Autor Thema: Torchwood  (Gelesen 18808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Torchwood
« am: 18.03.09, 22:55 »



 

Hallo Leute,

ich habe heute Abend eine Folge von Torchwood einer britischen SciFi Serie auf RTL II gesehen. Habt ihr sie zufällig auch gesehen und was haltet ihr davon. Ich fand die Folge ziemlich kurzweilig, wenn auch ein bißchen flach, was man ja schon von anlaufenden Serien gewohnt ist. Dennoch, die Serie hat imho Potenzial. Und was mich noch viel mehr begeistert, ist das James Marsters (besser bekannt als Spike aus Buffy und Angel) irgendwann mitzumischen scheint. Hier mal ein bißchen Infomaterial.

http://de.wikipedia.org/wiki/Torchwood
http://www.torchwood.de/

Und ein paar Vids zum einstimmen:
http://www.youtube.com/watch?v=1rU40kz20Aw
http://www.youtube.com/watch?v=ORS5ZvfKO9g
http://www.youtube.com/watch?v=-v0szrB5nB8

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Torchwood
« Antwort #1 am: 18.03.09, 23:23 »
Ich will die Serie keinen schlecht reden aber ich schaue mir da lieber Doctor Who an.
Torchwood ist Nett, hat sogar \"ein paar\" richtig Gute Folgen, aber mein Fall ist die Serie nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Torchwood
« Antwort #2 am: 19.03.09, 06:30 »
Dr. Who ist auch ganz cool. Aber ich denke, wenn es die Serie aus den Kinderschuhen schafft und Zeit bekommt, sich zu entwickeln, dann kann daraus was ziemlich gutes werden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Torchwood
« Antwort #3 am: 19.03.09, 08:55 »
Mir hat die Folge ganz gut gefallen, obwohl die Story strenggenommen wie eine typische \"Monster der Woche Folge\" vieler Serien aufgebaut war und deshalb nicht sehr spektakulär war.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Torchwood
« Antwort #4 am: 19.03.09, 08:57 »
Der Pilot hatte durchaus Potenzial.

Aber das hatte Terminator SCC auch und die letzten Folgen waren schlecht.

Bleibt zu hoffen, dass Torchwood da besser wird.
Aber das Konzept der Serie ist vielversprechend.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Torchwood
« Antwort #5 am: 19.03.09, 10:43 »
da Torchwood zwischen Atlantis und BSG läuft, habe ich auch ein wenig reingesehen.

Ist zwar nicht so der Hit, aber zu für zwischendurch ganz annehmbar.

Ich fidne dabei die Nue (Gwen glaube) ich interessant, die durch ihre naivität, aber auch durch ihr \"Herz\" andere Lösungswege zeigt.

Nur diese \"Alien der woche\" problematik dürfte dewr serie niucht unbedingt gut tun.

Btw: Ich wusste gar nicht, dass das eine britsiche Serie ist. erklärt aber, warum es nicht ganz so amerikansich wirkt
und vor allen die Folge von gestern abend hätten die amis nie so gedreht.
zwei frauen die miteinander knutschen, damit kommen usnere prüden nachbar über den teich nicht so gut kalr.  ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Torchwood
« Antwort #6 am: 19.03.09, 11:52 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Dr. Who ist auch ganz cool. Aber ich denke, wenn es die Serie aus den Kinderschuhen schafft und Zeit bekommt, sich zu entwickeln, dann kann daraus was ziemlich gutes werden.


Ich gebe in der Regel einer Serie mehr als ein/zwei Folgen bevor ich sie bewerte.  ;)
Von Torchwood habe ich mir beide Stafeln angesehen, wie gesagt es gibt zwischen durch ein paar Coole Folgen, allerdings auch einige die mich schlicht gelangweilt haben oder die ich bescheuert fand, sorry.
Gesamt betrachtet ist die Serie Nett aber vom Hocker gehauen hat sie mich nicht.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich fidne dabei die Nue (Gwen glaube) ich interessant, die durch ihre naivität, aber auch durch ihr \"Herz\" andere Lösungswege zeigt.


Naivität ist gut. :D
Leider wirkt sie durch die Deutsche Synchro ein wenig....na ja halt etwas dümmlich.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Torchwood
« Antwort #7 am: 19.03.09, 19:14 »
Hat was von Primeval, nur ohne Saurier und die lustigen Chars ;).
Heißt im Klartext: eher flache, aber ganz nett anzusehende \"Monster der Woche\"-Show zu Abschalten.
Bisher hab ich noch keinen ichtigen Draht dazu gefunden, was aber auch daran liegt, dass ich gegen Ende fast weggepennt war.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Torchwood
« Antwort #8 am: 19.03.09, 19:20 »
Zitat
Original von Lairis77
Bisher hab ich noch keinen ichtigen Draht dazu gefunden, was aber auch daran liegt, dass ich gegen Ende fast weggepennt war.


Tröste dich, das ist mir bei ein paar der Folgen auch passiert. :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Torchwood
« Antwort #9 am: 19.03.09, 19:28 »
Na scheint ja wirklich nicht so der Bringer zu sein.
Schade und das, obwohl ich mir soviel Mühe mit dem Thread gemacht habe.  ;(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Torchwood
« Antwort #10 am: 19.03.09, 19:44 »
Sorry, aber an Englischen Serien konnte ich mich bis jetzt nur mit einer anfreunden, Primeval! Ich weiß auch nicht warum, vielicht gefällt mir die machart einfach nicht! :(


@Belar

Toller Thread  ;)  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Torchwood
« Antwort #11 am: 04.06.09, 21:21 »
Also gestern lief ja die letzte Folge, wobei es auf RTL II nächste Woche gleich mit der zweiten Staffel weitergehen soll.

Insgesamt fand ich die Serie bis jetzt ziemlich durchwachsen; manches war wie schon bei \"Doctor Who\" ziemlicher Trash (ich sage nur: Cyberwoman), aber die Folge, in der drei Personen aus den 50er Jahren in der Gegenwart gestrandet waren empfand ich als gelungene Charakterstudie - vor allem weil sie mal ganz ohne das obligatorische \"Monster / Alien der Woche\" auskam.

Insgesamt merkt man der Serie die britische Herkunft zum Teil auch positiv an, gerade was den Umgang mit Sexualität betrifft. Da wird einfach mal ohne weitere Umschweife ein bisexueller Hauptcharakter (Captain Harkness) eingeführt und es gab auch in mindestens zwei Folgen lesbische Begegnungen.
Natürlich kommt auch die \"normale\" Fraktion nicht zu kurz, aber stets immer noch in einem erträglichen Rahmen, ohne dass es gleich pornographisch wurde.


Im Grunde soll sich Gene Roddenberry ja einen ähnlich unverklemmten Umgang mit (Homo-)Sexualität in STAR TREK gewünscht haben; leider mussten derartige Pläne an der Verklemmtheit des US-Publikums und zum Teil auch der Autoren scheitern.
So soll in der Tat mal eine TNG-Episode vorgeschlagen worden sein, in der zwei homosexuelle Besatzungsmitglieder vorkommen. Allerdings wollte der Drehbuchautor dass die beiden ihre Beziehung, die sie miteinander hatten geheim hielten, was Roddenberry für das 24. Jahrhundert nicht angemessen hielt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Torchwood
« Antwort #12 am: 03.09.09, 13:53 »
Würde mich nicht gerade als fan bezeichnen, aber so für Zwischendurch ist die Serie nicht übel. Aber was in der Abschlussfolge gemacht wurde.

Aua.

Gleich zwei Mainchars draufgehen lassen ist schon heftig.
Und dann auch noch einen meiner beiden Lieblingscharas, nämlich Owen find ich schon böse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Torchwood
« Antwort #13 am: 03.09.09, 13:55 »
Habs leider nicht weiter verfolgt, als ich Folgenlang nur Brei vorgesetzt bekam, hab ichs aufgegeben. Daher kann ich leider nicht viel dazu sagen. Aber zwei Hauptcharaktere draufgehen zu lassen, erinnert mich an Joss Whedon. Der kann das auch gut.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Torchwood
« Antwort #14 am: 03.09.09, 14:14 »
Mir hat es ja vor allem wegen Thoshiko leidgetan...
Aber wartet erst mal die nächsten Folgen ab, da soll es noch übler werden!
(Zwar keine Toten auf Seiten von Torchwood mehr, aber dafür geht ziemlich viel kaputt.)


Übrigens: Tosh hieß mit Nachnamen \"Sato\" und war das Technik-Genie bei Torchwood; mag wohl nur ein Zufall sein, aber ich hätte sie mir gut als Vorfahrin von Hoshi Sato vorstellen können ;)

 

TinyPortal © 2005-2019