Autor Thema: David's Photoshopgalerie  (Gelesen 113254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #540 am: 02.11.14, 18:35 »
Sie wurde grad von nem muskulösen Redshirt abgelenkt ;)

Aber Danke.
Es war mal einen Versuch wert.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #541 am: 13.11.14, 23:10 »
So, hier ist das Cover für den 6. Roman von "Star Trek - Cadets"

Ich schätze, der Ein oder Andere von euch hat es schon geahnt:

Vier Freunde - ein Traum

Es herrscht relativer Alltag auf dem europäischen Campus der Sternenflottenakademie und nach fast vier Jahren des Studiums stehen für die Kadetten bald die Abschlussprüfungen an.
Das jährliche Parisses Squares Turnier steht bevor und besonders Mila Kell und Naomi Wildman wollen an dem sportlichen Ereignis teilnehmen, während David Albers und Thy'lek Shras eher weniger an dieser Sportart interessiert sind.
Die Motivation der Mädels wird zusätzlich gesteigert, als zwei Mitglieder vom Team des Vorjahressiegers – Illari und Jimonde Starfire – Mila und besonders Naomi ständig zu schikanieren beginnen.
Erst, als David und Shras von dem üblen Spiel der beiden Kadettinnen an Mila und Naomi erfahren, sind auch die Jungs mit von der Partie.
David, der von der Sportart wenig Ahnung hat, kommt in Kontakt mit Kadett Mul'er, der beim letzten Turnier der „Top-Scorer“ war.
Mul'er gibt David Tips zur Vorbereitung und unterstützt das Team von Mila und Naomi daraufhin tatkräftig.
Als Starfire und Illari mitbekommen, dass das Team von Mila und Naomi Fortschritte beim Training machen, lassen die beiden Kadettinnen nichts unversucht, die vier Freunde zu sabotieren.
.

Die Skriptdatei ist mittlerweile 19 Seiten lang und ich habe fast alles bedacht und erledigt, was zu erledigen war für die Planungen, wobei ich das ein oder andere offen gelassen habe.

Seit gespannt, wie ich das Parisses Squares Turnier erzählen werde.
Ich habe einige Probleme gelöst und daher war dieser Roman mein Favorit Nr. 1 für 2015

Aber wie gesagt - ein Hanseat hält Wort - ihr könnt den 2. Roman für kommendes Jahr immer noch wählen und ich binde mich an euren Vote.

Bei Stimmengleichstand entscheide entweder ich oder es gibt eine Stichwahl - letzteres bevorzuge ich.

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 13.11.14, 23:14 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #542 am: 03.01.15, 22:15 »
Eine Idee, die lange schon im Kopf spukt.
Der Roman ist aber keinesfalls geplant und steht in nächster Zeit daher auch nicht an.

Dennoch denke ich, ihr seid interessiert, diesen "Fortsetzungsroman" in ein paar Jahren zu lesen zu bekommen (nicht vor 2017), da ihr zu "Opferung" ja ein paar interessante Fragen gestellt habt (u.a. was mit früheren "Opfern" passierte, etc.)

Es wird seine Zeit dauern, bis ich da ein Skript entwickelt habe, aber der Reiz ist da.
Das Cover und der Titel ist übrigends schon "final", daher poste ich das Cover und die Idee nicht im WiP-Thread.

[attachment deleted by admin]

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #543 am: 24.01.15, 12:20 »
Interessante Idee. Vor allen mit dem Hintergrund, dass die Crew der HADES auch auf die Kadetten aufmerksam wurde.

Und es ließe sich ja das ganze auch nach dem Abschluss der vier zu machen. Eventuell auch als zusätzliche Serie ähnlich wie das JJ bei UO und ein Prequelserien macht. Nur eben als Sequel.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #544 am: 24.01.15, 20:46 »
Danke.
"Opferung" ist nach wie vor mein Schmuckstück (auch wenn ich heute wohl das ein oder andere ändern würde ;))

Du meinst eine Art "Spin-Off"?
Nee, da muss ich dich leider enttäuschen.

"Cadets" wird definitiv mein letztes FF-Projekt sein - aber das wird noch lange dauern, bis alle Romane erzählt sind.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #545 am: 25.01.15, 07:38 »
Warum kein neues Projekt? Was ich vorschlug würde ja thematisch zu CADETS gehören.

Aber so müsstest du nicht alle Storys in die vier Akademie Jahre packen. Beispielsweise wurde "Redshirts" da gut rein passen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #546 am: 25.01.15, 09:41 »
Zum Einen würde das einfach bedeuten, dass ein weiteres Projekt zeitliche Ressourcen zu ungunsten "Cadets" kostet, zum Anderen bin ich noch auf Jahre mit diesem Projekt ausgelastet.

Also wenn, dann würde so ein Projekt erst weit nach 2020 zur Disposition stehen - wenn überhaupt.

Gegenwärtig ist Cadets mein einziges Projekt und vielleicht sogar auch mein Letztes.

"Redshirts" hatte ich als Roman erdacht, weil mir der Gedanke sehr gefällt, dass meine Kadetten auf diese Weise auch erste "Führungsqualitäten" entwickeln können, was ja nicht schlecht ist.

Ansonsten sehe ich das Thema neue Serien ähnlich wie unser Kollege Star:
Ankündigen werde ich da nix - selbst wenn etwas geplant wäre - einfach, weil ich heute noch gar nicht abschätzen kann, wie lange ich mit Cadets wirklich noch beschäftigt bin und außerdem, weil sich bis dahin immer wieder was ändern kann.

Aber Danke für Deine Frage.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #547 am: 16.02.15, 20:11 »
Hier die fertige Schemazeichnung der Subraumrelaisstation der UESPA.

komplett koloriert und damit abgeschlossen.

Weiter geht es, in Kürze im Lego 3-D WiP-Thread



[attachment deleted by admin]

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #548 am: 16.02.15, 20:33 »
Schaut doch echt gut aus. Eine sehr sehr ordentliche Schemazeichnung :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #549 am: 16.02.15, 20:44 »
Danke schön.
Ich habe - wie gesagt - zuerst mit einer Papierzeichnung angefangen und es dann nachgezeichnet.

Nun arbeite ich an einer 3-D Umsetzung aus Lego.

Gugst Du: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3467.msg189403.html#msg189403

Das ist übrigends die Skizze aus meinem Skriptbuch, mit der alles angefangen hatte:

Die Station spielt im Roman "Schwerelos" (ehemals "Gravitation") eine Rolle.
Der Titel ist IMO viel besser.

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 17.02.15, 00:41 by David »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #550 am: 17.02.15, 12:52 »
Na, da sollst Du noch einmal behaupten, Du hättest was das Zeichnen anbelangt zwei rechte Daumen! Ich finde die Skizze sehr sauber und gelungen und das ist schon mal eine sehr gute Ausgangslage für mehr :) :)

Die Aufteilung der Relaisstation ist super und mMn äußerst glaubwürdig.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #551 am: 18.02.15, 00:17 »
Vielen Dank, Max
Es freut mich, dass die Zeichnung gefällt.

Die Station wird wahrscheinlich 4 oder 5 Ebenen besitzen, in denen man sich aufhalten kann, aber eher spartanisch eingerichtet sein.

Es wird einen Kontrollraum geben mit einigen Konsolen, ein "Nothabitat", wo zwei bis maximal 3 Leute Platz finden.
Ausgestattet ist es mit einem Medikit, einem einfachen "Nahrungsmittelsyntheshizer" aus Archer's Zeiten, diversen Werkzeugen, die aber auf Mila und Naomi zweifellos "antiquiert" wirken werden.

Dann die Technikebene, die aus zwei Ebenen besteht, mit Computerkern, Umweltkontrollen, Lebenserhaltung und Serverschränken (bestehend aus diesen kleinen laptopgroßen Platten, die Archer gelegentlich in seinem Bereitschaftsraum stapelte).

Also kein großer Luxus - nur das Nötigste.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die beiden Mädels - bei aller Freundschaft - an Bord auch irgendwann "auf den Zeiger gehen könnten", was sicher lustig werden könnte.

Weiteres zur Handlung:

Mila und Naomi sind auf einem technischen Trainingseinsatz und sollen eine Diagnose an irgendeiner Sensorplattform im Sonnensystem beim Neptun durchführen (das sollte man Kadetten im 4. Jahr wohl zutrauen dürfen).
Durch irgendein Raumphänomen fällt jedoch die gesamte Kommunikation und die Sensortechnologie im gesamten Sonnensystem aus.
Zu allem Überfluss werden auch das Shuttle und die Sensorplattform vernichtet und so treiben meine beiden Mädels erst mal in ihren Raumanzügen im All.
Da ihr Sauerstoff zur Neige geht, bleibt ihnen nur die Chance, die alte Raumstation "Neptune 1" zu erreichen, die seit gut 200 Jahren im Orbit um Neptun (logi ;) ) kreist.
Dort kommen die beiden Freundinnen - natürlich - an, aber nicht, ohne vorher noch einige Schwierigkeiten zu überwinden.
Dazu muss ich mir noch was einfallen lassen - bisher Null Ideen

Die Stationstechnik ist antiquiert und Neptune 1 ist natürlich auch außer Betrieb.
Um also ein SOS zu senden, müssen sie die Station in Betrieb nehmen, um die Sternenflotte zu kontakten - was ja zuerst gar nicht möglich ist.
Naomi ist zwar Ingenieurin und Mila auch nicht gerade dumm, was Technik angeht, aber sich mit der alten Technik auseinander zu setzen, dürfte Beiden sicher nicht leicht fallen.

Folgende Problemphasen könnte ich mir im Roman vorstellen
1. Abschnitt
  • Versuch, die Sensorplattform als Notbake zu verwenden (kompletter Fehlschlag)
  • Aufbruch zu der alten Raumstation
2. Abschnitt
  • Unterwegs geht natürlich der Luftvorrat in den Anzügen zur Neige - Zeitdruck
  • Durch den schwindenen Sauerstoff könnten die Mädels also auch "den Überblick verlieren"
  • andere Probleme -> da habe ich noch nicht überlegt (Vorschläge bitte]
3. Abschnitt
  • Auf der alten Station gibt es nur "antiquierte Technik" mit denen sich Mila und Naomi erst vertraut machen müssen
  • Die Station muss erst mal wieder in Funktion gebracht werden (Luft- und Umweltversorgung, Reaktor, etc.)
  • es gibt keine Gravitationsplattierung - also Schwerelosigkeit, mit der Naomi vielleicht Probleme hat (Mila ja nicht, wie in Band V beschrieben)
    • die Beiden könnten mittels der Lagetriebwerke die Station in Rotation versetzen, um Schwerkraft zu erzeugen, was aber vielleicht auf Mila neue Auswirkungen zeigt (Im 24. Jahrhundert sind "Rotationssektionen" auf Raumschiffen ja nicht mehr nötig)
    • da die Station - wie gesagt - sehr alt ist, könnte ich mir vorstellen, dass es Mikrofrakturen in der Hülle gibt, wodurch die Luft - ganz unbemerkt auch da irgendwann knapp werden wird (-> EVA-Einsatz)
    • die veraltete Umwelttechnik kann Probleme mit sich bringen (Luftqualität, defekte Heizung und der Reaktor könnte es an Bord recht warm werden lassen)
    • Die beiden Mädels permanent auf engstem Raum -> da könnte es Stress geben
    • Das Funksystem muss wieder in Funktion gebracht oder es muss ein Weg gefunden werden, irgendwie anders Kontakt mit Außen aufzunehmen
    • Da Mila nicht gerade ein Technikfreak ist, könnte sie ein wenig... begriffstutzig sein, was der Ingenieurin Naomi irgendwann auf den Zeiger geht
    • Es gibt auch keine Annehmlichkeiten an Bord (Schalldusche, Holodeck, oder nicht mal Bücher, etc.) Die Mädels müssen sich also irgendwie zwischen den Reparaturen die Zeit vertreiben... zwei junge Damen in einer engen Station allein... ein Schelm wer an schmutzige Sachen denkt ;).... nee.. Mila ist zwar alles andere als Prüde, aber Naomi ist da eher zugeknöpfter - da passiert natürlich nix ;)

    Ihr seht, ich habe mir schon einige Gedanken gemacht über die Geschichte, die sich in der 1. Planungsphase befindet (Stoffsammlung, etc.)

    Mir gefällt diese - ein wenig vom SciFi-Film "Gravity" abgekupferte - Idee aber wirklich gut.
    Es ist mal was anderes, als eine Geschichte an der Akademie oder ein Einsatz "draußen im All" (i.S.v. interstellarer Raum).

    Ideen und Vorschläge zu den Reparaturen an der Phalanx, aber besonders für die Zeit, in der Naomi und Mila auf "Neptune 1" festsitzen, sind willkommen, da man selbst ja nicht immer Alles bedenken kann.

    Also: Wie findet Ihr dieses Romankonzept?
Die Grundlagen stehen, aber die Roadmap muss noch erfunden werden.

Okay, das gehörte jetzt eigentlich nicht in diesen Thread.
Sorry, aber ich war gerade so in Fahrt.
« Letzte Änderung: 18.02.15, 01:13 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #552 am: 22.02.15, 15:44 »
Okay, da ich dafür keinen neuen Thread aufmachen werde, sammele ich hier mal alle Patches, die ich so erstellt habe und in Zukunft erstellen werde.

Der POST wird im Portfolio zum schnellen wiederfinden verlinkt

Sealife Exploration Atlantic Laboratory

S.E.A.L. sollte eine Meeresforschungsstation im Atlantischen Ozean sein, die teilweise unter der Wasseroberfläche liegen sollte.
Das Forschungsteam bestand nur aus Menschen und die Station war mit kleinen Forschungsubooten bemannt.
Es sollte dabei um die Meeresforschung und ein versunkenes Alienschiff gehen, aber das Projekt wurde niemals verwirklicht.
Dennoch habe ich den Patch noch mal aus der Versenkung geholt.

STAR TREK CADETS

Der Patch meines Projektes für die DaedalusCon

mein FanFiction Logo

inspiriert von meiner Tätowierung habe ich dieses Logo zur Wiedererkennung verwendet.

Conan

  • Gast
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #553 am: 22.02.15, 17:15 »
tolle Emblems,Symbols vor allem gefällt mir das letzte
"Die Flotte der Blume"

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #554 am: 22.02.15, 17:20 »
Danke, Conan.

Wie gesagt, das Letzte habe ich als Tattoo auf dem Arm.
War nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt.

 

TinyPortal © 2005-2019