Autor Thema: Nachteule  (Gelesen 4720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Nachteule
« am: 12.03.09, 15:36 »
Wenn diese Geschichte nicht ins Forum passt, weil sie eine freie Story ist und nebenbei so viel mit SciFi zu tun hat, wie eine Kuh mit Quantentorpedos, dann darf der Thread kommentarlos gelöscht werden...
Aber da in meinem Vorstellungsthread Fragen nach meinen freien Arbeiten laut wurden, stellte ich mir die Frage: Warum nicht zur Verfügung stellen?
Mehr als ignoriert werden kann es ja schließlich nicht. :)

In diesem Sinne: Viel Spaß mit meinem Krimi.

Inhalt:
Warum sterben immer die Menschen, die wir am meisten lieben?
Durch den Tod ihres Verlobten Eric Theissen fühlt sich Universitätsprofessorin Artemis Henning komplett aus der Bahn geworfen. Im Verlauf ihrer Nachforschungen stellt sich dann auch noch heraus, dass es Mord gewesen war und plötzlich sieht sie sich mehreren Feinden gegenüber: den unbekannten Mördern ihres Mannes, der Zeit und ihrem eigenen Verstand.
In ihrer Verzweiflung tut die eigentlich erfolgreiche Akademikern einige unüberlegte Dinge, die sie bitter bezahlt.

Falls ihr damit anfangt und ihr findet die Geschichte schrecklich, bitte auch sagen! Ich brauch auch Kritik wenn sie negativ ist.[enid] 145 [/enid]
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Nachteule
« Antwort #1 am: 12.03.09, 20:46 »
Ziemlich spannender Krimi. Hab ihn in eien Rutsch durchgelesen.

Vor allen gefiel mir, das er nur aus der Sicht von Artemis geschrieben wurde.

Figurenaufbau war sehr komplex und ich habe mich am Ende fast einlullen lassen von Simons \"Offenbarung\"

Zu meckern habe ich eigentlich gar nichts. gerne mehr von so etwas.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Nachteule
« Antwort #2 am: 12.03.09, 21:11 »
@ Alex:
Wow, da warst du aber schnell... Dann scheint das Dings ja echt zu fesseln, auch wenn noch einige Formulierungsfehler drinne sind.
Freut mich, wenn es dir gefallen hat:
Eine Frage... War die Geschichte halbwegs unvorhersehbar und Artemis einigermaßen überzeugend, auch dann wenn sie \"blöde Sachen\" macht?

Nochmals danke für das fixe Review. ^^
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Nachteule
« Antwort #3 am: 12.03.09, 21:25 »
Zitat
Original von camir
@ Alex:
Wow, da warst du aber schnell... Dann scheint das Dings ja echt zu fesseln, auch wenn noch einige Formulierungsfehler drinne sind.
Freut mich, wenn es dir gefallen hat:
Eine Frage... War die Geschichte halbwegs unvorhersehbar und Artemis einigermaßen überzeugend, auch dann wenn sie \"blöde Sachen\" macht?

Nochmals danke für das fixe Review. ^^


Unvorhersehbar, mhm eher nicht. ich hatte bereits recht zeitig das gefühl, das simon nicht \"sauber\" ist. Aber ich ahbe mich wie bereist erwähnt von seien geständnis einlullen lassen.

Artemis war manchmal ziemlich naiv und hat blöde Sachen gemacht. Aber irgendwo konnte man sie auch verstehen. Erics Tod hatte sie schlimm getroffen und sie wollte eines: Wahrheit.

Das sie dafür ihre wenigen Optionen ziemlich gezielt eingesetzt hat, na ja man kann es unmoralisch finden, wie Christian, der Charakter übrigens, mit dem ich mich am meisten identifizieren konnte, aber eben auch nachvollziehbar.

Fazit: Wer auf intelligente Krimis steht, sollte den nicht verpassen. (und meine spoiler nicht lesen.)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Nachteule
« Antwort #4 am: 13.03.09, 11:00 »
Danke nochmal für die Ausführungen... genau das hatte ich ja auch beabsichtigt..., dass man verwirrt ist...

Und wenn halbwegs rüberkam, wie Artemis ihren Verstand verliert und Blödsinn macht, bin ich zufrieden. Auch Christian muss nicht dringend ein Sympathieträger sein, obwohl eine gute Freundin von mir das anders sieht...

Momentan überlege ich, eine Fortsetzung zu schreiben. ;)

Und hier noch die Charaktere von eben jener Freundin:
Klick!
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Nachteule
« Antwort #5 am: 13.03.09, 11:13 »
Nice pic.

Simon guckt da schon so böse. :evil:

Christian finde ich nicht ganz so gut gesprochen. In deien text steht, dass er ein wenig wie ein Geek aussieht. und da stelle ich mir was anderes vor. Und so böse guckt er doch gar nicht. es ist eher der enttäuchte Blick, nachdem Artemis ihn alles erzählt hat. (Bin ja selbst einer, als Informatik Student)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Nachteule
« Antwort #6 am: 14.03.09, 13:43 »
Ich leite es weiter. :D

Jahaha, der böse Simon. *g* Irgendwie mag ich ihn ja in seiner Boshaftigkeit.

Und wie gesagt, an Christian scheiden sich die Geister - ich finde ihn geekig genug. Und wenn der enttäuschte Blick rüberkommt, ist es eigentlich gut genug. ^^
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

 

TinyPortal © 2005-2019