiger geworden ist wa? :D

Naja ich wollte jetzt auch mal wieder in Media MAX gucken gehen ob was gutes günstiges Rollenspiel gibt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Oblivion
« Antwort #28 am: 09.10.09, 21:58 »
Zitat
Original von Maik
Ist mal wieder so ein Spiel wo du gewartet hast bis es günstiger geworden ist wa? :D

Naja ich wollte jetzt auch mal wieder in Media MAX gucken gehen ob was gutes günstiges Rollenspiel gibt.


Nicht direkt gewartet.

Es gibt letztendlich vier Kategorien von Spielen bei mir:

Spiele, dich ich richtig erwarte. Die werden, wenn es geht neu gekauft.

Dann gibt es Spiel die mich interessieren und wenn ich sie sehe und der preis mir gefällt, dann schlage ich zu. Zu der Kategorie zählt Oblivion

Dann gibt es noch spiel die ich mal anteste wenn sie eien Vollversion bei Gamestar oder meinetwegen auch Computerbild sind. Bei nichtgefallen, fleigen die aber.

Und es gibt spiel, die ich nicht mal mit ner Kneifzange anfasse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Oblivion
« Antwort #29 am: 10.10.09, 06:05 »
Ist ja fast so wie bei mir, nur das ich nicth direkt warte sondern einfach auf gut glück es mal günstiger her bekomme durch PC-Magazin oder 5 oder 10 Euro Abteilung in ein Kaufmarkt.
Ich kaufe mir ja ncith direkt mehr PC- Magazine.
Wenn ein Spiel richtig gut ist kauf ich es auch mal für 45 Euro und wenn ich das Geld auch dafür übrig habe.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019