Autor Thema: Warusiheikajin (Non Canon)  (Gelesen 4935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Warusiheikajin (Non Canon)
« am: 06.04.09, 09:46 »
Eine Alienspeziesentwurf von mir. Die Spezies sollte eine Art ultimative Bedrohung für die Föderation darstellen und eine Art Todfeind für die Q. Deshalb war sie früher auch oft einer der Hauptantagonisten, die im Hintergrund die Fäden ziehen. Ich habe die Geschichte der Spezies überarbeitet. (Sie ist aber irgendwie extrem mythologisch geraten.) Wenn ihr wollt könnt ihr sie auch in euren Stories einsetzen.

Warusiheikajin:

Die Warusiheikajin sind eine fast omnipotente Spezies, die mit dem Q Kontinuum verfeindet ist. Sie leben im Dimensionalraum 9, einem Paralleluniversum, in dem nur geringe Mengen von Energie existieren können. Deshalb können die Warusiheikajin sich nicht innerhalb ihres Universums zu ihrer nächsthöheren Form weiterentwickeln. Um sich trotzdem weiterentwickeln zu können versuchen sie andere Universen unter ihre Kontrolle zu bekommen. Um das zu erreichen gehen sie meistens nur indirekt vor und manipulieren andere Lebensformen, sodass diese ihnen helfen. Um andere Leute für ihre Zwecke zu gewinnen täuschen sie sie und nutzen oft die Ängste und Gefühle dieser Zielpersonen dafür aus.

Wenn die Warusiheikajin ihre Entwicklung vollenden können wird automatisch alles außer ihnen selbst im betreffenden Universum vernichtet.
 
Herkunft:

Die Warusiheikajin wurden von einer Q erschaffen, welche sich Sophia nannte und die ihre Kräfte nicht unter Kontrolle hatte und deshalb aus dem Kontinuum verbannt wurde. Die Entstehung der Warusiheikajin war nicht beabsichtigt, sondern geschah, da die Kräfte der verbannten Q noch mehr außer Kontrolle gerieten. Bei der Entstehung der Warusiheikajin wurde Sophia von ihren eigenen Kräften getötet.

Konflikt mit dem Q Kontinuum:

Im Laufe ihrer Existenz begann allmählich ein Konflikt mit den Q, da diese den Plänen der Warusiheikajin im Weg standen.

Im Verlauf der Mission der Enterprise D entschieden die Q, der Menschheit mehrere Prüfungen aufzuerlegen, um zu testen, ob die Menschheit in der Lage währe den Q im Konflikt mit den Warusiheikajin zu helfen.

In einer alternativen Zeitlinie, die von den Q aufgrund einer Täuschung durch die Warusiheikajin erschaffen wurde, hätten sie beinah ihr Ziel erreicht. Die Q konnten sie aber kurz vorher aufhalten. Die Warusiheikajin dieser Zeitlinie  kamen daraufhin in die Normale Zeitlinie und richteten dort eine große Verwüstung an.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Warusiheikajin (Non Canon)
« Antwort #1 am: 06.04.09, 11:29 »
Klingt auf den ersten Blick interessant, und würde vor allen den ständigen Nervereien von Q einen größeren sinn geben.

Aber:
Warum sind die anderen Q dann so passiv? (siehe die Voyfolge, wo sich der eine Q umbringen will.)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Warusiheikajin (Non Canon)
« Antwort #2 am: 06.04.09, 11:36 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Klingt auf den ersten Blick interessant, und würde vor allen den ständigen Nervereien von Q einen größeren sinn geben.

Aber:
Warum sind die anderen Q dann so passiv? (siehe die Voyfolge, wo sich der eine Q umbringen will.)


Danke für das Lob. Für die Passivität der anderen Q weiß ich leider momentan keine Erklärung.

Vielleicht sind sie ja nicht passiv sondern haben an anderen Orten Probleme.

Ich werde über das Problem nochmal nachdenken.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Warusiheikajin (Non Canon)
« Antwort #3 am: 06.04.09, 15:41 »
Also das ist wirklich eine ganz reizvolle Spezies. Gut, der Name geht alles andere als leicht von den Lippen ;)
Solche Konflikte auf der hohen Ebene dürften ganz schön spannend werden, gerade, weil ich hoffe, dass sie nicht nur von Stellvertretern ausgetragen werden. Dann müssen sich die Sternenflotten-Leute nämlich mal originelle Lösungen für schier unlösbare Probleme ausdenken :)
Aber auf welche Basis wirst Du die Sache stellen, dass \'automatisch\' alles aus ihnen selbst zerstört wird, wenn sie ihre Entwicklung vollenden?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Warusiheikajin (Non Canon)
« Antwort #4 am: 06.04.09, 17:03 »
Ich kann da nur sagen:
Zwei Köpfe, die selbe Idee. Auch in UO spielen die Q eine wichtige Rolle. Mein Plan sieht so aus: Die Q fungieren als Wächter unseres Universum und spüren eine unbekannte Gefahr heraufziehen, die in Gestalt des terranischen Empire auftritt. Sollte das Empire in unserem Universum die Oberhand gewinnen und die Föderation vernichten, würde das die Ordnung der Dinge vernichten und die Barrieren zwischen den beiden Universen würden zusammenbrechen und beide Universen kollabieren. Weil die Q schon seit geraumer Zeit davon wissen, haben sie in der Vergangenheit die Menschen und vorallem ihre besten Captains getestet, ob diese fähig sind, das Universum zu beschützen. Belar, als einziger Nichtmensch soll das Verbindungsglied zwischen den Captains sein. Picard, Sisko und Janeway, tragen zusammen mit Belar das Schicksal des Universums in ihren Händen. Vielleicht auch Lairis und Shan, mal sehen. ;-)

Ich hoffe, du hast kein Problem damit, dass ein Teil deines Plots Ähnlichkeiten mit meinem hat.

Ansonsten eine ziemlich gute Idee mit den Anti Q.
Aber eine Frage, werden außer Kontrolle geratene Q nicht vom Kontinuum hingerichtet oder in eine Amöbe verwandelt?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Warusiheikajin (Non Canon)
« Antwort #5 am: 06.04.09, 17:47 »
Danke für das Lob.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich kann da nur sagen:
Zwei Köpfe, die selbe Idee. Auch in UO spielen die Q eine wichtige Rolle. Mein Plan sieht so aus: Die Q fungieren als Wächter unseres Universum und spüren eine unbekannte Gefahr heraufziehen, die in Gestalt des terranischen Empire auftritt. Sollte das Empire in unserem Universum die Oberhand gewinnen und die Föderation vernichten, würde das die Ordnung der Dinge vernichten und die Barrieren zwischen den beiden Universen würden zusammenbrechen und beide Universen kollabieren. Weil die Q schon seit geraumer Zeit davon wissen, haben sie in der Vergangenheit die Menschen und vorallem ihre besten Captains getestet, ob diese fähig sind, das Universum zu beschützen. Belar, als einziger Nichtmensch soll das Verbindungsglied zwischen den Captains sein. Picard, Sisko und Janeway, tragen zusammen mit Belar das Schicksal des Universums in ihren Händen. Vielleicht auch Lairis und Shan, mal sehen. ;-)


Das hört sich interessant an.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich hoffe, du hast kein Problem damit, dass ein Teil deines Plots Ähnlichkeiten mit meinem hat.


Damit habe ich absolut gar kein Problem. Wie gesagt, wenn du das willst könntest du sogar diese Spezies selbst in deinen Stories auftauchen lassen.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber eine Frage, werden außer Kontrolle geratene Q nicht vom Kontinuum hingerichtet oder in eine Amöbe verwandelt?


Das weiß ich nicht. Vielleicht haben die Q diese Regelung ja nach diesem Zwischenfall mit den Warusiheikajin eingeführt.

Zitat
Original von Max
Gut, der Name geht alles andere als leicht von den Lippen Augenzwinkern


Nun ja, ich fand den Namen cool, aber er ist leider auch irgendwie ein wenig Sinnlos. Ich habe den Namen auch nicht wegen der Bedeutung gewählt, sondern nur wegen des Klangs. (jin bedeutet glaubig soviel wie Bewohner und Waru bedeutet soviel wie \"böse\". Also bedeutet der Name der Spezies so was Ähnliches wie \"Die bösen Siheika bewohner.\")

Zitat
Original von Max
Solche Konflikte auf der hohen Ebene dürften ganz schön spannend werden, gerade, weil ich hoffe, dass sie nicht nur von Stellvertretern ausgetragen werden. Dann müssen sich die Sternenflotten-Leute nämlich mal originelle Lösungen für schier unlösbare Probleme ausdenken smile


Genau so habe ich mir das auch gedacht.

Zitat
Original von Max
Aber auf welche Basis wirst Du die Sache stellen, dass \'automatisch\' alles aus ihnen selbst zerstört wird, wenn sie ihre Entwicklung vollenden?


Ich gebe es zu, dieser Teil ist leider vom Realismus Aspekt her nicht ganz durchdacht. Ich brauchte nur etwas, um diese Spezies möglichst gefährlich zu machen.

Ich hatte mir das so gedacht, dass bei der Weiterentwicklung so viel Energie aufgebracht wird, dass je nach oberer Energiegrenze des Universums entweder alles andere desintegriert wird oder sogar das betreffende Universum zerstört wird.

edit:
Mir ist gerade eine bessere Erklärung eingefallen. Und zwar:
Die Warusiheikajin brauchen für ihre Weiterentwicklung so viel Energie gleichzeitig, dass alles im betreffenden Universum in Energie umgewandelt wird und in die Vereinigung der Warusiheikajin mit einfließt.

 

TinyPortal © 2005-2019