Autor Thema: Torchwood  (Gelesen 18964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Torchwood
« Antwort #30 am: 19.09.09, 23:01 »
Tochwood empfinde ich als seichte, aber angenehme Fernsehkost. Ich hatte mir damals ja auch Dr. Who angeschaut, bin aber von dem Trash-Faktor abgeschreckt worden. Also ging ich an Torchwood erstmal vorsichtiger heran. Aber eigentlich wurde ich positiv überrascht. Und gerade die letzte Folge des Fünf-Teilers hat doch so richtig gefezt...

Da kann ich bloß noch sagen, solange RTL2 weiterhin seinen seinen SciFi Mittwoch mit Stargate und Torchwood bringt, wird man mich um diese Zeit immer vor dem Fernseher finden. ;-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Torchwood
« Antwort #31 am: 20.09.09, 10:54 »
Wenn sich so die Reviews ansieht muss \"Kinder der Erde\" beträchtlich besser sein, als der Rest der serie. Ist halt auch der vorteil, dass man die geschichte in rund 200 Minuten besser entwickeln kann.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Torchwood
« Antwort #32 am: 01.10.09, 20:45 »
Weil ich heute früh l#zeitig Uni hatte, konnte ich gestern abend Torchwood nicht ansehen. Habs aber aufgenommen und jetzt gerade angeschaut. Und bin ehrlich gesagt baff.

Ich dachte nach der Befreiung von Harkness können die Macher nicht weiter aufdrehen. aber es ist Ihnen gelungen.

Die 456 - Aliens haben sie richtig geil gemacht. Nur halb sichtbar durch den nebel.

Und ich bin ziemlich froh, dass in ST Cochrane den Ersten Kontakt hergestellt hat und nicht so ein Bürokratenheini wie Frobisher.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Torchwood
« Antwort #33 am: 04.10.09, 13:41 »
Mir gings am Mittwoch auch so. Ich war von der Geschichte richtig begeistert. Die ganze Story um die 456 hat was. Aber auch und vorallem die Winkelzüge innerhalb der Regierung, um Torchwood kaltzustellen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Torchwood
« Antwort #34 am: 10.10.09, 20:52 »
Wieder am Mittwoch Torchwood aufgenommen, heute nachmittag aber erst angesehen

Nach dem teil möchte ich den Autoren eines sagen:

SO hätte die komplette Serie sein müssen.

Allein was in der Folge aus dem Charakter von Jack Harkness gemacht wurde.
Das \"ewige Leben\" hat einen riesen Nachteil, wenn es die Partner nicht auch haben. Und es kann sehr gut passieren, dass man nach einer Zeit, in der man bei einen normalen Menschen möglicherweise schon unter der Erde wäre, mit Fehlern konfrontiert wird.

Gefallen hat mir auch Lois. bei ihr finde ich ist sie die eigentliche Heldin des Fünfteilers. Die anderen sind das ja mehr oder wenige gewöhnt. Sie aber nicht uns kämpft dennoch an entscheidender Stelel mit. Und wehe sie auch umgebracht.

Womit wir bei Janto wären. Er war immer derjenige de rinder Serie im Hintergrund gearbeitet hat. (in den ersten paar Folgen hab ich sogar gedacht er sei der Direktor von Torchwood, weil er selten im Außeneinsatz war.

Abzüge gibt es für die Chefin von dem militärischen geheimdienst. Ihre wendung kommt mir trotz der Aufzeichnung von der Konferenz zu schnell.

Wobei die Konferenz und vor allen die Entscheidung, die da getroffen wurde ziemlich heftig war.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Torchwood
« Antwort #35 am: 23.10.09, 16:48 »
So, ich schon über ne Woche her, dass \"Torchwood - Kinder der Erde\" aufgehört hat, aber ich habs immer wieder vergessen meine Kritik zu teil fünf zu schreiben.

So:

Man kann so ziemlioch sagen dass bei dem Teil die augenb immer größer werden und amn zu tun hat alles zu begreifen.

Das geht schon mit der Videobotschaft von Gwen am Anfang los.

Dieses \"Zusammentreiben\" der Kinder.
Frobisher.
Der Aufstand der Leute
Frobsihers Kollegin erst bei Lois und dann beim Premier.

Und dann die ganze Geschichte mit Jacks Enkel.

Es kommt erst überraschend, dass ausgerechent ER geopfert wurde.

Aber:
Zwei Staffeln lang hört man nichts davon dass  Jack eine Tochter hat und dann zaubert man sie aus dem Hut?
Als Autor hätten da eigentlich bei mir alle Alarmglocken klingeln müssen.

Man fängt eben keine Storybögen ohne grund an.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Torchwood
« Antwort #36 am: 23.10.09, 17:19 »
@ Alex
Im großen und ganzen kann ich dem nur zustimmen. Auch wenn ich mir die Serie vielleicht nicht komplett zulege, werde ich mir \"Kinder der Erde\" in jedem Fall kaufen. Das mit dem enkel fand ich heftig und es zeigt einmal mehr, wozu Harkness fähig ist, wenn es hart auf hart kommt. Mir ist, aufgrund meiner Wissenslücken, was Torchwood angeht, gar nicht aufgefallen, dass Harkness\' Tochter erst hier auftaucht und somit sein Enkel. Für mich wirkte das ganze allerdings wie ein Serienabschluss. Oder kommt da noch was? Was läuft jetzt eigentlich anstelle von TW?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Torchwood
« Antwort #37 am: 23.10.09, 18:08 »
Es gehen gerüchte um dass man möglicherweiße eine weiter staffel geben soll, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie sie das drehen wollen das jack wieder dabei ist. Weil ER gehört zu Torchwood.

Wobei es sicherlich lustig wäre gwen zwischen babywindeln und Aleins hin und herr düsen zu sehen.

 :D  :D

Aber zur zeit laufen auf dem sendeplatz folgen aus der 2.Staffel von atlantis.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Torchwood
« Antwort #38 am: 23.10.09, 18:21 »
@ Alex
Möglicherweise kommt er ja wieder, obwohl er es selbst für unwahrscheinlich hält. Aber Gwen als Chefin wäre auch nicht übel. Aber ohne Jack wäre es doof, denn er IST Torchwood.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Torchwood
« Antwort #39 am: 23.10.09, 18:43 »
Da stimme ich dir zu.

Außerdem dürft Reese Probelme haben dauernd auf das baby aufzupassen, wenn Gwn mal wieder loszieht die welt zu retten.  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Torchwood
« Antwort #40 am: 23.10.09, 18:45 »
Das denke ich auch.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Torchwood
« Antwort #41 am: 16.08.12, 23:27 »
Dieses Wochenende bringt RTL II wieder mal einen wahren Torchwood-Marathon mit einer neuen Kurzstaffel:

Vier Folgen am Freitag Abend ab 20.15 Uhr und je drei weitere Samstags und Sonntags.

Inhaltlich soll es sich diesmal um eine Art Zombies wider Willen handeln - schwer Kranke und Verletzte können einfach nicht sterben, obwohl sie es angesichts der Schwere ihrer körperlichen Schäden eigentlich müssten.

Torchwood mag als Organisation zwar offiziell nicht mehr existieren, aber Captain Jack Harkness kehrt trotzdem noch einmal zurück, um dem einzigen noch verbleibenden weiteren Ex-Mitglied bei der Klärung des Falls zu helfen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Torchwood
« Antwort #42 am: 17.08.12, 05:05 »
Man muss aber noch hinzufügen, das Jack zur selben zeit seine "Unsterblichkeit" verliert.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Torchwood
« Antwort #43 am: 20.08.12, 18:17 »
Das war ja eine wirklich spannende und hochinteressante Staffel - wobei das Konzept mit diesem Spalt (der "Quelle"), der ohne vulkanische Aktivitäten zu provozieren durch die gesamte Erde verläuft und dabei die Lebenserwartung der Menschen "vorgibt", eindeutig mehr nach Fantasy als nach Science Fiction klingt.

Ansonsten wirklich gut gemacht, ich glaube die Produzenten haben die vorangegangene Staffel ("Kinder der Erde") noch einmal toppen können.
Und es sieht auch noch so aus, als würde es bald eine Fortsetzung geben, nun da der (Ex-)CIA-Agent anscheinend als drittes Mitglied zum neu auferstandenen Torchwood stößt und die drei Familien, die die Unsterblichkeitsnummer in Gang gesetzt hatten, offenbar noch ein paar weitere Asse im Ärmel haben.

Schade fand ich irgendwie nur, dass gerade Nana Visitors Gastcharakter so schnell wieder abtreten musste. John de Lancie hatte dagegen mehr Zeit, trat aber ebenso mit einem Knalleffekt ab.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Torchwood
« Antwort #44 am: 20.08.12, 22:09 »
Es sind doch zwei Neue. Esther hat das ganze doch auch überlebt.

Aber es stimmt schon die drei Familien sind noch nicht aus dem Spiel und mit dem Ende hat man sich die Möglichkeit einer weiteren Staffel offen gelassen.

Das einzige was mich etwas enttäuschte, dass es dann so schnell beendet wurde. Da hätte eine bzw. zwei weitere Folgen, dem ganzen ganz gut getan hätte, um die ganze Geschichte um die Quelle besser zu erklären. Insgesamt hat mir die Staffel aber gut gefallen.

 

TinyPortal © 2005-2019