Autor Thema: David's Photoshopgalerie  (Gelesen 112692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
David\'s Photoshopgalerie
« Antwort #30 am: 20.03.09, 19:34 »
Ich bin auch für die grüne Variante. Man merkt, dass du dich so langsam mit unserem ansinnen auseinandersetzt, denn das blau, wirkt weit weniger \"magisch\" als noch bei den letzten Bildern. Ich wage sogar zu behaupten, dass du mittlerweile einen guten Mittelweg eingeschlagen hast und dezenter einfärbst.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
David\'s Photoshopgalerie
« Antwort #31 am: 20.03.09, 20:29 »
Zitat
Alles gut gelungen, aber mein Favorit ist das Erste. Das warme Braun in der Mitte passt IMO nicht zu den blonden Haaren und das babyblau wirkt einen Tick ... naiv Augenzwinkern.


Das braun soll eigentlich gelb sein, aber... Banane
Was hast du gegen blau? Blau is sexy. :P  :P  :P

Zitat
Das grün wirkt am natürlichsten  Bei dem gelb hätte ich gedacht: Ahso Data Style


Danke.

Zitat
Ich bin auch für die grüne Variante. Man merkt, dass du dich so langsam mit unserem ansinnen auseinandersetzt, denn das blau, wirkt weit weniger \"magisch\" als noch bei den letzten Bildern. Ich wage sogar zu behaupten, dass du mittlerweile einen guten Mittelweg eingeschlagen hast und dezenter einfärbst.


Danke, ich schätze, man bekommt mit der Zeit das Gefühl, für die richtige Intensität.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
David\'s Photoshopgalerie
« Antwort #32 am: 20.03.09, 21:24 »
Zitat
Original von David
Ich hab mich mal wieder im Färben versucht.

Irgendwie wirkt blau zu aufgesetzt, keine Ahnung, warum die anderen Farben besser wirken:







Was wirkt am besten?


Ganz eindeutig Grün.  :)
Wie färbst du wenn man fragen darf?
Per Pinsel/Farbe ersetzen Werkzeug oder per Ebenen und Ebenenstiele?
Letzteres würde ich Empfehlen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
David\'s Photoshopgalerie
« Antwort #33 am: 20.03.09, 22:07 »
Im Prinzip geht ich immer gleich vor:

Kreistool, in neue Ebene Kopieren, Färben und dann mit dem Transparenz-Effekt so lange basteln, bis das Ergebnis gefällt.

Vom Ergebnis her würde ich selbst mich mittlerweile auch für grün oder dieses \"Bernsteingelb\" entscheiden.

Warum das bei den blauen Farbtönen immer so künstlich aussieht, bei gelb seltsamerweise aber nich, hab ich bislang nicht herausgefunden.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
David\'s Photoshopgalerie
« Antwort #34 am: 21.03.09, 03:13 »
Zitat
Original von David
Im Prinzip geht ich immer gleich vor:

Kreistool, in neue Ebene Kopieren, Färben und dann mit dem Transparenz-Effekt so lange basteln, bis das Ergebnis gefällt.

Vom Ergebnis her würde ich selbst mich mittlerweile auch für grün oder dieses \"Bernsteingelb\" entscheiden.

Warum das bei den blauen Farbtönen immer so künstlich aussieht, bei gelb seltsamerweise aber nich, hab ich bislang nicht herausgefunden.


Ist auch eine Möglichkeit.
Du kannst auch einfach um die Augen eine Auswahl machen und dann eine Neue Einstellungsebene \" Farbton/Sättigung\" erzeugen.

Da die Auswahl Aktiv ist wird Automatisch beim erzeugen der Einstellungsebene eine Ebenenmaske erzeugt die die Färbung auf dieses Gebiet beschränkt, die Ebenen Maske ist natürlich auch jederzeit nachträglich zu ändern. :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
David\'s Photoshopgalerie
« Antwort #35 am: 21.03.09, 09:51 »
Aha.

Okay, danke das probiere ich beim nächsten mal

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
David\'s Photoshopgalerie
« Antwort #36 am: 21.03.09, 11:25 »
Nachträglich würde ich auch noch für Grün plädieren...

Bei kleineren Augen kann man übrigens besser mit dem Pinsel einfärben, da das Programm die kleinen Dinger manchmal nicht erkennt.

Zu deiner Frage, warum das blau nicht wirkt: Es muss noch ne Tick grauer sein.

Ein Beispiel

Das zählt als blaues Auge - das geht sehr ins Graue. :)
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
David\'s Photoshopgalerie
« Antwort #37 am: 21.03.09, 11:35 »
Was die blauen Augen im letzten Bild wirklich unnatürlich wirken lässt, ist die Tatsache dass auch die Pupillen in einem (wenn auch dunkleren) Blauton eingefärbt sind; seltsamerweise ist dies bei den oberen Bildern nicht der Fall.

Wenn die Pupillen bei den blauen Augen also ebenso schwarz wären wie bei den anderen beiden Beispielen, dann dürfte das Ergebnis mit einer leichten Reduzierung der Sättigung schon wesentlich glaubhafter wirken.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
David\'s Photoshopgalerie
« Antwort #38 am: 21.03.09, 11:36 »
Zitat
Original von Tolayon
Was die blauen Augen im letzten Bild wirklich unnatürlich wirken lässt, ist die Tatsache dass auch die Pupillen in einem (wenn auch dunkleren) Blauton eingefärbt sind; seltsamerweise ist dies bei den oberen Bildern nicht der Fall.

Wenn die Pupillen bei den blauen Augen also ebenso schwarz wären wie bei den anderen beiden Beispielen, dann dürfte das Ergebnis mit einer leichten Reduzierung der Sättigung schon wesentlich glaubhafter wirken.


Das könnte es sein.
Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst.

Vielleicht war das genau der Knackpunkt.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
David\'s Photoshopgalerie
« Antwort #39 am: 21.03.09, 12:39 »
Zitat
Original von camir
Bei kleineren Augen kann man übrigens besser mit dem Pinsel einfärben, da das Programm die kleinen Dinger manchmal nicht erkennt.


Häh? Wie das Programm erkennt sie nicht?
Wenn man das so macht wie ich es oben beschrieben habe gibt es null Probleme, man macht die Auswahl ja in der Regel Manuel da das Präziser ist..
Und man kann den zu Präparierenden Bereich via Pinsel in der Ebenenmaske immer noch Nachträglich ändern, sprich verkleinern/vergrößern Deckkraft etc.
Dann währe das Problemm mit der Pupille, wenn es auftritt, auch keins mehr.

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
David\'s Photoshopgalerie
« Antwort #40 am: 21.03.09, 12:51 »
Hab ein älteres Photoshop - da gibts die Einstellung nicht. Und ich hab mit dem \"Erkenne das bitte automatisch\" bisher immer ziemlich katastrophale Ergebnisse gehabt, wenn die Augen so mickrig sind, wie die von Phoebe. Bei größeren, wie hier, geht das super...

Wenn ich mit dem runden Auswahltool ein Auge auswähle und dann die rechte Maustaste drücke, bekomme ich zwar die Option, eine neue Ebene zu machen, aber die ist nicht nur auf die ehemalige Auswahl sondern aufs ganze Bild beschränkt. Very useless...
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
David\'s Photoshopgalerie
« Antwort #41 am: 21.03.09, 13:12 »
Zitat
Original von camir
Hab ein älteres Photoshop - da gibts die Einstellung nicht. Und ich hab mit dem \"Erkenne das bitte automatisch\" bisher immer ziemlich katastrophale Ergebnisse gehabt, wenn die Augen so mickrig sind, wie die von Phoebe. Bei größeren, wie hier, geht das super...


Gut dann kannst du nicht über Einstellungsebenen arbeiten aber vom Prinzip her kannst du alles genauso machen.
Du erstellst eine Auswahl, gehst auf \"Bild\" - \"Korrekturen\" - \"Farbton/Sättigung\" und stellst es so ein wie du es haben willst.
Notfalls kannst du dinge wie die Pupillen ja mit dem Protokol Pinsel rückgängig machen.

Natürlich führen viele wege nach Rom, man kann mit dem Pinsel färben, was ich Persönlich für die schlechteste möglichkeit halte.
Oder man erstellt eine Neue Ebene, klatscht mit dem Pinsel Farbe auf das Auge drauf und Versucht über die Ebenenfüllmethoden wie Färben oder Ineinandernkopieren das Best Mögliche Ergebniss zu erzielen.

Nur als kleiner Tipp, damit kannst du nicht nur Augen färben sondern genauso gut einer Person ein Feilchen Verpassen oder aus ihr einen Lila Äugigen Andorianer mit schlechten Zähnen oder ähnliches machen. ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
David\'s Photoshopgalerie
« Antwort #42 am: 21.03.09, 14:00 »
Falls ich es noch nicht hier getan habe, möchte ich auch ma auf eine Fotostrecke hinweisen, die ich bei einem Fotografen 2007 gemacht habe.

Hier ist der Link.

Freu mich auf Kommentare.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
David\'s Photoshopgalerie
« Antwort #43 am: 21.03.09, 23:26 »


Neuer Versuch

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
David\'s Photoshopgalerie
« Antwort #44 am: 22.03.09, 10:55 »
Das wirkt schon beinahe echt, wenn auch nicht als natürliche Augenfarbe. Eher als hättest du blaue Kontaktlinsen auf.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019