Forum > Non-STAR TREK Science-Fiction

Eine Vorwegnahme

<< < (2/3) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar

--- Zitat ---Dann muss ich mir ja nur noch überlegen, ob und wenn ja wieviele außerirdische Frauen auftauchen werden großes Grinsen
Allerdings weiß ich ens jetzt schon: Ich werde wahrscheinlich mit dieser Healy-Idee nicht mal ein Zehntel der Seiten füllen können, die der fiktive Briefschreiber so geplant hatte großes Grinsen
--- Ende Zitat ---

Och, eine würde doch reichen.
Bei \"Crossover\" habe ich auch gedacht, die wird kurz und jetzt wo ich so schön drin bin und mir mehr und mehr einfällt, kann ich schon jetzt sagen, dass das meine umfangreichste wird. Vielleicht passiert dir das ja auch.
--- Ende Zitat ---

Also ich habe immer wieder mal weiter dran geschrieben, zuletzt Mitte Juni. Bei mir war es dann aber seltsamer Weise umgekehrt: Ich war bei (erst) sechs Seiten und habe - nach einem sehr spannenden Einstieg - gemerkt, dass ich ins Schwafeln gerate und zu viele Teile zu wenige Inhalte vermitteln - und dann habe ich die Hälfte rausgeschmissen :D
Na ja, mal sehen ob und wie es weitergeht, denn mit der Healy-Figur hatte ich ansich schon was vor...

--- Zitat ---Original von Assets
Ich bin wirklich fasziniert. *Augenbrauen hochzieh*
--- Ende Zitat ---

Danke schön :)) :))

--- Zitat ---Original von Assets
Wie kommt man auf die Idee solch einen fiktiven Brief zu verfassen? Hast Du irgendwo eine Rezension gesehen und Dich darüber aufgeregt oder Dich gefragt, wie Du selbst auf so etwas antworten würdest?
--- Ende Zitat ---

Na ja, man weiß ja von vielen Briefwechseln, von großer Schreibaktivität verschiedener Autoren und da ist mir der Gedanke gekommen, dass es doch auch mal lustig wäre, das in fiktiver Form zu bringen, weil man ja dann völlige Freiheit in dem hat, was man so in dem Brief unterbringen will. Und da war es dann umso spannender, einen kleinen Konflikt reinzubringen ; ) ...und das ganze eben mit einem Prinzip der Vorwegnahme und verbunden mit dem Spiel, dass der Leser die Zusammenhänge davor und die beteiligten Personen nicht kennt :D

ulimann644:
Ich muss gestehen - der Brief hat was... :Andorian

Die Erwähnung der Romane: \"Der Bruch\" und \"Die drei Tassen\" fand ich dabei ziemlich gelungen... ;) ( aber auch Frank Hagen war nicht schlecht... :D )

Max:
Danke :) Es war auch irgendwie lustig, den Brief zu verfassen - und sich mit \"Drei Tassen...\" auch mal einen, nun, eher ungewöhlichen Titel auszudenken :D
Eigentlich könnte ich mich auch mal an eine Antwort setzen ;)
PS: Ich hoffe, in Deiner Umgebung gibt es nicht wirklich einen Frank Hagen :D

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max
Danke :) Es war auch irgendwie lustig, den Brief zu verfassen - und sich mit \"Drei Tassen...\" auch mal einen, nun, eher ungewöhlichen Titel auszudenken :D
Eigentlich könnte ich mich auch mal an eine Antwort setzen ;)
PS: Ich hoffe, in Deiner Umgebung gibt es nicht wirklich einen Frank Hagen :D
--- Ende Zitat ---

Nein - meine Umgebung heißt Hagen ( das ist eine Stadt bei Dortmund... )

Max:
Ah, ach so :)
In jedem Fall war es glaube ich von mir ganz klug, gerade bei diesem \"Brief\" den Hinweis zuzugeben, dass Ähnlichkeiten mit echten Begebenheiten und Personen nicht beabsichtig sind :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln