Autor Thema: Eure Lieblingssoundtracks (Serien) - Top 3  (Gelesen 5902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Lieblingssoundtracks (Serien) - Top 3
« am: 05.01.07, 17:38 »
Hi Leute,

Welchen Serien-Soundtrack mögt ihr meisten? Gerne auch mit Begründung.

Zur Auswahl stehen:

ENT
TOS
TNG
DS9
Voy

Bitte gebt jeweils 3 Stimmen ab. (Top 3)

Meine Top 3:
1. Voy
2. DS9
3. TNG

Jetzt seid ihr dran.

__________________

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Lieblingssoundtracks (Serien) - Top 3
« Antwort #1 am: 11.01.07, 20:13 »
Na los Leute, nicht so schüchtern!  :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Eure Lieblingssoundtracks (Serien) - Top 3
« Antwort #2 am: 12.01.07, 00:13 »
1. DS9
2. ENT
3. Voy
4. TNG

Begründungen hab ich keine. Sie gefallen mir einfach so.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Eure Lieblingssoundtracks (Serien) - Top 3
« Antwort #3 am: 12.01.07, 11:36 »
1. ENT
Ist irgendwie mal ganz was Anderes und spricht auch Leute an, die keine Star Trek Fans sind. Ich find auch den Vorspann cool, wo die verschiedenen Menschheitsepochen gezeigt werden, bis hin zur NX-01. Da kommt so ein Gefühl nach dem Motto \"so könnte es weitergehen\" auf.

2. DS9
Wirkt am Erhabensten. Gefällt mir einfach!

3. VOY
Ist auch ein guter Soundtrack, der mir irgendwie gefällt.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Eure Lieblingssoundtracks (Serien) - Top 3
« Antwort #4 am: 12.01.07, 14:57 »
Geht es hier jetzt Wortwörtlich um die Soundtracks als ganzes oder \"nur\" um die Anfangs Themes?

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Lieblingssoundtracks (Serien) - Top 3
« Antwort #5 am: 12.01.07, 16:47 »
Ne gute Frage. ?(

Ich hab am Anfang eigentlich an die Themes gedacht, aber die restliche Musik darf gerne auch berücksichtigt werden und in die Wertung mit einfließen. :)

lt.reed

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 11
    • http://trekpower.org
Eure Lieblingssoundtracks (Serien) - Top 3
« Antwort #6 am: 28.02.07, 10:00 »
Hi!

Gab es nie, wäre aber genial: complete edition Soundtrack ST III!!! Wunderschöne Musik, mal elegant, mal alienlike. Genesisplanet, Sonnenaufgang, Spocks Thema und Klingonen ...genial!

ST I - eigentlich war ST I ein großer Musikvideo, oder? ;)

ST X - leider wiederholt sich viel, aber die Hauptthemen (auf der CD) sind mitunter die ernstesten und schönsten aller ST Soundtracks. Für mich ein Grund, warum ich ST X insgesamt sehr schätze :)

LLAP

Matthias

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Eure Lieblingssoundtracks (Serien) - Top 3
« Antwort #7 am: 28.02.07, 18:37 »
Meine Top 3:
1.DS9
2.TNG
3. TOS

sovrane

  • Gast
Eure Lieblingssoundtracks (Serien) - Top 3
« Antwort #8 am: 28.02.07, 18:50 »
Zitat
Original von PercyKeys
Hi Leute,

Welchen Serien-Soundtrack mögt ihr meisten? Gerne auch mit Begründung.

Zur Auswahl stehen:

ENT
TOS
TNG
DS9
Voy

Bitte gebt jeweils 3 Stimmen ab. (Top 3)

Meine Top 3:
1. Voy
2. DS9
3. TNG

Jetzt seid ihr dran.

__________________


Ich mag den von DS9 und den von ST 10

Aber du hättest auch mal beim erstellen des Threads schauen können. Wir haben eine Umfrageoption *adminmodusausschalt*

Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
Eure Lieblingssoundtracks (Serien) - Top 3
« Antwort #9 am: 28.02.07, 19:10 »
Am besten finde ich den Soundtrack von TNG, danach kommt DS9 und dann Voyager.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Eure Lieblingssoundtracks (Serien) - Top 3
« Antwort #10 am: 01.03.09, 11:41 »
Das gilt es dann wol wirklich mehrschichtig zu betrachten:
Zwar sollte sich im Idealfall eine rote Linie durch die Staffeln auch in der Vertonung ziehen, aber nicht immer war für eine Serie auch nur ein Komponist zuständig.
Bestes Beipiel dafür ist der, ja, Gewinner in meiner Reihung: ENT. Aber gut, los geht\'s:

[list=1]
  • ENT - Viel Licht und Schatten (was aufgrund der Masse für alle gilt) Der Score zu \"Broken Bow\" ist gut, manchmal aber sehr unmelodisch; etwas, was eigentlich McCarthys Stärke sein sollte. Zum heraussetchenden Gewinner wird ENT v.a. wegen Velton Ray Bunch (Emmy Award-Gewinner für \"Similitude\"), aber auch wegen David Bell (\"Singularity\"), dann doch wieder durch McCarthy, v.a. zusammen mit Kevin Kiner (\"Dead Stop\", \"Observer Effect\", \"TatV\").
  • TOS - Könnte fast auch auf Platz 3 liegen. Einen Folgenbezogenen Score konnte ich eigentlich nie ausmachen. Die Versatzstücke sind aber wirklich sehr originell, manchmal sogar dramatisch, hin und wieder aber auch ein wenig, nun seltsam. Die Herren Courage, Steiner und Kaplan haben schon gute Arbeit geleistet.
  • TNG - Könnte fast auch auf Platz 2 liegen. Den Score zu \"Encounter at Farpoin\" genieße ich immer noch sehr: \"Picard\'s Plan\" belibt einfach super \"auf den Punkt\" komponiert. Neben McCarthy verbinde ich TNG - ob richtig oder nicht - vor allem mit Chattaway. Gute Vertonung, hin und wieder aber etwas blass.
  • VOY - Könnte fast auch auf Platz 5 liegen. \"Caretaker\" ist gut, viele andere Scores auch, aber auch hier: Nie drängte sich etwas wirklich auf.
  • DS9 - Könnte fast auch auf Platz 4 liegen. Nette Vertonungen, auch wohl wieder viel Chattaway und McCarthy (der aber auch ein wenig von sich selber klaut, leider im Action-Bereich ohne den größten Esprit). Eine bestimmte Episode drängte sich, immer im Vergleich zu Highlights wie bei ENt wirklich nicht auf. Das Titelthema ist allerdings wunderbar.
    [/list=1]

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Eure Lieblingssoundtracks (Serien) - Top 3
« Antwort #11 am: 03.05.09, 20:31 »
1.Ent (5 Serie) das Lied fand ich richtig geil und habe ich auf mein Handy auch schon und es lief bei uns im Radio sogar.)
2.DS9 (ist schon gediegen finde ich)
3.voy (ist auch schön aber wenn mehr mehr folgen hintereinander guckt nervt es dann schon langsam)

http://www.youtube.com/watch?v=D8TVrUa2GpE&feature=related

alternative
http://www.youtube.com/watch?v=9ctC8PSy_Uc&feature=related
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019