Forum > 2D Galerie

David's Photoshopgalerie

<< < (7/112) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich bin auch für die grüne Variante. Man merkt, dass du dich so langsam mit unserem ansinnen auseinandersetzt, denn das blau, wirkt weit weniger \"magisch\" als noch bei den letzten Bildern. Ich wage sogar zu behaupten, dass du mittlerweile einen guten Mittelweg eingeschlagen hast und dezenter einfärbst.

David:

--- Zitat ---Alles gut gelungen, aber mein Favorit ist das Erste. Das warme Braun in der Mitte passt IMO nicht zu den blonden Haaren und das babyblau wirkt einen Tick ... naiv Augenzwinkern.
--- Ende Zitat ---

Das braun soll eigentlich gelb sein, aber... Banane
Was hast du gegen blau? Blau is sexy. :P  :P  :P

--- Zitat ---Das grün wirkt am natürlichsten  Bei dem gelb hätte ich gedacht: Ahso Data Style
--- Ende Zitat ---

Danke.

--- Zitat ---Ich bin auch für die grüne Variante. Man merkt, dass du dich so langsam mit unserem ansinnen auseinandersetzt, denn das blau, wirkt weit weniger \"magisch\" als noch bei den letzten Bildern. Ich wage sogar zu behaupten, dass du mittlerweile einen guten Mittelweg eingeschlagen hast und dezenter einfärbst.
--- Ende Zitat ---

Danke, ich schätze, man bekommt mit der Zeit das Gefühl, für die richtige Intensität.

sven1310:

--- Zitat ---Original von David
Ich hab mich mal wieder im Färben versucht.

Irgendwie wirkt blau zu aufgesetzt, keine Ahnung, warum die anderen Farben besser wirken:

Was wirkt am besten?
--- Ende Zitat ---

Ganz eindeutig Grün.  :)
Wie färbst du wenn man fragen darf?
Per Pinsel/Farbe ersetzen Werkzeug oder per Ebenen und Ebenenstiele?
Letzteres würde ich Empfehlen.

David:
Im Prinzip geht ich immer gleich vor:

Kreistool, in neue Ebene Kopieren, Färben und dann mit dem Transparenz-Effekt so lange basteln, bis das Ergebnis gefällt.

Vom Ergebnis her würde ich selbst mich mittlerweile auch für grün oder dieses \"Bernsteingelb\" entscheiden.

Warum das bei den blauen Farbtönen immer so künstlich aussieht, bei gelb seltsamerweise aber nich, hab ich bislang nicht herausgefunden.

sven1310:

--- Zitat ---Original von David
Im Prinzip geht ich immer gleich vor:

Kreistool, in neue Ebene Kopieren, Färben und dann mit dem Transparenz-Effekt so lange basteln, bis das Ergebnis gefällt.

Vom Ergebnis her würde ich selbst mich mittlerweile auch für grün oder dieses \"Bernsteingelb\" entscheiden.

Warum das bei den blauen Farbtönen immer so künstlich aussieht, bei gelb seltsamerweise aber nich, hab ich bislang nicht herausgefunden.
--- Ende Zitat ---

Ist auch eine Möglichkeit.
Du kannst auch einfach um die Augen eine Auswahl machen und dann eine Neue Einstellungsebene \" Farbton/Sättigung\" erzeugen.

Da die Auswahl Aktiv ist wird Automatisch beim erzeugen der Einstellungsebene eine Ebenenmaske erzeugt die die Färbung auf dieses Gebiet beschränkt, die Ebenen Maske ist natürlich auch jederzeit nachträglich zu ändern. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln