Autor Thema: Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover  (Gelesen 43177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #60 am: 19.07.09, 19:04 »
@ Alex
Zitat
@belar
Beschreibungen sind immer so ne Sache. manches Mal zerstören Beschreibungen aber den Fluss einer Geschichte, man muss halt immer abwägen, ob man mitten in einer Schlacht die Computerkonsole einer des Technikers für Lebenserhaltung beschreiben muss.


Völlig richtig. Eben das ist unter anderem auch mein Dilemma.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #61 am: 19.07.09, 19:10 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@max
Ab und kann man lange Storys lesen.

Ja, aktuell zum Beispiel die \"Buddenbrooks\", \"Der Zauberberg\" und (nochmal  :( ) \"Der Nachsommer\" :)/:( :D

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Beschreibungen sind immer so ne Sache. manches Mal zerstören Beschreibungen aber den Fluss einer Geschichte, man muss halt immer abwägen, ob man mitten in einer Schlacht die Computerkonsole einer des Technikers für Lebenserhaltung beschreiben muss.

Ja, das ist wirklich der Kern der Sache. Ich persönlich - das ist wirklich aber auch immer eine Frage persönlicher Präferenzen - stelle mir immer als Leitfrage, was nun wirklich nötig ist und was an Beschreibung einfach weggelassen werden kann (ich bin da ja relativ beschreibungsarm :D)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #62 am: 19.07.09, 19:58 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@max
Ab und kann man lange Storys lesen.

Ja, aktuell zum Beispiel die \"Buddenbrooks\", \"Der Zauberberg\" und (nochmal  :( ) \"Der Nachsommer\" :)/:( :D


Freiwillig? 8o
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #63 am: 19.07.09, 20:02 »
Sagen wir mal: Halb-freiwillig :) Aber der Zauberberg deprimiert mich zu sehr, den werde ich nicht ganz lesen, schätze ich :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #64 am: 19.07.09, 20:29 »
also von Thomas mann habe ich bisher gelesen:

\"mario und der zauberer\" (Pflicht, Deutsch GK 12. Klasse)

\"bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull. (freiwillig)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #65 am: 20.07.09, 16:09 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bedauere, aber ich kann nicht von jedem Offizier die gesamte Lebensgeschichte erzählen. Die meisten sind nur Nebencharaktere, die mal kurz auftauchen und dann wieder verschwinden. Eben wie Nebendarsteller in regulären Serien. Von Captain Rachel Garrett wusste man ja auch nur, dass sie Kommandantin der Enterprise-C war.

Ed Harris ist in der Tat ein Schauspieler (the Rock, Enemy at the Gates etc.). Noch dazu einer meiner Lieblingsschauspieler. Dennoch stammte der Name meines Charakters aus meinem Kopf. Harris gibt es schon 12 Jahre und damals wusste ich noch nicht, dass es einen Schauspieler mit diesem Namen gibt. Ed\'s voller Name lautet: Edward Tracy Harris.


Die gesamte Lebensgeschichte wäre auch etwas langatmig - nein, ich hätte gerne nur das ungefähre Aussehen ( ein Punkt der sofort auffällt ) und vielleicht ein bis zwei markante Charakterzüge, Alter, und Dienstlänge an Bord ( letzteres wäre nicht ganz so wichtig ) gehabt - das ist nicht soooo viel...

Zu Ed Harris - Da kannst du mal sehen wie blöd ich manchmal sein kann. The Rock und Duel habe ich beide zig-mal gesehen, und besonders seine Rolle in \"The Rock\" war DIE überhaupt. ( Die Szene in der er die Kongressmedaille - die nur durch den Präsidenten persönlich überreicht wird - im Regen, am Grab seiner Frau auf den Stein legt, gehört zu den besten Szenen die es in Filmen gibt !! )
Aber gestern habe ich einfach keinen Bezug zu diesem ( wirklich sehr guten ) Schauspieler herstellen können - Black Out !!

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Da gebe ich dir Recht. War wohl nicht so geschickt. Aber da Leyton nun in New Zealand Steine klopft, wird wohl niemand mit der Insubordinationsfahne winken.


Eigentlich meinte ich die Szene, wo er dasselbe von Fleetadmiral Sheridan behauptet. ( Dann hat er sich quasi doppelt schuldig gemacht... ;) )

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hast vollkommen Recht. Es tut mir auch leid. Ich habe wirklich zu viel verschenkt. Ich werde es sicher eines Tages nachholen und besser machen.  ;(
Zitat


Ich werde dich beim Wort nehmen... ;)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Danke für die Tipps, die sind echt gut. Aber was die laufenden Projekte angeht, sehe ich es nicht so, dass ich mich verzettel. Ich muss mir einfach mehr Zeit lassen. Meinen Projekten geht es soweit ganz gut. Ich muss mir nur eben für die einzelnen Geschichten so viel Zeit lassen, wie ich brauche und nicht auf die drängenden Kommentare der Leser hören.  ;)


Gemeint ist mehr, dass du dich jeweils - über einen gewissen Zeitraum - nur auf 2-3 und nicht auf alle gleichzeitig konzentrieren solltest - also quasi einige zeitweise zurückstellst

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das stimmmt allerdings. So langsam taste ich mich aber an die 100er Marke heran. Was die Beschreibungen angeht, hast du Recht. Irgendwie habe ich vor Umgebungs- und Situationsbeschreibungen ein bißchen bammel. Aber daran arbeite ich seit angefangen habe zu schreiben und denke, dass ich schon besser geworden bin. Das Thema ist aber noch nicht durch und ich hab noch einiges zu lernen und umzusetzen.

Gruß
J.J.


Interessant zu beobachten ist: Fast jeder der beginnt Geschichten zu schreiben hat Angst davor sie könnte zu LANG werden...
Fakt ist jedoch: Am Anfang wird fast jede Geschichte ( viel ) zu KURZ...

War bei mir nicht anders - zu Schulzeiten habe ich es tatsächlich geschafft eine monumentale SF-Geschichte, die normalerweise einen Umfang von 300 Seiten hätte haben müssen auf 25 Seiten unterzubringen.
Das Heft habe ich noch und wenn ich mal nix zum Lachen habe schaue ich da rein - da ist die Lachsalve bis die Tränen kommen garantiert...  :D

@Selius:
Nicht ICH flirte mit Renee sondern Tar´Kyren - das ist ein großer Unterschied ( Im Gegensatz zu Dheran bin ich nicht jeden Tag blau... z. B. ;) :Andorian )

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #66 am: 21.07.09, 20:46 »
Zitat
Original von ulimann644
Interessant zu beobachten ist: Fast jeder der beginnt Geschichten zu schreiben hat Angst davor sie könnte zu LANG werden...

Nö, die Angst hatte ich nie.
Ich schreibe einfach und erzähle das, was ich erzhlen will. Diese Einheiten sind bisher immer recht klein gewesen, auch, weil ich von der eigentlichen Botschaft nicht durch unnötige Beschreibungen oder unnötige Ausweitungen ablenken möchte.
Gut, auf die Art und Weise wird es mit einem Roman bei mir schwierig werden :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #67 am: 21.07.09, 21:33 »
@ ulimann644
Zitat
Die gesamte Lebensgeschichte wäre auch etwas langatmig - nein, ich hätte gerne nur das ungefähre Aussehen ( ein Punkt der sofort auffällt ) und vielleicht ein bis zwei markante Charakterzüge, Alter, und Dienstlänge an Bord ( letzteres wäre nicht ganz so wichtig ) gehabt - das ist nicht soooo viel...


Verstehe. Aber doch hoffentlich nicht von jedem Besatzungsstatisten, der mal so eben durchs \"Bild\" läuft oder?

Zitat
Zu Ed Harris - Da kannst du mal sehen wie blöd ich manchmal sein kann. The Rock und Duel habe ich beide zig-mal gesehen, und besonders seine Rolle in \"The Rock\" war DIE überhaupt. ( Die Szene in der er die Kongressmedaille - die nur durch den Präsidenten persönlich überreicht wird - im Regen, am Grab seiner Frau auf den Stein legt, gehört zu den besten Szenen die es in Filmen gibt !! )
Aber gestern habe ich einfach keinen Bezug zu diesem ( wirklich sehr guten ) Schauspieler herstellen können - Black Out !!


Das Problem habe ich auch manchmal. Mach dir keinen Kopf deswegen.

Zitat
Eigentlich meinte ich die Szene, wo er dasselbe von Fleetadmiral Sheridan behauptet. ( Dann hat er sich quasi doppelt schuldig gemacht... Augenzwinkern )


Ja, das war wohl ein kleiner Lapsus. Aber Belar trägt sein herz auf der Zunge. Gut möglich, dass ihm hin und wieder sowas rausrutscht und so lange keiner petzen geht, geht das noch. Schwierigkeiten bekommt er erst, wenn ihn jemand verpfeift.

Zitat
Gemeint ist mehr, dass du dich jeweils - über einen gewissen Zeitraum - nur auf 2-3 und nicht auf alle gleichzeitig konzentrieren solltest - also quasi einige zeitweise zurückstellst


Mach ich doch. Ich schreibe immer nur an einer Geschichte und lasse alle anderen ruhen.

Zitat
Interessant zu beobachten ist: Fast jeder der beginnt Geschichten zu schreiben hat Angst davor sie könnte zu LANG werden...
Fakt ist jedoch: Am Anfang wird fast jede Geschichte ( viel ) zu KURZ...


Ist wirklich ein interessantes Phänomen.
Jetzt da mir das bewusst ist, werde ich künftig wohl noch länger brauchen, um eine Geschichte fertig zu bekommen.

Zitat
War bei mir nicht anders - zu Schulzeiten habe ich es tatsächlich geschafft eine monumentale SF-Geschichte, die normalerweise einen Umfang von 300 Seiten hätte haben müssen auf 25 Seiten unterzubringen.
Das Heft habe ich noch und wenn ich mal nix zum Lachen habe schaue ich da rein - da ist die Lachsalve bis die Tränen kommen garantiert...


So geht es mir, wenn ich mein Drehbuch von vor 12 Jahren in die Hand nehme. Gegenwärtig schreibe ich es zu einer TDWC Geschichte um.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #68 am: 22.07.09, 14:34 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Verstehe. Aber doch hoffentlich nicht von jedem Besatzungsstatisten, der mal so eben durchs \"Bild\" läuft oder?


Nein - das ganz sicher nicht !! Nur die paar Leute der neuen Brückencrew...

Zitat
Mach ich doch. Ich schreibe immer nur an einer Geschichte und lasse alle anderen ruhen.

Gruß
J.J.


Mir scheint aber, dass du alle navch dem Rotationsprinzip schreibst. Also jeweils eine Episode zu den Geschichten 1-6 - und dann wieder bei 1 beginnend.

Mir scheint, mal 2-3 Episoden hintereinander für nur 1-2 Geschichten könnte vielleicht vorteilhaft sein - weil man auch Gedanklich dann mehr darauf fokusiert ist, könnte ich mir vorstellen.

Aber das kann letztlich natürlich nur jeder für sich selbst entscheiden - ist nur meine Ansicht dazu...

BTW: Noch eine Anmerkung dazu \"wann man am besten beschreibt\" - weils in einigen Posts vorher angesprochen wurde.
Natürlich ist das eine Sache, die sich aus der Geschichte selbst heraus ergibt - es gibt da leider kein Patentrezept. Wohl aber einen kleinen Tipp anhand eines Beispiels:

Die Szene in der Renee in der Wanne lag, bot sich hier für eine Reflektion über ihre Gefühle zu Dheran geradezu an ( natürlich muss man hier - zu einem frühen Zeitpunkt - noch nicht zu sehr ins Detail gehen, es soll ja auch später noch Platz für eine Entwicklung des Ganzen geben... )
Hier erfährt die Geschichte einen Moment der Ruhe, bevor sie wieder Fahrt aufnimmt - und solche Momente sollten dann genutzt werden...

Was hier z. B. gut gepasst hätte IMO wäre eine Rückblende gewesen, was sich damals auf Andoria zwischen den Beiden genau abspielte... Um es mal bewußt zu übertreiben: An diesem Punkt hättest du das Ganze über 10 Seiten ausführen können - da solche lang geschriebenen Erinnerungen trotzdem sehr schnell in Gedanken ablaufen. ( Wenn sie älter sind oft eher als Aneinanderreihung von kurzen, blitzhaften Erinnerungsfetzen, denn einem Film, der vor dem geistigen Auge abläuft )

Wenn du dann anschließend schreibst, dass nur etwa zwei bis drei Minuten vergangen sind, bis ihre Gedanken wieder in die Wirklichkeit zurückfinden, klingt das trotzdem glaubhaft...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #69 am: 27.07.09, 12:09 »
@ ulimann644
Zitat
Nein - das ganz sicher nicht !! Nur die paar Leute der neuen Brückencrew...


Verstehe. Aber von welcher Brückencrew reden wir jetzt eigentlich? Von der der Ent-E oder der Escort-A?

Zitat
Mir scheint aber, dass du alle navch dem Rotationsprinzip schreibst. Also jeweils eine Episode zu den Geschichten 1-6 - und dann wieder bei 1 beginnend.

Mir scheint, mal 2-3 Episoden hintereinander für nur 1-2 Geschichten könnte vielleicht vorteilhaft sein - weil man auch Gedanklich dann mehr darauf fokusiert ist, könnte ich mir vorstellen.

Aber das kann letztlich natürlich nur jeder für sich selbst entscheiden - ist nur meine Ansicht dazu...


Das tue ich. Ich schreibe immer eine UO Geschichte und danach eine UO Spinoff und danach eine Non UO Geschichte abwechselnd. Jedenfalls versuche ich das. Wenn ich 3 UO Geschichten hintereinanderschreiben würde, dann wäre ich am Ende ziemlich lustlos und es würde ziemlich lange dauern, bis ich eine neue Geschichte nachlege. Ich komme mit meinem Prinzip eigentlich ziemlich gut zurecht. Ich werde mir nur künftig mehr Zeit lassen. Vorallem für das Ende einer Geschichte.

Zitat
Die Szene in der Renee in der Wanne lag, bot sich hier für eine Reflektion über ihre Gefühle zu Dheran geradezu an ( natürlich muss man hier - zu einem frühen Zeitpunkt - noch nicht zu sehr ins Detail gehen, es soll ja auch später noch Platz für eine Entwicklung des Ganzen geben... )
Hier erfährt die Geschichte einen Moment der Ruhe, bevor sie wieder Fahrt aufnimmt - und solche Momente sollten dann genutzt werden...

Was hier z. B. gut gepasst hätte IMO wäre eine Rückblende gewesen, was sich damals auf Andoria zwischen den Beiden genau abspielte... Um es mal bewußt zu übertreiben: An diesem Punkt hättest du das Ganze über 10 Seiten ausführen können - da solche lang geschriebenen Erinnerungen trotzdem sehr schnell in Gedanken ablaufen. ( Wenn sie älter sind oft eher als Aneinanderreihung von kurzen, blitzhaften Erinnerungsfetzen, denn einem Film, der vor dem geistigen Auge abläuft )

Wenn du dann anschließend schreibst, dass nur etwa zwei bis drei Minuten vergangen sind, bis ihre Gedanken wieder in die Wirklichkeit zurückfinden, klingt das trotzdem glaubhaft...


Ja, das ist ein guter Tipp. Nur ich komme, wenn ich am schreiben bin, hin und wieder nicht auf solche Ideen. Keine Ahnung woran das liegt, aber manche Ideen kommen mir und manche nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #70 am: 27.07.09, 16:23 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Verstehe. Aber von welcher Brückencrew reden wir jetzt eigentlich? Von der der Ent-E oder der Escort-A?


ENTERPRISE-E - Die Brücken-Crew der ESCORT hast du ja in den bisherigen UO-Folgen eingehend vorgestellt.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ja, das ist ein guter Tipp. Nur ich komme, wenn ich am schreiben bin, hin und wieder nicht auf solche Ideen. Keine Ahnung woran das liegt, aber manche Ideen kommen mir und manche nicht.


Deswegen schreibe ich mir gerne ein Exposé ( Mit Kommentaren und Fragen dazu !! ) - da kommen manche Ideen ganz von allein, weil man schon die Zusammenhänge vor sich sieht und durchlesen kann.

Und man kann dann auch viel besser Dinge einfügen und ausbauen...

Ich kann mir heute gar nicht mehr vorstellen, auf dieses Hilfsmittel zu verzichten...

Als Anhalt kann man sagen - wenn die Story am Ende 80 Seiten hat, dann wird das Exposé dazu etwa 15-20 Seiten lang... ( Das ist zugegebenermaßen sehr viel, weil ich manche Szenen bereits sehr klar aufschreibe und daran nur noch wenig verändern muss... )
Diese Extraarbeit zahlt sich aber in jedem Fall aus - vor allem deshalb, weil man nicht vergessen kann, was man sich notiert hat... :Andorian

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #71 am: 27.07.09, 16:41 »
@ ulimann644
Zitat
ENTERPRISE-E - Die Brücken-Crew der ESCORT hast du ja in den bisherigen UO-Folgen eingehend vorgestellt.


Aber die spielt doch im weiteren Verlauf von UO und selbst von Crossover keine Rolle mehr.  ?(
Vielleicht hätte ich sie wirklich etwas ausführlicher beschreiben sollen.

Zitat
Deswegen schreibe ich mir gerne ein Exposé ( Mit Kommentaren und Fragen dazu !! ) - da kommen manche Ideen ganz von allein, weil man schon die Zusammenhänge vor sich sieht und durchlesen kann.

Und man kann dann auch viel besser Dinge einfügen und ausbauen...

Ich kann mir heute gar nicht mehr vorstellen, auf dieses Hilfsmittel zu verzichten...

Als Anhalt kann man sagen - wenn die Story am Ende 80 Seiten hat, dann wird das Exposé dazu etwa 15-20 Seiten lang... ( Das ist zugegebenermaßen sehr viel, weil ich manche Szenen bereits sehr klar aufschreibe und daran nur noch wenig verändern muss... )
Diese Extraarbeit zahlt sich aber in jedem Fall aus - vor allem deshalb, weil man nicht vergessen kann, was man sich notiert hat...


Ich mache mir ja auch Notizen nur nicht so umfangreich. Dafür habe ich einfach nicht die Zeit. Ich schreibe ja nicht nur, sondern mache auch Bilder und kümmere mich ums Forum. Ich bin seit 3 Wochen gestern zum ersten Mal wieder zum schreiben gekommen. Aber prinzipiell ist deine Idee toll. Nur für mich im Moment leider so gut wie gar nicht umsetzbar.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #72 am: 28.07.09, 14:15 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber die spielt doch im weiteren Verlauf von UO und selbst von Crossover keine Rolle mehr.  ?(
Vielleicht hätte ich sie wirklich etwas ausführlicher beschreiben sollen.


Auch wenn sie nie wieder erwähnt werden - man ( ICH allen voran :Andorian ) ist dennoch interessiert, wer da jetzt auf der ENT-Brücke herumspringt.

Würde es Anderen auch leichter machen, falls sie mal darauf Bezug nehmen wollen, und die Leute dann übereinstimmen ( Ich selbst werde die ENT nicht erwähnen !! - aber vielleicht ein Anderer mal irgendwann... )

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich mache mir ja auch Notizen nur nicht so umfangreich. Dafür habe ich einfach nicht die Zeit. Ich schreibe ja nicht nur, sondern mache auch Bilder und kümmere mich ums Forum. Ich bin seit 3 Wochen gestern zum ersten Mal wieder zum schreiben gekommen. Aber prinzipiell ist deine Idee toll. Nur für mich im Moment leider so gut wie gar nicht umsetzbar.

Gruß
J.J.


Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht - dieses Exposé ist ein Ergebniss vieler kleiner und weniger großer Einträge.
Das äußert sich so, dass ich fast immer und überall was zum Schreiben dabei habe... ( Eine kleine Idee beim Einkaufen - kurz notiert - fertig. Die Leute gucken zwar manchmal seltsam, wenn man plötzlich explodiert und fieberhaft anfängt seinen Kugelschreiber und das Notizheft zu suchen, aber das ist mir wurscht... :Andorian

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #73 am: 28.07.09, 14:45 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber die spielt doch im weiteren Verlauf von UO und selbst von Crossover keine Rolle mehr.  ?(
Vielleicht hätte ich sie wirklich etwas ausführlicher beschreiben sollen.


Auch wenn sie nie wieder erwähnt werden - man ( ICH allen voran :Andorian ) ist dennoch interessiert, wer da jetzt auf der ENT-Brücke herumspringt.

Würde es Anderen auch leichter machen, falls sie mal darauf Bezug nehmen wollen, und die Leute dann übereinstimmen ( Ich selbst werde die ENT nicht erwähnen !! - aber vielleicht ein Anderer mal irgendwann... )

ich zum beispiel.

Ich habe für EliteForce mindestens drei Folgen geplant, die auf der Enterprise spielen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #74 am: 28.07.09, 15:00 »
@ ulimann644
Zitat
Auch wenn sie nie wieder erwähnt werden - man ( ICH allen voran Andorian ) ist dennoch interessiert, wer da jetzt auf der ENT-Brücke herumspringt.

Würde es Anderen auch leichter machen, falls sie mal darauf Bezug nehmen wollen, und die Leute dann übereinstimmen ( Ich selbst werde die ENT nicht erwähnen !! - aber vielleicht ein Anderer mal irgendwann... )


Man könnte es aber auch so sehen, dass die Leute, welche die Ent-E im UO Universum verwenden wollen, dann freie Bahn haben. Ich habe die Namen genannt und sie können sie dann ausschmücken.

Zitat
Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht - dieses Exposé ist ein Ergebniss vieler kleiner und weniger großer Einträge.
Das äußert sich so, dass ich fast immer und überall was zum Schreiben dabei habe... ( Eine kleine Idee beim Einkaufen - kurz notiert - fertig. Die Leute gucken zwar manchmal seltsam, wenn man plötzlich explodiert und fieberhaft anfängt seinen Kugelschreiber und das Notizheft zu suchen, aber das ist mir wurscht...


Schaut bestimmt witzig aus. Ich werde das auch mal versuchen und mir immer einen Block und einen Kuli mitnehmen. Denn manchmal habe ich schon Ideen, wenn ich unterwegs bin und ärgere mich dann, wenn ich sie nicht aufschreiben kann.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019