Forum > Völker & Organisationen

Warusiheikajin (Non Canon)

<< < (2/2)

SSJKamui:
Danke für das Lob.

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich kann da nur sagen:
Zwei Köpfe, die selbe Idee. Auch in UO spielen die Q eine wichtige Rolle. Mein Plan sieht so aus: Die Q fungieren als Wächter unseres Universum und spüren eine unbekannte Gefahr heraufziehen, die in Gestalt des terranischen Empire auftritt. Sollte das Empire in unserem Universum die Oberhand gewinnen und die Föderation vernichten, würde das die Ordnung der Dinge vernichten und die Barrieren zwischen den beiden Universen würden zusammenbrechen und beide Universen kollabieren. Weil die Q schon seit geraumer Zeit davon wissen, haben sie in der Vergangenheit die Menschen und vorallem ihre besten Captains getestet, ob diese fähig sind, das Universum zu beschützen. Belar, als einziger Nichtmensch soll das Verbindungsglied zwischen den Captains sein. Picard, Sisko und Janeway, tragen zusammen mit Belar das Schicksal des Universums in ihren Händen. Vielleicht auch Lairis und Shan, mal sehen. ;-)
--- Ende Zitat ---

Das hört sich interessant an.

Ich hoffe, du hast kein Problem damit, dass ein Teil deines Plots Ähnlichkeiten mit meinem hat.

--- Ende Zitat ---

Damit habe ich absolut gar kein Problem. Wie gesagt, wenn du das willst könntest du sogar diese Spezies selbst in deinen Stories auftauchen lassen.

Aber eine Frage, werden außer Kontrolle geratene Q nicht vom Kontinuum hingerichtet oder in eine Amöbe verwandelt?
--- Ende Zitat ---

Das weiß ich nicht. Vielleicht haben die Q diese Regelung ja nach diesem Zwischenfall mit den Warusiheikajin eingeführt.

--- Zitat ---Original von Max
Gut, der Name geht alles andere als leicht von den Lippen Augenzwinkern
--- Ende Zitat ---

Nun ja, ich fand den Namen cool, aber er ist leider auch irgendwie ein wenig Sinnlos. Ich habe den Namen auch nicht wegen der Bedeutung gewählt, sondern nur wegen des Klangs. (jin bedeutet glaubig soviel wie Bewohner und Waru bedeutet soviel wie \"böse\". Also bedeutet der Name der Spezies so was Ähnliches wie \"Die bösen Siheika bewohner.\")

Solche Konflikte auf der hohen Ebene dürften ganz schön spannend werden, gerade, weil ich hoffe, dass sie nicht nur von Stellvertretern ausgetragen werden. Dann müssen sich die Sternenflotten-Leute nämlich mal originelle Lösungen für schier unlösbare Probleme ausdenken smile
--- Ende Zitat ---

Genau so habe ich mir das auch gedacht.

Aber auf welche Basis wirst Du die Sache stellen, dass \'automatisch\' alles aus ihnen selbst zerstört wird, wenn sie ihre Entwicklung vollenden?
--- Ende Zitat ---

Ich gebe es zu, dieser Teil ist leider vom Realismus Aspekt her nicht ganz durchdacht. Ich brauchte nur etwas, um diese Spezies möglichst gefährlich zu machen.

Ich hatte mir das so gedacht, dass bei der Weiterentwicklung so viel Energie aufgebracht wird, dass je nach oberer Energiegrenze des Universums entweder alles andere desintegriert wird oder sogar das betreffende Universum zerstört wird.

edit:
Mir ist gerade eine bessere Erklärung eingefallen. Und zwar:
Die Warusiheikajin brauchen für ihre Weiterentwicklung so viel Energie gleichzeitig, dass alles im betreffenden Universum in Energie umgewandelt wird und in die Vereinigung der Warusiheikajin mit einfließt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln