Autor Thema: Neue Star Trek Serie?  (Gelesen 86469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Neue Star Trek Serie?
« am: 22.03.09, 15:26 »
http://www.serienjunkies.de/news/chance-fuer-21239.html

Ich finde man sollte erst mal abwarten ob der Film einschlägt! Und dann erst über eine Serie nachdenken!
Das schlimste wäre dabei ein GZSZ im Weltraum! Ich glaube wenn die zu sehr auf die Zwischnmenschlichen beziehungen eingehen und zu wenig auf den Trekigen Teil, dann wird die Serie noch schneller scheitern als Enterprise!

Was ich mir sehr gut vorstellen könnte wäre eine Serienfassung von Vannguard!  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #1 am: 22.03.09, 15:48 »
Was ich mir bei einen Erfolg von ST XI vorstellen könnte wäre eine Art TOS - Remake wie er im Film schon angefangen wurde.

Die indem artikel angdeutete Farbenpracht würde mich nicht mal stören (solange die Computersoielgeräusche wegblieben)

ansonsten würde ich mir eine Serie im \"alten\" Universum der nach nemsis ära wünschen. (Wobei hier die Frage ist, wie weit da die Ereignisse aus Film und Comic auswirkungen haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #2 am: 22.03.09, 15:50 »
Ich bin auch der Meinung, dass wir erstmal den Film abwarten sollten und nicht so schnell danach eine Serie nachgeschossen werden sollte. Außerdem habe ich keine Lust, einen weiteren Reboot oder ein Prequel in Serie zu sehen. Ich würde eine Serie in dem uns bekannten Universum, nach dem Dominionkrieg vorziehen und befürworten. Vanguard mag als Buch funktionieren, aber irgendwie glaube ich nicht, dass es als Serie funktionieren würde. Und Die Kinocrew durch eine Seriencrew auszutauschen, sollte das Abrams Setting in einer Serie landen, halte ich für völligen Blödsinn. Die meisten Fans können so schon schwer genug akzeptieren, dass Pine jetzt Kirk ist und dann noch einen anderen Schauspieler als für die Rolle des Kirk auf den Serienkommandosessel zu setzen, halte ich für Selbstmord. Nein, ich bin immer noch davon überzeugt, dass Star Trek: Titan, die beste Lösung wäre. So ginge man allen Kontinuitätsproblemen mit dem Abramssetting aus dem Weg und würde sicher mehr Fans erreichen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #3 am: 22.03.09, 17:50 »
Titan wäre auch ne hervorragende Lösung! Ich denke aber schon das Vanguard als Serie Funktionieren würde! Im buch wird ja auch mehr wert auf verschiedenen Charaktere gelegt als auf die reine Komando Offiziere, und das wollen die doch scheinbar. Aber es wird auch gleichzeitig  viel wert darauf gelegt den TOS Cannon einzuhalten!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #4 am: 22.03.09, 17:52 »
Hmmm. Ich muss das echt mal lesen. Klingt jedenfalls sehr interessant.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #5 am: 22.03.09, 18:08 »
\"Titan\" wäre auch mein Traumwunsch
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #6 am: 22.03.09, 18:14 »
Neue Serie wäre schön. Hauptsache, sie spielt nach dem Dominionkrieg und reitet nicht das J.J.-Abrams-Setting tot!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #7 am: 22.03.09, 18:14 »
Star Trek: Titan wäre durchaus eine gute Idee.

Funktioniert aber nur, wenn Frakes und Sirtis unterschreiben, sonst zieht das nicht.

Das Konzept für Titan ist ausbaufähig und bietet genug Platz für neue Wege im Star Trek Universum.

Aber es müsste auch vermieden werden, diesselben Fehler zu begehen, wie bei Voyager oder Enterprise.

Aber wenn Paramount das wirklich in Angriff nehmen würde, wäre ich sehr interessiert.

+++

Andererseits könnte ich mich auch für eine Serie \"Starfleet Academy\" erwärmen.  :baby:

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #8 am: 22.03.09, 18:58 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hmmm. Ich muss das echt mal lesen. Klingt jedenfalls sehr interessant.



Eine meiner Lieblingsstellen, ziemlich am ende als \"Vorspann\" zum nächsten Buch, ist:

Zitat

Kathami wandte sich an Mog \"Wie lange brauchen wir, um es auszugraben?\"
Der Tellaritische Chefingenieur verschränkte seine Arme und warf einen langen Blick auf den Gletscher. Dann sagte er : \"Ungefähr dreißig Sekunden.\"
Panik gehörte nicht zu Klisiewicz üblichen Reaktionen, aber er begriff sofort, was sein Freund vorgeschlagen wollte, und rief: \"Nein! Das ist viel zu...\"
\"Seht das ihr hinterdiesen Felsvorsprung kommt\", sagte Mog und öffnete seinen Komunikator. \"Mog an Endeavour. Laden Sie die Phaserbänke eins und zwei und warten sie auf weitere Instruktionen.\"
Kathami und der Rest der Gruppe liefen bereits in komischen Schritten mit ihren Schneeshuhen auf den Felsvorsprung zu, während Mog und Klisiewicz am Boden des Gletschers miteinander stritten. \"Mog, das ist verrückt! Du könntest es beschädigen! Was, wenn es Verteidigungseinrichtungen besitzt? Was, wenn ...\"
\"Enspann dich, Steve\", sagte Mog. \"Ich weiß was ich tue.
\"Dann benutz zumindest einen Trikorder, um die ...\"
\"Brauch ich nicht.\" Er hob die Schutzbrille und schielte auf den Gletscher, dann nahm er seine Atemmaske ab und grinste Klisiewicz an. \"Geh in Deckung. Ich bin direkt hinter dir.\"
Resigniert, weil Logik bei dem halsstarrigen Tellariten nichts ausrichten konnte, mühte sich Klisiewicz über den Schnee auf den Felsvorsprung zu, hinter dem der rest des Außenteams bereits in Deckung gegangen war. Mit seinen riesigen Schneeshuhen, die bei jedem Schritt hängen blieben, kam er sich wie ein rennender Zirkusclown vor.
Er war noch einige Meter von dem Vorsprung entfernt als Mog an ihm vorbei rannte. \"Lauf schneller, Junge, oder du erlebst ein Theater, das du nie wieder vergisst!\"
Sie sprangen zusammen über den Vorsprung in den Schützenden Schatten auf der anderen Seite. Einen halben Atemzug später wurde das Geräsch des Windes von dem Jaulen eines Phaserschusses übertönt, der so hell wie eine Morgendämmerung war.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #9 am: 22.03.09, 19:03 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
http://www.serienjunkies.de/news/chance-fuer-21239.html

Kein sooo ergiebiger Artikel.

Wenn die einzige Chance auf eine neue ST-Serie vom Film abhängt (im doppelten Sinne, sie also auch den Stil und die Ausrichtung aufnehmen würde), dann sähe ich es gerne, wenn die Chance ungenutzt bliebe.

Ehrlich gesagt halte ich auch nichts von einer konventionellen Serie, die einfach (nahtlos) an TNG-DS9-VOY anschließt, denn auf Basis diese verfetteten Überhangs kann man keine frischen und neuen Geschichten erzählen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #10 am: 22.03.09, 19:47 »
@ Ronny
Ist ein netter und witziger Abschnitt. Er stärkt jedenfalls mein Interesse.

@ Max
Zitat
Ehrlich gesagt halte ich auch nichts von einer konventionellen Serie, die einfach (nahtlos) an TNG-DS9-VOY anschließt, denn auf Basis diese verfetteten Überhangs kann man keine frischen und neuen Geschichten erzählen.


Kann man nicht?
Dann frage ich mich, was Adriana, Star und ich die ganze Zeit machen. Ich könnte in der Ära des 24. JH eine Geschichte nach der anderen schreiben, ohne auch nur einmal die Phaser sprechen zu lassen. Wenn ich das kann, können das die Hollywoodautoren sicher auch.

@ All
Aber auch eine Serie, die sich mit der Reise in den Galaxiskern beschäftigt, würde mich sehr interessieren.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #11 am: 23.03.09, 12:49 »
Also ich würde mit eine gute Mischung aus Vaguard und Titan vorziehen.

Ich mag das was man bei Vaguard zeichnet eine nicht ganz so sterile Welt wie sie in TNG, besonders zu Beginn, gezeigt wurde. Sie ist Actionreich und der Stil ist erfrischend. Die perfekte Grauzione. Und obwohl ich ein Fan der TOPS-Ära bin, sollte es doch in der nach Nemesis-Ära spielen (vielleicht sogar nach dem es einen romulanischen Bürgerkrieg gab oder sogar nach der Zerstörung von Romulus)

Diese Periode bietet noch mehr Möglichkeiten als der kalte Krieg zwischen Föderation, Klingonen, Romulanern und dem Orion Syndikat. (Wobei Letztere sicherlich auch nach dem Dominionkrieg in einem zusätzlichen Interesse steht.)

Was weniger zuträglich ist, ist die Tatsache das die Nach-TNG-Ära nicht gerade wenig mit Superlativen gegeizt hat. Ob es nun gewaltige Dominionschiffe waren, der Multivektor-Angriffsmodus, Subraumwaffen, ewiges Leben oder eine remanische Riesenwaffe, die ganze Planeten vernichten konnte. Es wurde immer Größer, Schneller und Waffenstarrender. Schlimmstes Beispiel war die gepanzerte Voyager, die gleich mehrere BORG-Kuben erlegt hat. Da würde ich mir wünschen wieder Back to the Roots zu gehen und nicht mit Transwarp oder Hyperschilden durchs All zu reisen.

Wo ein Superschiff ist, benötigt man in der Regel einen Superschurken. Wenn der dann auftauscht fragte man sich automatisch: Wo war der vorher?
Was, denke ich, einer der Kardinalsfehler an STAR TREK XI sein wird.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #12 am: 25.03.09, 11:33 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
Zitat
Ehrlich gesagt halte ich auch nichts von einer konventionellen Serie, die einfach (nahtlos) an TNG-DS9-VOY anschließt, denn auf Basis diese verfetteten Überhangs kann man keine frischen und neuen Geschichten erzählen.


Kann man nicht?
Dann frage ich mich, was Adriana, Star und ich die ganze Zeit machen. Ich könnte in der Ära des 24. JH eine Geschichte nach der anderen schreiben, ohne auch nur einmal die Phaser sprechen zu lassen. Wenn ich das kann, können das die Hollywoodautoren sicher auch.

Das ist ja mal eine fiese Fangfrage :D

In erster Linie möchte ich mich jetzt eigentlich auf eine Fernsehserie beziehen. Der Erwartungsdruck der Zuschauer hat sich inzwischen erhöht. Der alte, nur behutsam überarbeitete Look hat sich zwar bewährt, aber er ist eben auch gewöhnlich geworden. Und eine Serie aus dem 24. Jahrhundert kann gar nicht anders, als die Grundlagen der Vor-Serien aufzugreifen und in das neue Konzept zu integrieren. Doch hier gibt es zu viel zu beachten, der Wissenskanon wurde zu groß, was auch bei Autoren der Serien hin und wieder zu Widersprüchen führte. Nicht umsonst soll man für den neuen ST-Film alles vergessen (können), was man vorher von bzw. über ST wusste. Doch ich denke, es bräuchte auch den Retro-Style nicht, mit unkonventioneller Optik und der ST-Essenz, die man in die fernere Zukunft versetzt, wäre es aber auch leicht möglich, die ST-Fans zu überzeugen (siehe TNG damals) und böte die Chance, neue Leute zu begeistern.
Und ich habe den Eindruck, dass sowohl Du als auch Adriana Auswege (neue Ausrichtungen, Erzählstile) suchen, um den gewaltigen Negativeffekten aus der Nachfolge von zwei Jahrzehnten 24. Jahrhundert etwas entgegensetzen zu können.


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber auch eine Serie, die sich mit der Reise in den Galaxiskern beschäftigt, würde mich sehr interessieren.

Klingt sehr spannend, auf der anderen Seite ist selbst bei so einem Setting auch einfach die Umsetzung entscheidend. Will man was neues bringen, will man Fantasie einbringen, will man diesem Teil des Alls etwas besonderes zumessen? VOY hatte super Anlagen, einen geheimnisvollen Delta-Quadranten zu zeigen, aber man scheiterte leider grandios.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #13 am: 03.05.09, 10:44 »
Bryan Fuller und eine neue Star Trek-Serie

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/123978566727257.php

Auf jedenfall wäre es richtig geil, wenn ne neue Serie kommen würde. Bis ende des Jahres soll ja auch das neue Drehbuch fertig sein für den 12 Kino Film von Star Trek.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #14 am: 03.05.09, 10:51 »
Die Filme können von mir aus gerne im J.J.A. Universum spielen. Aber doch bitte nicht auch noch eine Serie. Vielleicht wäre eine Serie nicht übel, die beide Universen behandelt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019