Forum > Serien & Filme

Neue Star Trek Serie?

<< < (13/46) > >>

ToVa:
Ich vermute das so eine Serie nur eine Chance hat, wenn es ein kombiniertes Franchise mit STO geben wird, was als lohnend angesehen wird. Ich vermute die Entwicklung noch irgendeiner Serie wird deutlich davon abhängen wie sich STO entwickelt.

Sollte es eine neue Serie geben, wird die wohl deutlich billiger ausfallen als alles was bisher von ST kam UND vermutlich wird so eine Serie dann primär als Werbeträger fungieren für Artikel die manüber STO dann populär und bekannt machen will um sie zu verkaufen (Raumschiffmodelle, Waffen, Aliens, Uniformen).

caesar_andy:

--- Zitat von: ToVa am 26.08.11, 01:41 ---Sollte es eine neue Serie geben, wird die wohl deutlich billiger ausfallen als alles was bisher von ST kam UND vermutlich wird so eine Serie dann primär als Werbeträger fungieren für Artikel die manüber STO dann populär und bekannt machen will um sie zu verkaufen (Raumschiffmodelle, Waffen, Aliens, Uniformen).

--- Ende Zitat ---

Und warum sollte man ein MMO, das überhaupt nur von einem Bruchteil der Potentiellen Kundschaft genutzt wird, als Basis für eine neue Serie nutzen, statt einfach den erfolgreichsten StarTrek Film, den es gab? Nur weil eine Minderheit der Alt-Trekkies lieber beim ursprünglichen Universum bleiben will?

Die neue Zeitlinie ist bisher EINEN Film alt. Von dem Film mag man mit sicherheit denken, was man will, aber nur weil einem der Film nicht gefallen hat, bedeutet das im Umkehrschluss nicht automatisch, das alles, was mit dieser Zeitlinie zusammen hängt deshalb automatisch "Müll" sein muss. Ganz Ehrlich, mir wäre eine Serie über die U.S.S. Kelvin, oder vieleicht eine mit Pike in der Hauptrolle ebendso recht, wie jedes andere Konzept - und bei weiten wahrscheinlicher sind derartige Ideen auch.
Man denke doch nur einen Schritt in die Vergangenheit: Bitte was hatten die Kinofilme "First Contact", "Der Aufstand" oder "Nemesis" denn mit der TV-Serie TNG zu tun, einmal von den Namen der Charaktere abgesehen? Praktisch gar nichts. Die Kinofilme waren für das Kino optimierte Konzepte, eine TV-Serie wird auf das TV optimiert und daher vollkommen anders aussehen. Ein CGI-Action-Overkill wie StarTrek11 ist für eine TV-Serie gar nicht möglich, weil viel zu teuer.

Eine TV-Serie über die neue Enterprise-Crew wird es aufgrund des Casts sowieso nicht geben - Zoe Zaldana oder Carl Urban sind einfach zu große Nummern für eine lange TV-Serie.

ulimann644:

--- Zitat von: caesar_andy am 26.08.11, 08:52 ---
--- Zitat von: ToVa am 26.08.11, 01:41 ---Sollte es eine neue Serie geben, wird die wohl deutlich billiger ausfallen als alles was bisher von ST kam UND vermutlich wird so eine Serie dann primär als Werbeträger fungieren für Artikel die manüber STO dann populär und bekannt machen will um sie zu verkaufen (Raumschiffmodelle, Waffen, Aliens, Uniformen).

--- Ende Zitat ---

Und warum sollte man ein MMO, das überhaupt nur von einem Bruchteil der Potentiellen Kundschaft genutzt wird, als Basis für eine neue Serie nutzen, statt einfach den erfolgreichsten StarTrek Film, den es gab? Nur weil eine Minderheit der Alt-Trekkies lieber beim ursprünglichen Universum bleiben will?
--- Ende Zitat ---

So sehr sehe ich diese Gruppe nicht in der Minderheit...
Und wenn "Alt-Trekkie" für eine sinnvolle Story, statt stupides Herumgeballer und seichtes Seifenoper-Gewäsch steht, dann lasse ich mich gerne so nennen

--- Zitat von: caesar_andy am 26.08.11, 08:52 ---Die neue Zeitlinie ist bisher EINEN Film alt.
--- Ende Zitat ---

Und das ist IMO genau einer zu viel...

--- Zitat von: caesar_andy am 26.08.11, 08:52 ---Von dem Film mag man mit sicherheit denken, was man will, aber nur weil einem der Film nicht gefallen hat, bedeutet das im Umkehrschluss nicht automatisch, das alles, was mit dieser Zeitlinie zusammen hängt deshalb automatisch "Müll" sein muss. Ganz Ehrlich, mir wäre eine Serie über die U.S.S. Kelvin, oder vieleicht eine mit Pike in der Hauptrolle ebendso recht, wie jedes andere Konzept - und bei weiten wahrscheinlicher sind derartige Ideen auch.
--- Ende Zitat ---

Wenn ich mir die anderen Machwerke ansehe, bei denen JJA/Kurtzman/Orci ihre Pfoten mit drin haben, dann befürchte ich, dass da nichts Besseres folgen wird/kann !!

--- Zitat von: caesar_andy am 26.08.11, 08:52 ---Man denke doch nur einen Schritt in die Vergangenheit: Bitte was hatten die Kinofilme "First Contact", "Der Aufstand" oder "Nemesis" denn mit der TV-Serie TNG zu tun, einmal von den Namen der Charaktere abgesehen? Praktisch gar nichts. Die Kinofilme waren für das Kino optimierte Konzepte, eine TV-Serie wird auf das TV optimiert und daher vollkommen anders aussehen. Ein CGI-Action-Overkill wie StarTrek11 ist für eine TV-Serie gar nicht möglich, weil viel zu teuer.

Eine TV-Serie über die neue Enterprise-Crew wird es aufgrund des Casts sowieso nicht geben - Zoe Zaldana oder Carl Urban sind einfach zu große Nummern für eine lange TV-Serie.

--- Ende Zitat ---

Letzteres lässt mich irgendwie aufatmen.
Der Punkt an 11 ist nicht, dass allein die Geschichte völliger Unsinn ist, sondern dass das gesamte Setting, so wie es ist, nichts her gibt - da hat man schlicht einen Bock geschossen. Nur gibt es keiner zu und die verantwortlichen Schmierfinken wollen diese Story mit der Brechstange fortsetzen... :mist

Alexander_Maclean:
@caesar
Guter Punkt. ein kelvinserie hätte wirklich was.

btw: Immer mehr Filmschauspieler kehren ins TV Serien geschäft zurück.

Malcom McDowell (und der dürfte auch ordentlich verdienen)

Und wenn man sich großverdiener wie

Simon Baker (bekommt für ne Staffel "The Mentalist" mehrere Millionen.)
Charlie Sheen (hat pro Folge "TAAHM" zwei Millionen bekommen, keine Ahnung wieso)

ansieht dürften Schauspieler wie Saldana oder Urban durchaus bezahlbar sein. (wenn man das Risiko eingehen will.)

@Uli
Ich seh das anders. Star Trek 11 hat ein schweres erbe hinterlassen, aber man kann was daraus machen.

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 26.08.11, 09:10 ---@Uli
Ich seh das anders. Star Trek 11 hat ein schweres erbe hinterlassen, aber man kann was daraus machen.

--- Ende Zitat ---

Kann man sicherlich - nur nicht die genannten drei Heinis. Die werden garantiert NICHTS draus machen...
Jede Wette !!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln