Autor Thema: Neue Star Trek Serie?  (Gelesen 88822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #150 am: 15.06.13, 10:04 »
Es gibt neue Meldungen zu diesem Thema.

Laut TrekNews hat man bei Paramount über eine neue TV-Serie nachgedacht, diese Gedanken dann aber nicht weiter verfolgt, um sich weiter auf die Filme zu konzentrieren.
Natürlich gab es dazu auch wieder Diskussionen auf TrekNews.de

Wann "denkt" man denn da mal nicht darüber nach?
Eine wirklich interessante News währe es wenn sie sagen eine neues Serie währe in Planung.

Ich persönlich halte den Zeitpunkt für viel zu früh, um darüber ernsthaft nachzudenken.
Auch die Frage, ob in der neuen Timeline oder nicht - ist derzeit völlig obsolet.
Jetzt wieder zurück zum alten zu gehen, wäre IMO auch völlig unlogisch, da dann wieder der Bezug fehlt.

Ich halte den Vorschlag nicht für zu früh.
Die Leute (jedenfalls die Fans) hätten gerne wieder eine neue Trek Serie. Die Serie ist durch die Kinofilme jetzt auch etwas in der breiten Öffentlichkeit vertreten.
Außerdem ist der Markt in dem Segment Praktisch leer. Da gibt es keine direkte Kojnkurenz mehr und man darf nicht vergessen das NX-01 auch schon ein paar Jährchen her ist.

Allerdings möchte ich mein gutes altes Star Trek zurück und nicht JJA auf dem TV Schirm sehen.

Es ist ohnehin fraglich, ob es sich aus finanziellen Gründen lohnt, eine neue TV Serie zu beginnen.
JEtzt einfach das Rad zurückdrehen und die JJA-Timeline wieder aus dem Fenster zu werfen wird nicht viel bringen - das würde sicher genau so enden, wie bei "Enterprise".
Ob aber eine Serie, basierend auf den JJA-Filmen erfolgversprechend ist, halte ich ebenfalls für fragwürdig.

Ich habe nichts dagegen das Rad zurückzudrehen. :D
Mir währe ein neues DS9 oder eine (bessere) NX-01 Version tausend mal lieber und wenn es nicht funktioniert hat man es wenigstens versucht.
Man kann sich ja mal umschauen wieviele Fan Projekte rund um Star Trek immer noch Aktiv sind.
Von Rollenspielen über 2D/3D Modellen bis hin zu FanFictions/FanFilmen. Bedarf ist da. Da können die sich auch gerne mal angucken wieviele davon im JJA Universe spielen.

Ich stehe einer neuen Serie zwar prinzipiell als Befürworter gegenüber, aber ob dass in dieser "alles muss schneller, dynamischer, actionreicher, bombastischer werden-Machart" a la JJA, überhaupt umsetzbar ist, wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln.
Da werden wir dann im schlimmsten Falle jede Woche ein neues Super-Duper-Schiff mit 1 Km Länge auf dem Schirm haben.
-> nein, danke.

Also mit anderen Worten das Modell Stargate.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #151 am: 15.06.13, 10:33 »
Ich würde mich über eine neue Star Trek Serie sehr freuen. Die Filme sind immer nette Schmankerl, da kann man sich mal ordentlich austoben. Aber zuhause ist Star Trek nur im TV.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #152 am: 15.06.13, 10:36 »
Also auch ich, bin mehr als scharf auf eine neue Star Trek Serie und würde mich tierisch drüber freuen. Aber ich sehe es genauso wie Sven, bitte lasst das JJA Verse im Kino und kehrt auf dem Schirm dahin zurück, wo wir herkommen. Was aber nicht gegen Neuerungen spricht. Dafür bin ich immer. Ganz spontan fallen mir ein halbes Duzend Themen und Settings ein, die mir gefallen würden.

1. Die Abenteuer, der Enterprise F.
2. Die Abenteuer der TITAN.
3. DS9 S8
4. Ent S5
5. UNITY ONE  ;)
6. Irgendwas mit Schwerpunkt auf den Galaxiskern.

Ihr seht also, ich brenne darauf zu erfahren, was nach dem Dominionkrieg geschehen ist.

Eine Serie über Sulu war bereits 92 in Planung und es gab viele Gerüchte. Die damalige SPACE VIEW Zeitschrift hat damals einen Artikel nach dem anderen darüber rausgebracht und George Takei wäre dafür bereitgestanden. Aber die Serie wurde gecancelled zugunsten von VOYAGER. Ich war damals ein starker Befürworter für Sulus Abenteuer und nachdem ich damals ein Buch gelesen habe, das ihn zur Hauprperson machte, ich glaube es war "Sulus Tochter", wollte ich das nochmehr und war dann recht enttäuscht, als ich erfuhr, dass VOYAGER den Vorzug bekam.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #153 am: 15.06.13, 10:38 »
1. Die Abenteuer, der Enterprise F.

Du meinst wohl... der Enterprise-G oder? ;) :P
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #154 am: 15.06.13, 11:13 »
Nach E, kommt F und somit meinte ich schon das F. Aber eine G mit Captain Data darfs ruhig auch sein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #155 am: 15.06.13, 11:18 »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #156 am: 15.06.13, 11:24 »
Mir stellt sich in Bezug auf eine neue Serie wirklich erst einmal die Frage, was man überhaupt erzählen will!
Ein "weiter wie bisher" kann es eigentlich nach, wieviel? über 700 Episoden (!) Star Trek eigentlich nicht mehr geben! Wenn sich am Setting nicht fundamental etwas ändert, würden sich die Geschichte fast schon automatisch wiederholen. Ich muss auch gestehen, dass mich die Entwicklungen nach dem DK nicht in dem Sinne so großartig interessieren, als dass ich wirklich eine Fernsehserie bräuchte, die mir das visualisiert. (Da finde ich FF für den Bereich dann schon passender). Noch weniger Sinn ergibt es in meinen Augen, eine "Füllserie! zu lancieren, die die Abenteuer von Captain Sulu an Bord der "Excelsior" zeigt; schon ENT hat es oft nicht gut getan, durch Vorgaben ihrer Zukunft eingeengt zu werden.
Ich weiß auch nicht, ob die Ausrichtung auf die JJA-Machart da viel nützt. Die Optik ist frisch, aber was für Geschichten könnte eine solche Serie schon erzählen?

Ich glaube deswegen (weiterhin), dass man in eine entferntere Zukunft gehen müsste, viele der bekannten und "verfetteten" Strukturen über Bord zu werfen. Klar gibt es dann auch den ein oder anderen Aufschrei à la "Hey, wo sind die Klingonen? Wo ihre BoPs, die das Feuer auf das Sternenflottenschiff eröffnen?" ;) :D Aber dafür könnte man eine neue Gesellschaft zeigen, die unter anderen Regeln funktioniert (so wie unsere Gesellschaft auch anders funktioniert wie die im 19. Jahrhundert).

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #157 am: 15.06.13, 11:41 »
@ Star

Ach, die. Na die muss unbedingt verfilmt werden.

@ Max

Auch das wäre eine Möglichkeit, ST in ferne Zukunft zu legen, um zu sehen wie sich alles entwickelt und geändert hat. Das stelle ich mir sehr interessant vor.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #158 am: 15.06.13, 11:56 »
@ Max

Auch das wäre eine Möglichkeit, ST in ferne Zukunft zu legen, um zu sehen wie sich alles entwickelt und geändert hat. Das stelle ich mir sehr interessant vor.
Das könnte auch einen Reiz für beide Zielgruppen darstellen: Die Nicht-Fans bekommen eine Welt gezeigt, in die sie eintauchen können, eben ohne 700 alte ST-Folgen zu kennen, und die Fans werden anch und nach und immer wieder die Veränderungen vermittelt bekommen, durch die ihr gewohntes ST die nuancierte neue Ausrichtung erhalten hat.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #159 am: 15.06.13, 12:34 »
Ich kann mich ehrlichgesagt mit der Idee nicht anfreunden. Star Trek hat den Fehler begangen Zeitreisen mit einzubauen.
Die Zeitpolizei, Temporaler kalter Krieg, Zeitschiff Relativity usw. Das hat in meinen Augen Extrem viel verhunzt, speziell für ein Zukunftssetting. Von der Übertechnisierung die damit einherziehen würde ganz zu schweigen.
Außerdem so viel hat man nun wirklich nicht in TNG/DS9/Voyager von der Gesellschaft gesehen. Das war ja gerade ein Problem.
Es wirkte immer so isoliert, steril und dadurch etwas unrealistisch. Zugegeben das lag am Budget. Man konnte schlecht damals ein vernünftiges Erd-Setting aufbauen für eine TV Show. Ich persönlich finde das 24. Jahundert bis jetzt trotzdem am Reizvollsten und glaube das man da noch viel mit anstellen kann.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #160 am: 15.06.13, 12:51 »
Ich denke nicht, dass man weit in die Zukunft gehen müsste. Frühes 25. Jahrhundert würde völlig reichen. Allerdings sollte man den Alpha-Quadranten etwas aufmischen, um ihn wieder interessant zu machen, den Status Quo verändern. Politische Spielchen mit den Romulanern oder Klingonen laufen inzwischen nämlich alle nach dem gleichen Schema ab. Irgendeine Intrige, alles wird aufgedeckt, Föderation geht als Sieger hervor, keine Konsequenzen. Schalten sie nächste Woche wieder ein.

Bei Infinity hatte ich ja die Idee mit dem Fraktalraums. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, das eher als Aufhänger zu sehen. Was, wenn sich der Fraktalraum am Ende einer Pilotgeschichte entfaltet? Man muss sich das vorstellen, wie wenn man eine zerknüllte, durchsichtige Sternenkarte entfaltet und bereits auf eine existierende drüberlegt, wodurch ein völlig neues Bild entsteht. Also keine neuen Nachbarn, sondern Zimmergenossen. Warum nicht dem Sol-Sektor eine neue Welt geben? Dem klingonischen Heimatsystem? Alle neuen stellaren Körper bringen ganz neue Wunder und Gefahren, das politische und wirtschaftliche Bild könnte sich komplett ändern. Und dann ein Schiff mit Forschern/Abenteuern/Diplomaten raus, um irgendwie Ordnung ins Chaos zuschicken. Man könnte diese neuen Welten erforschen, aber man muss auch nicht auf das vertraue verzichten.

Aber letztendlich ist es auch egal, für welche Art GEschichte man sich entscheidet. Das Wie, wo und wann spielt keine Rolle, solange die Drehbücher gut sind. Mir würde auch eine Animationsserie gefallen. Ach, von mir aus könnte man mehrere Sachen auf einmal auf den Weg schicken. Warum auch nicht? Von CSI gibt es doch auch gefühlte hundert Ableger und die drehen sich alle um denselben Scheiß (Morde?). Wenn man es richtig angeht, klappt das auch bei Star Trek.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #161 am: 16.06.13, 14:09 »
Ich kann mich ehrlichgesagt mit der Idee nicht anfreunden. Star Trek hat den Fehler begangen Zeitreisen mit einzubauen.
Die Zeitpolizei, Temporaler kalter Krieg, Zeitschiff Relativity usw. Das hat in meinen Augen Extrem viel verhunzt, speziell für ein Zukunftssetting.
Ja, es gab ein paar Folgen, die in die Zukunft geschaut haben, aber sie waren doch so vereinzelt, dass man sich davon nicht beeindrucken und auch nicht beeinträchtigen lassen müsste. Man müsste sich nur ein anderes Jahrhundert (als das 29. oder 31.) suchen oder notfalls die paar Folgen (wie die zwei aus VOY) ignorieren; ich denke, das wäre besser, als zu akzeptieren, dass ein paar Infos eine mögliche ferne Zukunft schon determiniert haben sollen.

Von der Übertechnisierung die damit einherziehen würde ganz zu schweigen.
Das müsste man auf einem vernünftigen Niveau halten. Entweder man nimmt den bekannten technischen Stand und erweitert ihn (neben der allgemeinen Optik, die zu verändern schon viel ausmacht) um nicht mehr als eine Handvoll neuer, nicht unbedeutender Technologien; oder aber man geht einen neuen Weg: nicht immer muss der Fortschritt kontinuierlich verlaufen, vielleicht kommt es ja im 32. Jahrhundert zu einem Umkehreffekt, vielleicht stand die die Föderation ja vor de Phänomen, dass ihre Technologie ihr nur die Wahl ließ, sich in Richtung Borg zu entwickeln, oder vom gewohnten Umgang mit Technik abzulassen. Ist sie aber schon so radikal in den Alltag gewandert, würde diese Entscheidung zu mehr führen als einem heutigen "Okay, verzichte ich auf meinen Tablet-PC und benutze halt nur einen Desktop-Rechner". So eine Reduzierung würde also dazu führen, dass Raumschiffe alles andere als übertrieben fortschrittlich, sondern vielleicht fast auf dem Stand vom späten 24. Jahrhundert wären. Sie wären kaum fortschrittlicher - sie wären schlicht anders. Das stelle ich mir spannend vor!

Außerdem so viel hat man nun wirklich nicht in TNG/DS9/Voyager von der Gesellschaft gesehen. Das war ja gerade ein Problem.
Es wirkte immer so isoliert, steril und dadurch etwas unrealistisch. Zugegeben das lag am Budget. Man konnte schlecht damals ein vernünftiges Erd-Setting aufbauen für eine TV Show.
Ob eine Gesellschaft dargestellt wird, hat mMn nicht wirklich etwas mit dem Budget zu tun, sondern eher mit der Geisteshaltung und den Handlungen, die man den Figuren ins Drehbuch schreibt. Bei (TOS ein wenig auch, vor allem aber bei) TNG waren Anklänge an eine veränderte Mentalität in der Gesellschaft meiner Wahrnehmung nach zumindest angedeutet, wobei dieser Darstellung ja oft der Vorwurf gemacht wurde, die Personen würden irgendwie blutleer oder distanziert agieren und das sei unrealistisch. Unrealistisch ist das nicht, nur hat sich TNG zum Beispiel auch nicht die Mühe gemacht, diese "Art des Menschseins" zu beschreiben, damit der Zuschauer wirklich ein Gefühl dafür bekommen kann, wie die Gesellschaft zu diesem Punkt gelangt ist. DS9, VOY und ENT wirkten auf mich aber dann wieder so, als hätte man einfach ein paar Amis unserer Gegenwart in den Weltraum in ein Raumschiff gepackt. Klar, so fällt es (zumindest US-amerikanischen) Zuschauern mitunter leichter, sich mit den Figuren zu identifizieren. Originell war das aber nicht und in diesem Punkt könnte eine neue Serie wirklich mal etwas neues zeigen.

Ich persönlich finde das 24. Jahundert bis jetzt trotzdem am Reizvollsten und glaube das man da noch viel mit anstellen kann.
Ich denke nicht, dass man weit in die Zukunft gehen müsste. Frühes 25. Jahrhundert würde völlig reichen.
In Bezug auf eine neue Darstellung der Gesellschaft würde ich wirklich mal ein wenig auf Konzepte hoffen, die mit gewohntem brechen.
Ich bin hier auch wieder bei meinem andernorts schon genannten Beispiel, wonach die Menschheit bzw. die Föderation auf eine Invasion zum Beispiel auch reagieren könnte, indem man sich zurückzieht oder aufgibt.
Das ist etwas, das man im 24. und wohl auch im frühen 25. Jahrhundert nur schwer besonders glaubwürdig erzählen könnte. Zwar könnte man auf die Kriegsmüdigkeit setzen, aber wenn man DS9 angeschaut hat, musste man den Eindruck gewinnen, dass weite Kreise der Gesellschaft dann doch auf eine Aggression mit blutiger Kampfmoral und Pathos reagieren.

Allerdings sollte man den Alpha-Quadranten etwas aufmischen, um ihn wieder interessant zu machen, den Status Quo verändern. Politische Spielchen mit den Romulanern oder Klingonen laufen inzwischen nämlich alle nach dem gleichen Schema ab. Irgendeine Intrige, alles wird aufgedeckt, Föderation geht als Sieger hervor, keine Konsequenzen. Schalten sie nächste Woche wieder ein.

Bei Infinity hatte ich ja die Idee mit dem Fraktalraums. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, das eher als Aufhänger zu sehen. Was, wenn sich der Fraktalraum am Ende einer Pilotgeschichte entfaltet? Man muss sich das vorstellen, wie wenn man eine zerknüllte, durchsichtige Sternenkarte entfaltet und bereits auf eine existierende drüberlegt, wodurch ein völlig neues Bild entsteht. Also keine neuen Nachbarn, sondern Zimmergenossen. Warum nicht dem Sol-Sektor eine neue Welt geben? Dem klingonischen Heimatsystem? Alle neuen stellaren Körper bringen ganz neue Wunder und Gefahren, das politische und wirtschaftliche Bild könnte sich komplett ändern. Und dann ein Schiff mit Forschern/Abenteuern/Diplomaten raus, um irgendwie Ordnung ins Chaos zuschicken.
Stimmt, mit solchen vollkommen neuen Gegebenheiten ließe sich dann wirklich viel anfangen.
(Wobei das Chaos natürlich auch astronophysikalische Folgen hätte, weil so ein Planet natürlich nur innerhalb eines einigermaßen stabilen Gefüges bewohnbar sein kann. Auf der anderen Seite weiß man ja auch nicht, wie der Fraktalraum da vielleicht auch "hilfreich" eingreifen kann).

Aber letztendlich ist es auch egal, für welche Art GEschichte man sich entscheidet. Das Wie, wo und wann spielt keine Rolle, solange die Drehbücher gut sind.
Nur frage ich mich halt, welche Drehbücher für die Autoren noch möglich sind, wenn der Rahmen nicht grundsätzlich neu abgesteckt wird. ENT hatte da meiner Wahrnehmung nach doch auch ziemliche Probleme...

Von CSI gibt es doch auch gefühlte hundert Ableger und die drehen sich alle um denselben Scheiß (Morde?).
Ich finde, es gibt sowieso viel zu viele Krimis ;) :D Im Ernst: Zwar haben alle diese Serien von "Tatort", "CSI", bis "SOKO" ihre Eigenheiten, aber wenn es um die eigentlichen Mordfälle geht, sind sie prinzipiell doch arg limitiert.
« Letzte Änderung: 16.06.13, 14:15 by Max »

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #162 am: 16.06.13, 15:33 »
Was ich gern in einer neuen Star Trek Serie sehen würde, wär mal keine Sternenflotte..... Es gibt auch ein Star Trek auf anderen Schiffen. Da gibt es Frachtschiffe, die auf ihren Reisen das unglaublichste sehen. Ja, eine Star Trek Serie über ein Frachtschiff klingt jetzt auf anhieb nicht so spannend aber wenn man gute Charaktere hat (z.B. unehrenhaft entlassener SF-Captain, Piraten, Drogenschmuggler, Abenteurer) und dazu eine gute Rahmenhandlung, kann man da etwas frisches, neues erschaffen und das bekannte Star Trek Universum nur ab und an zu Besuch kommen lassen, wenn die Crew von Sternenflottenschiffen gejagt wird, weil sie der Vorladung zum Gericht nicht gefolgt sind....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #163 am: 16.06.13, 19:17 »
Ich finde, es gibt sowieso viel zu viele Krimis ;) :D Im Ernst: Zwar haben alle diese Serien von "Tatort", "CSI", bis "SOKO" ihre Eigenheiten, aber wenn es um die eigentlichen Mordfälle geht, sind sie prinzipiell doch arg limitiert.

Eben. Und doch freuen sich diese Serien ziemlicher Beliebtheit. Also woran liegt das? Ich bin absoluter Krimi-Laie - ist einfach nicht mein Genre -, aber ich würde mal vermuten, dass man eher wegen der Ermittler einschaltet und nicht wegen der Kriminalfälle.

Und hier ist Star Trek bequem geworden. TOS hatte eine richtungsweisende Zusammenstellung von Charakteren. TNG auch. DS9 ebenso. Voyager ebenfalls, auch wenn man nichts draus gemacht hat. ENT hingegen war schon sehr unkreativ. Und jetzt sind wir wieder beim Anfang, bei fünfzig Jahre alten Charakteren.

Wenn Krimis schon trotz arg beschränkter Geschichtenvielfalt überleben können - guten Charakteren sei dank -, dann braucht man sich bei Star Trek eigentlich gar nicht erst die Frage zu stellen, welche Art Geschichte man noch erzählen kann. Man kann mit dem richtigen Mix aus Leuten in schlicht jede Richtung gehen. Dann stellt man halt den Cast ein bisschen anders zusammen, wie beispielsweise bei der Romanreihe "Vanguard". Da hatten wir einen Commodore, einen Arzt, einen Reporter, einen JAG-Officer, einen Diplomaten, einen Zivilisten, einen A&A-Officer. Das waren die Hauptcharaktere. Damit kann man dann schon mal was politisches, was medizinisches, was journalistisches, was rechtliches und was wissenschaftliches machen. Alle Bereiche innerhalb einer Serie abgedeckt. Und von den Nebencharakteren will ich gar nicht erst anfangen. Also Möglichkeiten für Geschichten gibt es meiner Meinung nach noch mehr als genug - den richtigen Mix aus Helden vorausgesetzt.

Am besten wären natürlich noch ein paar umstrittene Sachen, damit Star Trek wieder aktuell wird (auch wenn das nicht passieren wird, denn Sci-Fi Serien sind teuer, da wird man auf Nummer Sicher gehen). In den neunzigern wäre ein schwuler Charakter vielleicht wichtig gewesen. Heute könnte Star Trek damit keine Preise mehr gewinnen. Also warum nicht einen Syrier auf den Chefsessel bringen?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #164 am: 16.06.13, 19:27 »
Also warum nicht einen Syrier auf den Chefsessel bringen?

In Star Trek 11 gabs wenigsten schonmal einen pakistanischen Captain.....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

 

TinyPortal © 2005-2019