Autor Thema: David's Photoshopgalerie  (Gelesen 116577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #510 am: 05.01.14, 15:08 »
So, hier das neue Bild.

Planet stammt von hier:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,144.msg79802.html#msg79802

[attachment deleted by admin]

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #511 am: 05.01.14, 16:54 »
Der Planet könnte noch etwas besser sein, er wirkt etwas verschwommen im vergleich zum Rest des Bildes. Aber das Bild selber ist sehr schön so.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #512 am: 05.01.14, 17:04 »
Hm,... da habe ich wohl einmal zu oft den Weichzeichner eingesetzt.
Danke für die Info.
Ich kann das ja noch mal korrigieren.

Und ansonsten?
Wie gefallen dir Zusammenstellung und Farben?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #513 am: 05.01.14, 17:44 »
Wie gesagt, das Bild ist sehr schön, von den Farben und der zusammenstellung.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #514 am: 05.01.14, 17:50 »
Danke, das freut mich zu hören.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #515 am: 05.01.14, 23:21 »
Mich stört ein bisschen, dass die Katze so mitten im Raum schwebt, IMO wäre es besser, wenn sie auf einem Kissen oder dergleichen liegen würde.
Mit dem Planeten hat Ronny recht.
Den Nebel finde ich ziemlich gelungen!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #516 am: 11.07.14, 10:50 »
So, hier mal ein Zusammenschnitt meiner letzten Cover:

Et non est ultra vires engineer
Ingenieure sind insgeheim die wahren Tüftler und Arbeitstiere der Sternenflotte.
Auch Naomi Wildman hat diesen Weg eingeschlagen, um irgendwann Chefingenieurin zu werden.
Der Campus bietet ihr einen Wettbewerb in diesem Bereich an und Naomi vertieft sich in ihr Projekt.
Doch das Experiment der Kadettin geht wenig später folgenreich schief...


Konsequenzen
Beim Ersten Kontakt mit den humanoiden Greilor kommt es zu einem diplomatischen Eklat, als Mila Kell und David Albers gegen ein spirituelles Gesetz des fremden Volkes verstoßen. Die Verhandlungen mit den Greilor stehen vor dem Scheitern und so stehen die beiden Kadetten bald vor schwerwiegenden Konsequenzen...


noch ohne Titel
hier plane ich eine neue Geschichte, die sich um meine Vierergruppe dreht, die ein Abenteuer auf dem Campus erlebt - oder vielleicht auch mal etwas ganz anderes ;)...


Verbotene Mittel
Es herrscht mittlerweile relativer Alltag auf dem Campus.
Mila, David, Shras und Naomi stecken mitten im Studium und lediglich der Leistungsdruck durch Klausuren und Experimente bietet eine Abwechselung.
Dieser wirkt sich jedoch unterschiedlich auf die Kadetten aus und schon bald kommt David Albers in Kontakt mit einer Kadettin, die ihm im Umgang mit dem Leistungsdruck ein scheinbar sehr hilfreiches Angebot unterbreitet...


Vier Freunde - ein Ziel
Alle Jahre wieder, findet das Parisses Squares Turnier der Akademie statt.
Gemeinsam setzen sich Mila, Naomi, David und Shras das Ziel, den Vorjahressiegern aus der "Oberstufe" den Titel abzuringen.
Ein harter Weg steht vor den Kadetten, denn neben dem Training weden sie von ihrem Studium gefordert...


[attachment deleted by admin]

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #517 am: 11.07.14, 19:22 »
Die Bilder sind ganz gut. Was mich aber eben ganz besonders angesprochen hat war der Klappentext von dem Roman "Et non est ultra vires engineer" Das könnte eine interessante Story versprechen. Der Erste Satz darin passt gut.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #518 am: 11.07.14, 19:32 »
Danke dir.
Mir ist es wichtig, dass auch Naomi und Shras Geschichten bekommen, wo es mir allerdings nicht leicht fällt, denen Ideen zu geben.
Naomi hat sich für den Bereich "Ingenieurswesen" entschieden (anders als in ihrer Kindheit ;) ).

Wirklich geplant ist die Story allerdings noch nicht.
Sie soll auf dem Campus der Akademie spielen und sich evtl. um einen Wettbewerb oder ein technisches Experiment drehen, bei dem dann etwas ziemlich schief geht.
Auch Naomis "Mix" aus Tüftlerin, ihrer Erfahrung im Delta Quadranten und das damit evtl. vielleicht vorhandene "Überlegenheitsgefühl" könnte einfließen.

Aber - wie gesagt - das existiert alles bislang nur im "Reißbrett in meinem Kopf".
Bis ich den Roman angehe, werden wohl noch 2-3 Jahre vergehen (bei meinem Tempo sicherlich eher 3 ;)).

Aber alle jetzt in Planung befindlichen Geschichten reizen mich sehr und - Stand: Jetzt - kann ich mir nicht vorstellen, dass eine der Geschichten noch in die Tonne wandert.

Dass z.B. "Trellium" rausgeflogen ist, liegt daran, dass ich eine bessere Idee für das Konzept habe und die Handlung auf den Campus verlegt habe. (Neuer Titel : "Verbotene Mittel").

Also immer eins nach dem Anderen.
Erst mal muss jetzt "Dunkler Spiegel" fertiggestellt werden, dann geht es mit "Kleine Graue Freunde" weiter.
Welcher Roman anschließend (wahrscheinlich Anfang 2015) als Nummer 6 folgen wird, kann ich noch nicht sagen.

Die Tendenz geht momentan in Richtung von 3 Werken (abhängig von Ideen, "Tagestrend" und Motvitation):
  • "Verbotene Mittel"
  • "Silbermond & Sternenfeuer"
  • "Vier Freunde - ein Ziel"
Aber auch der Pilotroman zerrt mittlerweile heftig an meinem Bein und bettelt nach Aufmerksamkeit.

Daher kann ich bezüglich Band VI noch keine sichere Aussage machen.
Es wird sich wohl mit der Fertigstellung von Band V entscheiden (also Ende 2014/Anfang 2015).
« Letzte Änderung: 11.07.14, 19:38 by David »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #519 am: 12.07.14, 21:06 »
Auch wenn da noch kleine Farbfehler drin sind find ich das dritte Cover am besten gelungen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #520 am: 12.07.14, 22:38 »
Danke dir.
Ich habe mir bei den Covers sehr viel Mühe gegeben und bin auf die Resultate auch sehr stolz.
Sicher könnte ich, mit den entsprechenden Tutorials und mehr Zeit, noch besser werden, aber für's erste - denke ich - ist die neue Qualität meiner Cover doch schon sehr ansehnlich ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #521 am: 17.08.14, 02:39 »
So, hier die finale Version der "Parisses Squares"-Trikots für meine Kadetten.

Als Vorlage habe ich mich für einen Triathlon-Anzug entschieden, was ich eine gute Idee finde.
Die Farbwahl ist jedem Team überlassen, ein Symbol/Logo ist mir aber zu kompliziert.

Meine vier Kadetten tragen also schwarz-weiß-rot.

Wie im Regelwerk zu "Parisses Squares" beschrieben, darf sich das Muster der Trikots von den Mitspielern unterscheiden, nicht aber die Farbe.

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 17.08.14, 09:58 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #522 am: 17.08.14, 12:12 »
Kleiner nitick bei Mila Kell.

sowit ich weiß gehen die Punkte nicht über die Wirbelsäule.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #523 am: 17.08.14, 12:17 »
Stimmt.
Allerdings fand ich immer, dass die Flecken auch über den Rücken verlaufen könnten.
Sie lediglich auf der Vorderseite zu haben,... ist ein wenig,... lame (IMO).

Was die Trikots angeht, denke ich, dass ein Triathlon-/Leichtathletikanzug eine gute Wahl ist.
Schutzkleidung hin oder her.

Im Handball und Fussball gibt's auch (sehr) viel Körperkontakt und da laufen die Spieler ja auch nicht mit einem Panzer am Leib rum ;) und - wie gesagt - das Spiel hat IMO mehr Reiz, wenn es mit speziellen Handschuhen gespielt wird, als mit Schlägern ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #524 am: 17.08.14, 12:37 »
Mag sein dass das hübscher aussieht. aber es widerspricht dem Canon.

denn wenn es die gäbe, hätte man in der Risa Folge welche bei Jadzia sehen müssen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019