Forum > 2D Galerie
David's Photoshopgalerie
David:
Aha.
Okay, danke das probiere ich beim nächsten mal
camir:
Nachträglich würde ich auch noch für Grün plädieren...
Bei kleineren Augen kann man übrigens besser mit dem Pinsel einfärben, da das Programm die kleinen Dinger manchmal nicht erkennt.
Zu deiner Frage, warum das blau nicht wirkt: Es muss noch ne Tick grauer sein.
Ein Beispiel
Das zählt als blaues Auge - das geht sehr ins Graue. :)
Tolayon:
Was die blauen Augen im letzten Bild wirklich unnatürlich wirken lässt, ist die Tatsache dass auch die Pupillen in einem (wenn auch dunkleren) Blauton eingefärbt sind; seltsamerweise ist dies bei den oberen Bildern nicht der Fall.
Wenn die Pupillen bei den blauen Augen also ebenso schwarz wären wie bei den anderen beiden Beispielen, dann dürfte das Ergebnis mit einer leichten Reduzierung der Sättigung schon wesentlich glaubhafter wirken.
David:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Was die blauen Augen im letzten Bild wirklich unnatürlich wirken lässt, ist die Tatsache dass auch die Pupillen in einem (wenn auch dunkleren) Blauton eingefärbt sind; seltsamerweise ist dies bei den oberen Bildern nicht der Fall.
Wenn die Pupillen bei den blauen Augen also ebenso schwarz wären wie bei den anderen beiden Beispielen, dann dürfte das Ergebnis mit einer leichten Reduzierung der Sättigung schon wesentlich glaubhafter wirken.
--- Ende Zitat ---
Das könnte es sein.
Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst.
Vielleicht war das genau der Knackpunkt.
sven1310:
--- Zitat ---Original von camir
Bei kleineren Augen kann man übrigens besser mit dem Pinsel einfärben, da das Programm die kleinen Dinger manchmal nicht erkennt.
--- Ende Zitat ---
Häh? Wie das Programm erkennt sie nicht?
Wenn man das so macht wie ich es oben beschrieben habe gibt es null Probleme, man macht die Auswahl ja in der Regel Manuel da das Präziser ist..
Und man kann den zu Präparierenden Bereich via Pinsel in der Ebenenmaske immer noch Nachträglich ändern, sprich verkleinern/vergrößern Deckkraft etc.
Dann währe das Problemm mit der Pupille, wenn es auftritt, auch keins mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete