Autor Thema: Neue Star Trek Serie?  (Gelesen 86412 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #30 am: 12.06.09, 18:14 »
Klingt ja schon mal sehr schön das man auf eine neue Serie hoffen kann jetzt einzigste was mich stört ist das es in der selben Zeit spielen soll wie schon mal die Enterprise gespielt hat.
Die Enterprise im Kino soll auch weiter fortgesetzt werden wie es scheint, was ich nicht gut finde man sollte Kinofilm fortsetzen, aber die Serie in ein anders Jahrhundert statt finden lassen.

Zitat
Original von Lairis77
Warum nicht mal eine Serie in 25. Jh. oder wenigstens Post-Nemesis (oder direkt nach dem Dominion-Krieg)?


Ja genau meine rede, die Zeitlinie kennen wir ja schon so viel wird sich da auch nicht mehr ändern.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #31 am: 12.06.09, 20:24 »
Ich war mal eine Zeit lang dafür, eine Serie irgendwann nach VOY (24C-27C) spielen zu lassen, aber dann fiel mir ein, dass das ja die ganzen Fanfictions über den Haufen werfen würde :(

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #32 am: 12.06.09, 23:06 »
Also nur wegen der Fan-Fictions sollte man nicht aufhören, von einer möglichen Post-NEMESIS-Serie in der alten Zeitlinie zu träumen.
Viele FanFiction-Autoren würden sich ohnehin nicht vom Canon beeinflussen lassen bzw. biegen ihn sich einfach so zurecht wie es ihnen passt (bis hin zu einer schwulen Liebesbeziehung zwischen Kirk und Spock, was in den 70er Jahren ironischerweise auch die Wurzel aller Fan-Fiction und der kommerziellen StarTrek-Romane war).


Allerdings glaube ich nicht, dass man die alte Zeitlinie selbst in einer Serie jemals wiedersehen wird. Entweder spielt eine neue Serie im Abramsversum oder es gibt keine. Man will ja die neuen Fans bei Stange halten, und dafür wäre eine Serie die nur die \"Nerds\" zufriedenstellt definitiv der falscheste Weg.
Denn wozu haben Abrams und Co. sich sonst die Mühe gemacht, den alten Canon durch das Schwarze (Logik-)Loch runterzuspülen?

Alles, was es in Zukunft von STAR TREK im Fernsehen oder Kino geben wird, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Abramsversum angesiedelt sein.
Allenfalls in einigen Romanen, Comics oder eben Fan-Fictions wird die alte Zeitlinie noch weitergeführt werden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #33 am: 13.06.09, 09:39 »
So leid mir das tut, ich muss Toly in vollem Umfang recht geben. Es wird wohl keine Fortsetzungen in der uns bekannten Zeitlinie geben. Alles andere würde fast schon an ein Wunder grenzen.  ;(
aber für die FF Schreiber hat es den Vorteil, dass sie sich in der uns bekannten Zeitlinie nach Herzenslust austoben können, ohne den Canon verbiegen zu müssen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #34 am: 13.06.09, 13:09 »
Mein Hoffnung wäre halt, dass das Abrams-Star Trek auch möglichst bald wieder in der Versenkung verschwindet. Dass danach auch nicht unbedingt das späte 24. Jahrhundert wieder auf der Bildfläche auftaucht, schmerzt mich persönlich nicht so sehr. Zum einen hat man in der Zeit eben schon sehr sehr viele Geschichten erzählt bekommen und zum anderen haben alle Tendenzen, in die diese Zeit entwickelt wurde, mit \"Dunkelheit\" eher in eine Richtung geführt, die ich für die Welt des (frühen) TNGs gerne ausgeschlossen hätte.
VIelleicht floppt ja der nächste JJA-Film und seine Serie übersteht keine zwei Staffeln :D Dann noch eine Pause von zwei bis fünf Jahren und dann kann man ja wieder auf eine Serie, allgemein auf Konzept mit Gehalt hoffen.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #35 am: 14.06.09, 08:45 »
Die Frage ist, nachdem nun der 11. Film schon so verrissen wurde, kann man überhaupt noch ein Konzept entwickeln, was alle Fans zufriedenstellen wird? Jeder will was anderes und jeder wird, wie bei ENT geschehen, alles erst mal zerreißen!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #36 am: 14.06.09, 10:56 »
Zitat
Original von Polarus
[...] was alle Fans zufriedenstellen wird?

Ich denke, selbst JJ Abrams war sich schon früh bei der Projektplanung darüber im Klaren, dass ihm das ohnehin nicht gelingen würde.
Diese berühmten \"Geschenke\" an die langjährigen Fans, die im Übrigen auch Baird unterzubringen versuchte, sind nicht viel mehr als eine publicity-Masche, denn die paar Anspielungen, die im Film auftauchen, werden die, die sie verstehen ganz bestimmt nicht so milde stimmen, dass sie den Rest an, nun, \"canon-Unannehmlichkeiten\" einfach so schlucken würden.
Es ist schon klar, dass man es nie allen recht machen kann. Vielleicht ist es für einen Regisseur, für einen Drehbuchautoren, für einen Produzenten gar nicht anders möglich, als auf seine Perspektive zu beharren.
Tatsache ist scheinbar, dass sich ST 11 an den Kinokassen wohl gelohnt hat. Das Gros der Kritiken in den Medien war auch nicht schlecht, wobei ich hier ganz ehrlich sagen muss, dass ich den Eindruck habe, die ein oder andere Feuilleton-Besprechung stünde auf einer derart Science-Fiction-fernen Basis, dass das Grundverständnis weder für Star Trek noch für das, was eine gute Geschichte auch in diesem Genre ausmacht, einfach nicht vorhanden war und der Film deshalb für die Dnyamik (selbst)mitleidig - weil dadurch alles kurzweilig und schnell vorüber ging - und für den Humor - weil er die Thematik schön lockerte - gelobt wurde. Und die ein oder andere Rezension im ein oder anderen Medium kann ohnehin kaum ernst genommen werden.
Eine Grundlage, nach der so ein JJA-Konzept als Serie funktionieren könnte, besteht in jedem Fall. Interessant wäre der neue Themenschwerpunkt zu sehen, denn die ganzen Blendeffekte mit Action und fanboy-Elementen lassen sich schwer in das Budget einer wöchentlichen Show pressen, denn das, was dann dabei rauskäme, würde wohl der Mehrheit als trash übel aufstoßen.
Und obwohl es XI gelang, den Mainstream ins Kino zu locken, weiß ich nicht ob das Konzept ausreicht, denn gelegenheits Sci-Fi-Kinogänger regelmäßig vor den Fernseher zu locken.
Ein Fazit könnte also sein: Man kann es ohnehin nie allen recht machen, aber vielleicht bräuchte man später gerade die, die man vergrault hat, als man die locken wollte, die später dann doch ausbleiben werden ;) :D

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Neue Star Trek Serie?
« Antwort #37 am: 14.06.09, 12:26 »
Man wird nie ein Konzept haben was jeden Fan gefällt nur was die meinsten Fans gefällt intersieert die Macher den jeden Fan kann nicht alles gefallen man sieht es ja an DS9 und TOS oder so einige wollen mehr Action , andere Mehr Weltenerkundung auf fremden Welten oder oder.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #38 am: 18.05.11, 21:34 »
Jetzt wird wieder spekuliert, ob Orci und Kurtzman nicht eine animierte Serie mit den Helden des neuen Films machen könnten, da sie bereits an einer Transformers-Serie dran sind...

Could Roberto Orci & Alex Kurtzman Re-Animate Star Trek?

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #39 am: 18.05.11, 21:41 »
tja, was soll man davon halten?
Prinzipiell wünsche ich mir auch eine neue TV-Serie, aber es wird schwierig, wirklich etwas Neues zu bringen um auch neue Zuschauer zu gewinnen, aber gleichzeitig dürfen die alt-eingesessenen Fans nicht wieder verprellt werden, wie es z.T. bei Enterprise passiert ist.

Ich würde ehrlich gesagt auch eine Animationsserie vorziehen.
Sie bietet viele Vorteile (keine überbezahlten Schauspieler, die gecastet werden müssen, zum Bleistift).

Die Frage ist, ob sich damit genügend Zuschauer gewinnen lassen, damit eine solche Serie mind. 5 Jahre übersteht -> sprich: Quoten.

Ansonsten wären meine Favoriten immer noch folgende Konzepte:
  • Hazard Team
  • Starfleet Academy

Ich wüsste im Moment sonst kaum eine gute Idee, die nicht von anderen Serien wie Lost oder Battlestar Galactica abgekupfert wirken würde und dass wollen wir doch wohl alle nicht.

Interessant wäre z.B. was in den vier Jahren an der Akademie zwischen den Hauptcharakteren aus dem letzten Star Trek Film passiert ist?
Auch an der Akademie lassen sich interessante Geschichten erzählen (Star hat's vorgemacht) und man hätte einen guten Grund junge unverbrauchte Darsteller zu nehmen und nicht wieder eine Generation 40+.

Und es sollte keine Serie sein, deren Inhalt wieder auf einen Krieg ausgerichtet ist, der dann 2-3 Staffeln tobt.
Es gibt doch sicher bessere Konzepte, die die Zuschauer erreichen, ohne Mord und Totschlag.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #40 am: 18.05.11, 21:42 »
woot, total egal. der st xi trailer mit der animated series ist viel cooler;)


ansonsten mache ich lieber meine eigene in comicformat :P

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #41 am: 18.05.11, 21:46 »
Hä, es gibt einen Animated Trailer?
Gib ma den Link.

=A=

PS: Vor allem würde ich mir eine Crew wünschen, die multikultureller ist:
Caitianer, Andorianer, Vulkanier, Menschen und... vorausgesetzt, die Serie spielt in den 2380ern oder später, ein Klingone und ein Romulaner.

Die beiden Völker sind sich zwar nicht grün, aber man könnte das Thema Aussöhung und Abbau von Vorurteilen wieder einfügen.
Also - wie in ST-Titan - einen Cardassianer und einen Bajoraner (oder weiblich)

=A=

Auch das ist ein Punkt, den ich für wichtig halte:
Wieder mehr die moralischen Grundsätze von Star Trek verbreiten: Toleranz, Abenteuerlust, Gleichheit, etc.
Enterprise hat das mit dem Dreieck Menschen-Vulkanier-Andorianer IMO gut angefangen, aber man hätte das noch viel weiter ausbauen können.

=A=

Und vor allem: Nie wieder Aliens in Nazi-Uniformen!!! :Base :Base :Base
« Letzte Änderung: 18.05.11, 21:49 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #42 am: 18.05.11, 21:54 »
dem link von Tolayon folgen und einfach runter scrollen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #43 am: 18.05.11, 21:57 »
Cool gemacht.
Die Stimmen und die Szenen passen fast perfekt zueinander.

Fast, da ich den Trailer und die Filmszenen im Kopf habe, aber hervorragend zusammengeschnitten.
Danke.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #44 am: 18.05.11, 23:26 »
Och bitte nicht. Das darf doch nicht wahr sein.
Wenn eine Serie, dann bitte eine realverfilmte und bitte nichts aus dem Hause Kurtzman und Orci. Die bringen es echt fertig das gesamte Franchise und nicht nur die Filme (die sind wie die Borg und übernehmen alles) völlig über den Jordan zu kicken. Mehr als inhaltlose und vor Action strotzende Geschichten bekommen die sowieso nicht zusammen. Ich denke, auf die beiden zu setzen, bedeutet dass wir uns auch in einer animierten Serie nicht mit dem was Star Trek ausmacht auseinandersetzen dürfen, sondern Folgenweise mit "Transformers". Versteht mich nicht falsch, ich mag Transformers, wenn ich mein Hirn ausschalten will und einfach nur tolle Schlachten sehen will, und auch nur dann. Aber das kann nicht alles sein.

Nein, Freunde die Antwort liegt in der Realverfilmung, weg von Abrams' Superduperbrauereientrek und wieder zurück zu dem was über 40 Jahre gut war. Und nur so nebenbei, ich bin kein Gegner von neuem und mag Experimente, immer her damit. Ich gab Abrams eine Chance, den Film kann man sich ansehen und hat stellenweise tolle Action und Grafik, aber eben auf dem Hirnausmodus und das reicht mir für Star Trek nicht.

Desweiteren finde ich es immer Schade, wenn jeder sagt, bitte mal wieder eine Serie ohne Krieg. Dem stimme ich in Teilen zu. Aber 1. sollten wir uns bewusst sein, dass das das Thema Krieg schon immer ein Thema in Star Trek war und die Föderation immer an irgendeiner Front gekämpft hat und es seit ihrer Gründung nie eine Epoche des totalen Friedens gab. Einfach mal die Timeline anschauen, 2. gab es lediglich in DS9 mal einen Krieg (uiui, das ist aber seeeeeh viel bei 5 Serien) und das nur in 2 Staffeln und ich finde, das musste auch mal gezeigt werden und hat auch gezeigt, dass in Star Trek auch Ecken und Kanten nicht schlecht sind, im Gegenteil, mehr Tiefe geben und 3. würde ich mich als alteingesessen bezeichnen und mag dennoch ENTERPRISE. Ich bin ja auch für Forschung und Diplomatie wie in TNG für eine neue Serie, aber Action und Konflikte sollten sich mit den anderen beiden Zutaten abwechseln und die Waage halten, damit halt für jeden was dabei ist. Und eins steht für mich fest, da ich keine 5 mehr bin, werde ich eine animierte Serie von Kurtzman und Orci nicht anschauen. Da kann ich genausogut Clone Wars schauen. Mal ehrlich wollt ihr das?

Ich wollte schon immer mal eine Serie über die Excelsior sehen. Noch geht das, da Takei noch lebt und noch ziemlich fit ist. Oder etwas mehr über die Gründungsjahre und den romulanischen Konflikt sehen (was ja nicht möglich war, weil ENTERPRISE durch eine absolute Dummheit des studios gecanceled wurde) oder die TITAN wäre eine Option, oder Calhouns EXCALIBUR, die ENTERPRISE B, C und und und und.... Wo ist das Problem. Schaut euch mal Phase II von James Cawley an. Das sind Fans, die bekommen Stories hin, davon können Schmierer wie Kurtzman und Orci nur träumen, sowas fällt denen nichtmal ein. Ich verweise vorallem auf die letzten 4 Folgen.

http://www.startreknewvoyages.com/
http://www.startreknewvoyages.com/episodes.html

Ich komme zu dem Schluss, dass es noch wahnsinnig viele Geschichten zu erzählen gibt. Einiges davon erlebt ihr tagtäglich hier. Wenn wir soviel Fantasie haben, wie die meiner Meinung nach überbezahlten zwei "Profis", dann müsste das denen eigentlich reichen, um 9 Staffeln einer Realserie zu füllen und nicht nur 7. Wenn denen in Hollywood nichts einfällt, dann melde ich mich hier offiziell als ersten Freiwilligen zum aushelfen. Ich schätze mal Uli und die anderen wären auch dabei. Kurtzman und Orci gehören gefeuert und man sollte echte Trekkies, wie Fontana, Cawley und die anderen ranlassen, dann komt auch wieder Trek dabei heraus. Solange die beiden aber am Ruder sitzen, sehe ich schwarz.

Sorry, das geht gegen niemanden von euch. Aber wenn ich so einen Mist lese, wie in der News, dann sehe ich Rot und ärgere mich, wie man mit etwas, das mich mein ganzes Leben begleitet hat, so durch den Dreck gezogen wird, nur um Dollars zu machen. Ich kann verstehen, dass man Geld verdienen will, aber nicht um jeden Preis.

Roddenberry, deForrest Kelly, James Dohaan, Majel Barrett und die anderen geehrten Toten würden sich im Grab rumdrehen und ich behaupte mal, würde Gene noch leben, hätte er Abrams mit einem Ar...tritt aus seinem Büro befördert und ihn sicher nicht gebeamt.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 18.05.11, 23:28 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019