Forum > Serien & Filme
Neue Star Trek Serie?
David:
Schön gemacht.
Die Charaktere sehen auch toll aus.
Aber... uh... schon wieder nur Anglizismennamen >> wenig bis keine kulturelle Vielfalt in der Crew.
Ist zwar eigentlich Nebensache aber für mich schon mal ein Negativpunkt.
Hast du die ein oder andere Geschichte davon schon mal gelesen/angeschaut?
Dein Eindruck?
Star:
Ja, habe ich, sowohl die "Pilotfolge" als auch die erste reguläre Geschichte. Haben mir beide gut gefallen. Ist sicher kein Shakespear und klar auf Zeichentrick getrimmt, aber ich finde es ist eine gute Übertragung von Star Trek in dieses Kurzepisodenformat. Die Geschichten sind actionreicher und erinnern wieder mehr an TOS, die "Botschaft" geht dennoch nicht verloren, im Gegenteil - stellenweise ist sie vielleicht sogar etwas zu knüppeldick aufgetragen. Unterm Strich gefällt es mir aber ziemlich gut. Ich hoffe, dass da noch sehr viel mehr kommt .)
David:
Ich denke, ich werde die Seite auch mal bookmarken und im Auge behalten.
Nochmals danke für diesen wirklich kreativen Link.
Max:
--- Zitat von: Leela am 26.12.12, 15:30 ---Hm, habe ich das nur übersehen oder hat das niemand mitbekommen?
http://screenrant.com/star-trek-captain-worf-tv-show-michael-dorn/?utm_source=zergnet.com&utm_medium=referral&utm_campaign=zergnet_30196
Wobei ich selber gerade etwas überrascht war das zu lesen. =)
--- Ende Zitat ---
Na ja, Gerüchte gab es in der Vergangenheit schon öfter. Bisher hat sich noch keines bewahrheitet. Deswegen habe ich mir abgewöhnt, mich zu früh zu freuen :(
Eine Worf-Serie bräuhte ich nicht, weil ich zum einen der Ansicht bin, dass die Figur durchaus schon sehr "durcherzählt" (wenn auch nicht auserzählt) ist und zum anderen, weil der Aufwand, eine neue Serie zu konzipieren, dann doch ernst genommen werden und nicht dazu führen sollte, dass Altes wieder aufgewärmt wird.
Was eine Animationsserie betrifft: Den größten Vorteil dieses Formats würde ich darin sehen, dass da optisch viel mehr aufgefahren werden kann...
David:
Es gibt neue Meldungen zu diesem Thema.
Laut TrekNews hat man bei Paramount über eine neue TV-Serie nachgedacht, diese Gedanken dann aber nicht weiter verfolgt, um sich weiter auf die Filme zu konzentrieren.
Natürlich gab es dazu auch wieder Diskussionen auf TrekNews.de
Ich persönlich halte den Zeitpunkt für viel zu früh, um darüber ernsthaft nachzudenken.
Auch die Frage, ob in der neuen Timeline oder nicht - ist derzeit völlig obsolet.
Jetzt wieder zurück zum alten zu gehen, wäre IMO auch völlig unlogisch, da dann wieder der Bezug fehlt.
Einen Vorschlag fand ich allerdings Interessant:
In der neuen Timeline eine Serie über die Excelsior und Captain Sulu.
Das würde mich auch reizen, hat aber - realistisch gesehen - wenig Erfolgspotenzial für eine langlebige Serie.
Es ist ohnehin fraglich, ob es sich aus finanziellen Gründen lohnt, eine neue TV Serie zu beginnen.
JEtzt einfach das Rad zurückdrehen und die JJA-Timeline wieder aus dem Fenster zu werfen wird nicht viel bringen - das würde sicher genau so enden, wie bei "Enterprise".
Ob aber eine Serie, basierend auf den JJA-Filmen erfolgversprechend ist, halte ich ebenfalls für fragwürdig.
Nebenbei, wollen wir jede Woche in einer neuen Woche mit Lensflares der Blindheit noch schneller nahe kommen (Spaß muss sein ;))
Ich stehe einer neuen Serie zwar prinzipiell als Befürworter gegenüber, aber ob dass in dieser "alles muss schneller, dynamischer, actionreicher, bombastischer werden-Machart" a la JJA, überhaupt umsetzbar ist, wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln.
Da werden wir dann im schlimmsten Falle jede Woche ein neues Super-Duper-Schiff mit 1 Km Länge auf dem Schirm haben.
-> nein, danke.
Eure Meinung.
=A=
Originalmeldung : http://collider.com/bryan-burk-star-trek-into-darkness-star-wars-interview/
Artikel auf TrekNews : http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/137083506040910.php
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete