Forum > Non-STAR TREK Science-Fiction

Eine Vorwegnahme

(1/3) > >>

Max:
Eine Vorwegnahme

Ich bin momentan am Schreiben einer eher längeren, ernsten Sache.
Aber zur Auflockerung entstand dieser kleine Spaß, nix besonderes.
Und das lustigste: Ich bin beinahe schon versucht, tatsächlich die Vince Healy-Geschichte niederzuschreiben :D

Ähnlichkeiten zu realen Begebenheiten und Personen wären, so sie denn auftauchen, reiner Zufall und nicht mit Absicht betrieben.

Umfang: 4 Seiten

[attachment deleted by admin]

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also eins muss man dir lassen.
Du kannst so schön gewählt mit Worten umgehen, wie kein anderer den ich kenne. Ich kann ehrlich nicht behaupten, alles verstanden zu haben, was mich ein wenig beschämt. Aber was ich verstanden habe, war eine richtig gute \"Abrechnung\" mit einem Kritiker.

Und was die Vince Healy Geschichte angeht, wäre ich sicher ein Leser dieser Geschichte.  :D

Max:
Danke fürs Feedback :))


--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also eins muss man dir lassen.
Du kannst so schön gewählt mit Worten umgehen, wie kein anderer den ich kenne. Ich kann ehrlich nicht behaupten, alles verstanden zu haben, was mich ein wenig beschämt.
--- Ende Zitat ---

Ich bin beschämt, bei diesem Lob :Hug
Aber ich kann Dir versichern, bei diesem fiktiven Brief gibt es eigentlich gar nichts zu verstehen :D (Wer da was versteht, hat wohl mehr zu Wege gebracht als ich, während ich das geschrieben habe :) ;) ) Das liegt sicher zum einen daran, dass da lauter Romane vorkommen, deren Kernaussagen und hin und wieder auch Inhalte zwar angerissen werden, aber weil es sie eben nicht gibt, kann man auch so gut wie gar nichts mit den Aussagen anfangen. Zudem kennt man ja nur die alles andere als objektiv zu nennende Seite des Briefschreibers. Und den habe ich absichtlich so angelegt, dass er sich besonders (fast schon übertrieben) verklausuliert ausdrückt ;) Vor allem mit den vielen Klammern - und, ja, eben weil er ja sehr viele Sachen vorwegnimmt.



--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Und was die Vince Healy Geschichte angeht, wäre ich sicher ein Leser dieser Geschichte.  :D
--- Ende Zitat ---

Dann muss ich mir ja nur noch überlegen, ob und wenn ja wieviele außerirdische Frauen auftauchen werden :D
Allerdings weiß ich ens jetzt schon: Ich werde wahrscheinlich mit dieser Healy-Idee nicht mal ein Zehntel der Seiten füllen können, die der fiktive Briefschreiber so geplant hatte :D

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

--- Zitat ---Und den habe ich absichtlich so angelegt, dass er sich besonders (fast schon übertrieben) verklausuliert ausdrückt Augenzwinkern Vor allem mit den vielen Klammern - und, ja, eben weil er ja sehr viele Sachen vorwegnimmt.
--- Ende Zitat ---


Dann ist dir das sehr gut gelungen, denn ich hatte sehr häufig diesen gewissen \"Hä?\" Effekt.  ;)


--- Zitat ---Dann muss ich mir ja nur noch überlegen, ob und wenn ja wieviele außerirdische Frauen auftauchen werden großes Grinsen
Allerdings weiß ich ens jetzt schon: Ich werde wahrscheinlich mit dieser Healy-Idee nicht mal ein Zehntel der Seiten füllen können, die der fiktive Briefschreiber so geplant hatte großes Grinsen
--- Ende Zitat ---


Och, eine würde doch reichen.
Bei \"Crossover\" habe ich auch gedacht, die wird kurz und jetzt wo ich so schön drin bin und mir mehr und mehr einfällt, kann ich schon jetzt sagen, dass das meine umfangreichste wird. Vielleicht passiert dir das ja auch.

Gruß
J.J.

Assets:
Ich bin wirklich fasziniert. *Augenbrauen hochzieh*

Wie kommt man auf die Idee solch einen fiktiven Brief zu verfassen? Hast Du irgendwo eine Rezension gesehen und Dich darüber aufgeregt oder Dich gefragt, wie Du selbst auf so etwas antworten würdest?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln