Forum > Serien & Filme
Neue Star Trek Serie?
David:
Neben Starfleet Academy wäre immer noch eine neue animierte Serie ein Wunsch.
Da könnte man IMO viel mehr draus machen.
Vorteile:
-- keine teuren Sets
-- keine überbezahlten Schauspieler
Nachteile:
-- evtl. fehlene Bindung der Charaktere an die Zuschauer
-- könnte zu kindisch wirken
Allerdings haben die Vorteile etwas für sich.
Die Budgets würden nicht ausufern und man kann jeden Ort, den man sich nur vorstellen kann, erzeugen, ohne Geld für teure Kulissen rauszuwerfen.
Durchaus also immer noch eine Überlegung wert.
deciever:
Nein, keine Animierte bitte :|
David:
Warum nicht ? :(
Wäre doch mal ne Abwechselung.
Von "Clone Wars" wurde doch auch so überall geschwärmt
deciever:
Von den anderen, nicht von mir :|
Clone Wars ist zu stressig und für eine Zielgruppe unter 16.
LiveAction FTW
Leela:
--- Zitat von: David am 26.12.12, 16:07 ---.... immer noch eine neue animierte Serie ein Wunsch.
--- Ende Zitat ---
Ich bin eigentlich recht sicher das gerade Leute die auf eine neue Serie warten... damit so gut wie gar nicht warm werden würden. Die Quadratur des Kreises hat schon Lucas mit seinen Clone Wars versucht. Das Medium "animiert" als auch "Comic" werden nach wie vor als Jugend- bis Junge Erwachsenen Domänen definiert. Muss man sich auch nicht wundern, Kids gucken immer früher immer "härtere" Sachen. Ich bin mir sicher das sich auch heute 13-14 jährige bereits über Filme wie "Expendables" austauschen... das war zu meiner Zeit auch nicht anders, da hiessen die Filme nur "Predator", "Phantom Kommando" oder "Terminator". Dagegen kannst Du mit Animationsserien schlecht ankommen auf Dauer... älter werdenden Kids steigen also hier um, was wiederum bedeutet das sich das medium an noch jüngere richten muss.
Natürlich gibts auch gewisse Szenen in den grossen Animationsfilmen die sich eher an Erwachsene richten, was Humor und Verständnis anbelangt. Ist auch klar... die Eltern bezahlen schliesslich die Tickets und werden sich "Madagascar 19" nur ansehen wenn sie auch mit lachen können... aber selbst dann bezweifle ich, das sie mit ihren Kids dann jede Woche in einen Animationsfilm gehen.
Eine Serie würde und müsste sich also speziell an Jüngere richten...
... und damit sind die meisten "Älteren" wieder raus. Oder man verschiebt die Serie in ein Zwischending, wie die Clone Wars... die meiner Meinung nach durch das Kriegssetting einen immens hohen Gewaltanteil haben. Dann gehen wieder einige ältere rein... aber die lassen sicher ihre Kinder dann nicht mitgucken. So verliert man immer bei der ein oder anderen Zielgruppe und hat keine ganz. Eine Animationsserie muss also immer auf ne Menge vom eigentlichen Zielpublikum verzichten.
Und mit Clone Wars bist Du nicht gut infomiert... die meisten alten Star Wars Fans betrachten diese Serie meines Wissens nach als den endgültigen Niedergang ihres Franchises.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete