Autor Thema: Neue Star Trek Serie?  (Gelesen 86435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #15 am: 03.05.09, 10:58 »
Geil wäre auch, wenn 2 Serien kommen würden die aber in 2 verschieden Zeitlinien spielen würden. sagen wir ende 24Jahrhundert und ende 25 oder 26Jahrhundert.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #16 am: 03.05.09, 11:15 »
Ich denke, das wird nichts mehr.
Star Trek in unserem Universum wird es wohl so bald nicht mehr geben. Aber ich würde mich freuen, wenn überhaupt irgendetwas auf den TV Schirm zum Thema Star Trek kommen würde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #17 am: 03.05.09, 11:18 »
Jepp das stimme ich dir auch wieder zu. Bin ja froh das sie es mal geschafft haben das jetzt wenigsten sein neuer Kino zusehen ist schon mal.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #18 am: 03.05.09, 15:56 »
Zitat
Original von Maik
Bryan Fuller und eine neue Star Trek-Serie

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/123978566727257.php

Da wäre ich ja mal gespannt, was das JJA-ST-Universum so auszeichnet, so hervorhebt, dass man daraus eine eigene Basis für eine ganze Serie machen kann. Oder geht es Fuller nur um Oberflächlichkeiten wie das Design?

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #19 am: 04.05.09, 12:35 »
Habe mir auch gerade was überlegt wie es auch mal sein könnte in der Serie.

Ein Sonnensystem, wo auf einer der Planeten eine Sternbasis (Stadt gibt) mit einer Raumstation in Orbit mit Raumdocks vielleicht noch und eine stationiertes Forschungsraumschiff (wie die Nova-klasse).

Auf der Sternbasis und Raumstation könnte ja ein 4 Sterne Admiral als Kommandant sein und mit als Hauptdarsteller sein genauso wie ein 2 Sterne Admiral. Auf den Forschungsschiff auch ein Hauptdarsteller als Kommandant und mit Kapitän Rang.

Und eben noch paar anderen Hauptdarstellern mit verschieden aufgaben.

Dann könnten ja Geschichten auf den besiedelten Planeten geschehen wo sie in einer Wüste vielleicht was entdecken und wo sie mit den Forschungsschiff auch noch die anderen Planeten des Sonnensystems erforschen und vielleicht dann auch ein Volk oder was entdecken.

Sowas wäre mal nicht schlecht wenn es darum mal dreht. besonders durch die Raumdocks könnte man mal sehr viele verschiedene Schiffsklassen kennen lern könnte :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #20 am: 04.05.09, 12:46 »
Wenn ich Dich recht verstehe: Einfach eine Serie mit breiter gefächertem \"Hauptperson\" und einer Mischung aus Planeten-, Raumbasis- und Weltraum-Setting. Jaoh, das böte sicher eine interessante Grundlage, auf die Dauer würde ich das aber wahrscheinlich nicht verfolgen wollen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #21 am: 04.05.09, 12:58 »
Naja auf den Planeten könnte es so ablaufen wie bei einer ausgedehnte Folge von Star Gate, wo sie auf ein Planeten von ein verschunden Volk was finden oder sogar das Volk und sie könnten ja dann am Anfang im Krieg stehen und später dann Freunde werden. Weil dann ein neuer großer Krieg statt findet oder sogar ein anderes Volk auf ein anderen Planeten in den Sonnensystem entdeckt wird wo sie dann mit den im Krieg stehen wo das Volk was auf den Sternbasis Planet wird wie Bezug besteht oder sie mal den Volk verwand waren oder irgend so eine Geschichte eben.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #22 am: 04.05.09, 13:12 »
Na ja, vielleicht bin ich deshalb nicht richtig Feuer und Flamme für dieses Konzept, weil ich mit Star Gate nichts anfangen kann und auch auf Kriegs-Geschichten gut verzichten kann.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #23 am: 04.05.09, 13:27 »
War ja nur als Beispiel mit den Krieg, aber bei Star Gate untersuchen die ja auch immer ein Fremden Planeten und entdecken dann Ruinen von anderen Völkern ect. Die Serie müsste eben so in etwas wie die Geschichten von Deep Space Nine rum handeln.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #24 am: 04.05.09, 14:18 »
Zitat
Original von Maik
Ein Sonnensystem, wo auf einer der Planeten eine Sternbasis (Stadt gibt) mit einer Raumstation in Orbit mit Raumdocks vielleicht noch und eine stationiertes Forschungsraumschiff (wie die Nova-klasse).


Ich gratuliere ihnen, Sir, sie haben eine hervorragende Raumschiff-Wahl getroffen.

Ahem.

Ich könnte für eine Weile mal auf eine Star Trek-Serie verzichten. Momentan gibt es ohnehin nur drei Serien-Kandidaten, die mir wirklich gefallen würden: Enterprise, Season 5, 6 und 7, New Frontier, oder diese eine Idee - hab leider den Namen vergessen -, mit einer Blondine mit Schwert... *hüstel* Nein ernsthaft, die sollen lieber mal noch 2-3 gute Kinofilme machen und die Kuh nicht direkt wieder ins Gras werfen, wo sie gerade erst auf die Beine zu kommen scheint.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #25 am: 04.05.09, 14:46 »
Ich finde auch, wenn ST weitergehen sollte, sollte sich eher auf die Filme konzentriert werden und damit schauen ob sich eine \"neue\" Fanbase entwickelt. denn die alte ist ziemlich gespalten und wird zum gewissen Teil das Abrahmsverse nicht direkt untertützen, doer sich eine neue Serie ansehen.

@star
Du kannst ja mal JJ Abrahms dein cast Away schciken. Da es ja Elememnt aus Lost beinhaltet, wäre das doch ein projekt für ihn ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #26 am: 04.05.09, 14:50 »
Ne, Cast Away wäre ehrlich gesagt nicht unbedingt das, was ich gerne im Fernsehen unter dem Titel \"Star Trek\" sehen möchte. Dafür ist es dann doch etwas zu düster, brutal und depressiv. ;) Das bleibt mal schön als Experiment in der FF-Sparte. Aber Legend könnte ich mir prima vorstellen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #27 am: 04.05.09, 14:59 »
Problem sehe ich eher nur das mal wieder was produziert werden sollte. Eher die bringen jetzt ne Serie mal wieder an Start  oder jedes Jahr kommt ein neuer Kino Film raus, was ja ne passieren wird weil ja bis denne des Jahres erst das Drehbuch fertig werden soll zum 12 Film.

Ein richtig geiles Rollenspiel oder Ego-Shooter Spiel wäre eben auch mal ne schlecht ist eben auf allen Ebenen in den letzten 5 Jahren verdammt ruhig geworden.

Ausserdem sind die Serien nie wirklich schlecht gelaufen, nur Hollywood ist ein Verein die nur Millionen und Milliarden aus einen Film bzw. Serie haben wollen. Die 5 Serie lief doch auch ganz gut nur es hat eben sowenig Gewinn aber der 3 Staffel Hollywood beschert und nicht nicht wie an Anfang so viel und schon würde es abgesetzt.

Das lebe geschied zur Zeit mit Lost, nur mal so am Rande :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #28 am: 12.06.09, 17:54 »
Nachdem Bryan Fuller zunächst nur seinen persönlichen Wunsch nach einer neuen StarTrek-Serie geäußert hat, ist er nun nach dem Erfolg des Films zuversichtlich, dass das Franchise in einigen Jahren tatsächlich auch ins Fernsehen zurückkehren könnte.
Die Serie soll seinem Wunsch entsprechend zur TOS-Zeit des neuen \"Abramsversums\" spielen, aber auf einem anderen Schiff und einer völlig neuen Mannschaft als der Enterprise.

(Siehe auch treknews.de)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #29 am: 12.06.09, 18:09 »
Bitte nicht :(.
Der Film hatte ja seine Momente - aber noch so ein Retro-Bullshit in dieser verkorksten Zeitline ... Neeee. :bash

Ich verstehe ja, dass sie mit diesem etwas oberflächlichen aber ganz nett anzusehenden Film neue Zuschauer anlocken wollten. Nur sehe ich das Problem, dass das Abramsverse im TV nicht funktioniert: Kein Tiefgang und dann nicht mal Geld für FX = Kann nicht gutgehen. :mist:

Warum nicht mal eine Serie in 25. Jh. oder wenigstens Post-Nemesis (oder direkt nach dem Dominion-Krieg)?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019