Autor Thema: Auf welche FanFictions wartet ihr.  (Gelesen 8700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Auf welche FanFictions wartet ihr.
« am: 25.03.09, 16:24 »
Ich möchte hier mal einen Thread ins Leben, den jeder schreiben kann, auf welche literaischen Ergüsse der hier versammelten Autoren er wartet. Und natürlich können die Autoren antworten. Natürlich ist das ein zweischneidiges Schwert, schreibe ich auch das eine oder andere.

aber ich will gleich mal anfangen

von JJ Belar

- UO \"Crossover\"
- Ent - B \"Return to the neutral Zone - II\"

von Star

- Cast away 05 (dringend)
- Starfleet Academy 02
- den Piloten zur erben der Legende

von Lairis

- Defender 05 (ich will endlich Karthal kennen lernen ;) )

von ulimann
- der nächste Teil des MU-Story
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Auf welche FanFictions wartet ihr.
« Antwort #1 am: 26.03.09, 01:14 »
Jaja, Crossover.
Es schmeichelt mir sehr, dass es so stark gefordert wird. Da ich die letzten Tage krank war, bin ich gut voran gekommen und befinde mich kurz vor dem Hauptteil der Geschichte, die wohl meine bisher umfangreichste werden wird. Ich bitte noch um etwas mehr Geduld. Ich rechne mit einem Release im Mai.

Für eine weitere Ent-B Geschichte wird es langsam mal wieder Zeit, das stimmt. Der Titel der Geschichte wird aber \"Point of no Return\" lauten. Ich hatte eigentlich vor, nach \"Crossover\" den zweiten Teil von TDWC oder Salahadin zu schreiben. Aber wenn die User danach verlangen, werde ich Ent-B vorziehen.

@ All
Also, eure Entscheidung: Ent - B?

Zitat
von Star

- Cast away 05 (dringend)
- Starfleet Academy 02
- den Piloten zur erben der Legende

von Lairis

- Defender 05 (ich will endlich Karthal kennen lernen Augenzwinkern )

von ulimann
- der nächste Teil des MU-Story


Volle Zustimmung. In allen Punkten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Auf welche FanFictions wartet ihr.
« Antwort #2 am: 17.03.13, 00:24 »
Oh, wir haben ja doch so einen Thread  :oede *Staub wegpust*

Also, dann brauch ich ja keinen extra aufmachen...

Also... ich brenne bereits darauf, folgende weitere Werke zu lesen:
  • Starfleet Academy und Star Trek Legend von Star
  • Resistance und Defender von Lairis
  • Satyr von Max
  • Star Trek - Explorer Comics von deciever

In diesen Werken bin ich am ehesten drin.
Aber auf der Liste stehen außerdem noch Unity One von Belar und Sentinel von Tolayon.

Hoffe, ich komme bald wieder dazu mehr zu lesen, damit ich wieder ordentlich Feedback posten kanm.
Zuletzt fehlte einfach die Zeit.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Auf welche FanFictions wartet ihr.
« Antwort #3 am: 17.03.13, 15:03 »
Hallo,

ich warte zwar auf keine bestimmte Fanfiction, und wollte nur fragen wo ich denn eure fertigen Werke lesen kann?
Es hat bestimmt nicht jeder eine eigene Homepage um seine Werke zu präsentieren.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Auf welche FanFictions wartet ihr.
« Antwort #4 am: 17.03.13, 15:19 »
Hallo,

ich warte zwar auf keine bestimmte Fanfiction, und wollte nur fragen wo ich denn eure fertigen Werke lesen kann?
Es hat bestimmt nicht jeder eine eigene Homepage um seine Werke zu präsentieren.

Also wir haben hier im Forum usnere eigenen Unterbreche und Threads

Um mal die besten vorzustellen:

von fleetadmiral JJ Belar

Unity One - das Zugpferd des Forums mittlerweile 17 Folgen + diverse Spinnoffs

http://www.sf3dff.de/index.php/board,46.0.html

Zum besseren Verständnis das Lesetutorial

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1659.0.html


Spirit of Andor

http://www.sf3dff.de/index.php/board,77.0.html

Star trek Andromeda

http://www.sf3dff.de/index.php/board,77.0.html

***********************************

von star

seine "cast away" Reihe

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,980.0.html

***********************************

von lairis

Defender

http://www.sf3dff.de/index.php/board,83.0.html

Und thematisch dazu gehörend Resistance

http://www.sf3dff.de/index.php/board,96.0.html

***********************************************

von max

Fremde eigene Welten

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2848.0.html

**********************************************

Die Liste leieße sich beliebig verlängern

einfach mal den Forenbereich zu fanfiction durchstöbern.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Auf welche FanFictions wartet ihr.
« Antwort #5 am: 17.03.13, 15:45 »
danke, dann werde ich mal stöbern.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Auf welche FanFictions wartet ihr.
« Antwort #6 am: 18.03.13, 20:51 »
@ Alex

Vielen Dank für die Empfehlung.

@ Kontiki

Neben den bereits von Alex genannten Serien gibt es aus meiner Feder auch noch Enterprise B, SALAHADIN, TIGERSHARK, FREELANCER, TDWC, ORIGINS und MELBOURNE (alles ST).
Würde mich sehr über Feedback freuen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Auf welche FanFictions wartet ihr.
« Antwort #7 am: 19.03.13, 10:23 »
... und für die kurze Lektüre in der Mittagspause, eine Geschichte aus der Satyr-Reihe ;) :D
Mir geht es wie Belar, auch ich würde mich sehr über Feedback freuen :)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Auf welche FanFictions wartet ihr.
« Antwort #8 am: 19.03.13, 13:20 »
@Belar
@Max

Die Menge der Fanfiction die ich bis jetzt von euch gesehen habe hat mich fast erschlagen.
Bis ich das alles Durch gelesem habe dauert das eine weile. Zurzeit habe ich mich bei charachterlebensläufen
festgelesen. Die sind auch gut gemacht, auch wenn ich die meisten Gesichter auf den Bildern keinen Schauspielern
zuordnen kann, die ich kenne.

Ich weiß auch nicht so recht was ich an konstruktiver Kritik schreiben könnte. Ich selbst habe bisher eigentlich wenig
schreiberfahrung und eigentlich nur viel Angefangenes, das seit Jahren auf einem USB-stick verstaubt. Wenn ich das heute
lese ist es total peinlich.

Was würdet ihr in einer konstruktiven Kritik erwarten?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Auf welche FanFictions wartet ihr.
« Antwort #9 am: 19.03.13, 14:24 »
Seit wann braucht man Schreiberfahrung um sagen zu dürfen, ob man eine Geschichte gut oder schlecht fand? Man darf ja auch seine Meinung zu Filmen äußern, ohne je einen gedreht zu haben ;)

Bei Feedback reicht es schon, wenn du sagst, ob dir etwas gefallen hat, oder nicht. Bei sehr gutem Feedback erläuterst du noch, warum dir etwas gefallen hat oder nicht. Und bei hervorragendem, aka konstruktivem Feedback äußerst du vielleicht noch deine Ideen, wie man das, was dir nicht so gefallen hat, besser machen könnte. Solange du dich freundlich und nicht beleidigend oder vernichtend ausdrückst, wird sich jeder Autor/Kreativer über eine Rückmeldung freuen.

Das schlechteste, was du machen kannst, ist gar nichts zu sagen. Es gibt kaum etwas schlimmeres, als Herzblut in eine Sache zu stecken, sie auszustellen und dann überhaupt keine Reaktion zu bekommen. Ein einfaches "gut gemacht" kann da schon Wunder bewirken :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Auf welche FanFictions wartet ihr.
« Antwort #10 am: 19.03.13, 14:51 »
Dem wäre auch aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen. Star triffts auf den Punkt. Ich gebe zu, die Menge an Geschichten hier ist schon groß. Aber so wie wir Jahre gebraucht haben sie zu schreiben, haben auch die Leser alle Zeit der Welt sie zu lesen, da sie ja so lange das Forum existiert (und das wird hoffentlich ewig sein), zur Verfügung stehen. Aber man muss nicht selbst ein Autor sein, um seine Meinung über eine Geschichte kund zu tun. Da bin ich mit Star auf einer Linie. Wir sind ja auch keine Profis, was das Schreiben betrifft.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 19.03.13, 14:54 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Auf welche FanFictions wartet ihr.
« Antwort #11 am: 19.03.13, 21:50 »
Ihr habt ja recht.

@belar
ich habe gerade Unity One bis zur Folge S1/07 Prequel IV geleesen. Mir gefällt es gut. Dein Admiral JJ Belar scheint eine interessante
Persönlichkeit zu sein. Da die einzelnen Folgen nicht allzu viele seiten haben,läßt es sich auch leicht lesen. Eine Frage verwendest du
eine galaxiekarte als Grundlage deiner Geschichte? Wo liegt Die Station Unity One Genau?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Auf welche FanFictions wartet ihr.
« Antwort #12 am: 20.03.13, 19:47 »
@ Kontiki

Freut mich zu hören, vielen Dank.
Wobei meine ersten Geschichten noch etwas sehr holprig sind und manchmal ziemliche Logiklöcher haben. Mit steigender Episodenzahl werden die Geschichten von der Seitenstärke umfangreicher, thematisch komplexer und auch ausgereifter. Du wirst also nicht mehr sehr lange so wenig zu lesen haben.  ;)
Ich würde mich sehr freuen, wenn du in den entsprechenden Threads zu den einzelnen Episoden kleine Feedbacks hinterlassen könntest. Denn zum diskutieren über einzelne Episoden sind diese Threads besser geeignet, als dieser Thread hier.
Wir haben vor vielen Jahren eine Galaxiskarte erstellt, welche eigentlich mal erneuert und modernisiert gehört aber zu dem Zeitpunkt der Handlung in der du dich noch bewegst, passt die alte, von mir und Animaniac, erstellte Karte noch ganz gut. Sie liefert zumindest einen groben Überblick über die einzelnen Machtblöcke und die Position von Unity One. Desweiteren gibt es noch ein Wallpaper von Mr.Ronsfield über das Tendarasystem.

http://fc02.deviantart.net/fs21/f/2007/308/7/8/Star_Trek_Unity_One_Map_WP_by_Joran_Belar.jpg
http://img20.imageshack.us/img20/9365/startrekunityonewallpapr.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Auf welche FanFictions wartet ihr.
« Antwort #13 am: 20.03.13, 23:28 »
@Belar

Wenn ich meine storys von früher sehe, die haben auch noch fehler.
Die Beiden Karten finde ich interessant, wobei mir die Galaxiekarte ein weinig klein vorkommt, da ist ja kaum noch
unerforschter Raum zum erkunden. Ich habe bei mir noch eine Galaxiekarte auf dem Rechner die nur den Alphaquadrant zeigt,
dafür aber mit mehr Positionen von Planeten und Raumbasen. Die habe ich vor ewigen Zeiten bei Stdimension runtergeladen
( die seite gibt es agr nicht mehr). Da ist leider kein tendra system eingezeichnet.
Das mit den karten ist auch nicht so wichtig, es gibt  schließlich viele Varianten im Netz und keine ist 100% richtig.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Auf welche FanFictions wartet ihr.
« Antwort #14 am: 23.03.13, 11:13 »
@ Kontiki

Fehler habe ich auch jetzt noch.
Allerdings wenn ich meine heutigen Geschichten mit den ersten von mir verfassten vergleiche, sehe ich schon gewaltige Unterschiede. Ich war damals nicht mal in der Lage, einen Gegenstand detailreich zu beschreiben. Was die Galaxiskarte angeht hast du Recht, ich habe die Gebiete der einzelnen Machtblöcke damals viel zu groß gezeichnet. Das Tendarasystem habe ich erfunden. Es soll das Nachbarsystem des Cardassiasystems sein und ein Volk beherbergen, welches als erstes der cardassianischen Union einverleibt wurde, als diese ihren Expansionsfeldzug begann. Meine Karte soll auch nur als grobe Orientierung dienen und ist sicher nicht zu 100% richtig, zumal ich immer mal wieder was dazuerfinde und diese dann aktualisiert werden müsste.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019