Autor Thema: Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover  (Gelesen 43444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #75 am: 28.07.09, 15:58 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Man könnte es aber auch so sehen, dass die Leute, welche die Ent-E im UO Universum verwenden wollen, dann freie Bahn haben. Ich habe die Namen genannt und sie können sie dann ausschmücken.


So kaschiert man Unterlassungsfehler ( ;) )
Das muss ich mir merken... :Andorian

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Schaut bestimmt witzig aus.


Darauf habe ich in der Panik eine Idee könnte mir wieder entgleiten, bevor ich sie richtig zu fassen kriege, noch nicht geachtet... ;)
Manchmal sind solche Gedankenblitze genau so schnell wieder weg, wie sie kamen - da muss man schnell sein... :Andorian

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #76 am: 29.07.09, 10:46 »
@ ulimann644
Zitat
So kaschiert man Unterlassungsfehler ( Augenzwinkern )
Das muss ich mir merken... Andorian


Man muss nur wissen, wie.  :D
Aber mal abgesehen davon, finde ich die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Zitat
Darauf habe ich in der Panik eine Idee könnte mir wieder entgleiten, bevor ich sie richtig zu fassen kriege, noch nicht geachtet... Augenzwinkern
Manchmal sind solche Gedankenblitze genau so schnell wieder weg, wie sie kamen - da muss man schnell sein...


Das kenne ich. Ist mir auch schon das eine oder andere Mal passiert. Kommt aber nicht so häufig vor. Wenn ich so einen Geistesblitz habe, dann kann ich mir den eigentlich ganz gut merken, bis ich was zu schreiben zur Hand habe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #77 am: 29.07.09, 16:08 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber mal abgesehen davon, finde ich die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht.


Idee ?? Welche Idee...??

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das kenne ich. Ist mir auch schon das eine oder andere Mal passiert. Kommt aber nicht so häufig vor. Wenn ich so einen Geistesblitz habe, dann kann ich mir den eigentlich ganz gut merken, bis ich was zu schreiben zur Hand habe.


Noch...
Warte mal ab, bis du in meinem Alter bist... ;) :Andorian

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #78 am: 29.07.09, 16:19 »
@ Ulimann644
Na die Idee, dass ich jetzt die Namen der Ent-E Besatzungsmitglieder im UO Universum geliefert habe und jemand anderes, sich die Geschichten dazu ausdenkt.  :D

Zitat
Noch...
Warte mal ab, bis du in meinem Alter bist...


Das bleibt abzuwarten.
Meine Oma hat mit 82 Jahren noch immer ein wahnsinns Gedächtnis. Hoffentlich ist das erblich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #79 am: 29.07.09, 16:41 »
Aber 82 Jahre geht noch und wenn man da noch gut sich Sachen merken kann, da wird bestimmt die zweite Gehirnhälfte ab den Alter mit genutzt um die ganzen Information aus den Leben und was sich sich jetzt noch mehr gespeichert werden können.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #80 am: 29.07.09, 18:11 »
@ Maik
Zitat
Aber 82 Jahre geht noch und wenn man da noch gut sich Sachen merken kann, da wird bestimmt die zweite Gehirnhälfte ab den Alter mit genutzt um die ganzen Information aus den Leben und was sich sich jetzt noch mehr gespeichert werden können.


Gehört hier zwar nicht rein, aber: Hä? Jeder Mensch benutzt sein ganzes Leben lang beide Seiten des Hirns. Es ist nur niemals ausgelastet, weil wir manche Bereiche des Hirns noch nicht erschlossen haben. Das Gehirn des Menschen hat nahezu unendliche Speicherkapazität. Jedenfalls ist noch nie jemand an seine Grenzen gestossen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #81 am: 29.07.09, 18:19 »
Soweit ich weis nutzen wir 20% der Gehirnleistung und menschen mit nur einer Gehirnhälfte leben genauso gut wie mit 2^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #82 am: 29.07.09, 18:27 »
Die Gehirnleistung ist auf das gesamte Gehirn bezogen. Und wenn es Menschen geben sollte, die nur eine gehirnhälfte haben, dann sind sie tod. Jetzt aber wieder zurück zum Thema. Das gehört hier echt nicht rein. Nicht jeden Aussage, die jemand während einer antwort macht, muss gleich Smalltalkmäßig ausdiskutiert werden. Ok?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #83 am: 06.08.09, 13:12 »
So nun ist auch letzte Teil von Unity One geschafft. Sehr schön Geschichte bin trotzdem mit andren Universum was zur Ansprache kam klar gekommen.

Außerdem verstehe ich solche Spiegelwelten eh nicht aus dem Grund weil es bestimmte Menschen nicht geben dürfte und in tausend Jahren ganz andre Meschen in der gleichen Zeitlinie wie in den richtigen Universum.

Auch schön das die Enterprise mit gespielt genauso wie die Cäptain Yacht gleich mal mit eingeweiht worden ist.

Das ist auch mal eine Geschichte wo sehr der Ablauf der Station erzählt wird. Konferenz treffen, Begegnung alter bekannten, Kaffee trinken in klingonischen Cafe ect. all sowas.

Wenn Folgt die Fortsetzung nach diesen Teil?

Der Bodenkampf mit 2 Stunden ist bissel lang und unrealistisch somit, den 20 Leute könnten die Yacht gut umstellen und in 30 Minuten spätestens eingenommen haben, wenn sie sich gut angestellt hätten.

Genauso als Captain Lairis den neuen Kommunikator bekommt ist ein fehle drin wenn sie gerufen worden wäre würde ja ihr alter gehen. Weil der müsste ja erstmal unbenannt und programmiert werden das wenn Captain Lairis gerufen wird nur der neue noch angesprochen wird da.

Sonst habe ich erstmal bei der langen Geschichtet nicht auszusetzen, vielleicht kommt noch was :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #84 am: 06.08.09, 17:16 »
Zitat
Original von Maik
Der Bodenkampf mit 2 Stunden ist bissel lang und unrealistisch somit, den 20 Leute könnten die Yacht gut umstellen und in 30 Minuten spätestens eingenommen haben, wenn sie sich gut angestellt hätten.


Hier möchte ich eine Lanze für die Beschreibung des Admirals brechen - und dich etwas korrigieren, Maik.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein gutes Umfassungsmanöver - vor allem in unübersichtlichem Terrain - sehr viel länger dauert, als man sich das im Allgemeinen vorstellt.

Dazu solltest du dir vor Augen halten, dass ein Verteidiger in guter Stellung einen \"1 zu 3 - Vorteil\" hat. Das würde in diesem Fall bedeuten, 7 Verteidiger können es mit den 20 Angreifern durchaus aufnehmen und auf Distanz halten - auch für längere Zeit.

Da können sich die 20 Angreifer noch so geschickt anstellen - Fakt ist, sie müssen sich bewegen und verraten dadurch irgendwann ihre Position - die Verteidiger müssen das nicht und bleiben von daher \"unsichtbar\" wenn sie sich gut getarnt haben, bis sie das Feuer eröffnen...

Natürlich können die Angreifer versuchen sich sooooo langsam und vorsichtig anzupirschen, dass man sie nicht ausmachen kann - ein solches Vorgehen kann dann aber locker NOCH länger dauern...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #85 am: 06.08.09, 17:26 »
Ok ich war ja nicht beim Bund leider, aber wenn 20 Leute sich auf teilen würden und die andren ablenken würden könnten doch die andren sich ranschleichen oder aus den Hinterhalt angreifen. Wenn sie das von Anfang angemacht hätten. Außerdem ist das Gelände wo gekämpft wird ja nicht 1Km² groß. Außerdem verschafft ihn doch die Dunkelheit und der nebel gute Tarnung.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #86 am: 06.08.09, 17:31 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
Der Bodenkampf mit 2 Stunden ist bissel lang und unrealistisch somit, den 20 Leute könnten die Yacht gut umstellen und in 30 Minuten spätestens eingenommen haben, wenn sie sich gut angestellt hätten.


Hier möchte ich eine Lanze für die Beschreibung des Admirals brechen - und dich etwas korrigieren, Maik.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein gutes Umfassungsmanöver - vor allem in unübersichtlichem Terrain - sehr viel länger dauert, als man sich das im Allgemeinen vorstellt.

Dazu solltest du dir vor Augen halten, dass ein Verteidiger in guter Stellung einen \"1 zu 3 - Vorteil\" hat. Das würde in diesem Fall bedeuten, 7 Verteidiger können es mit den 20 Angreifern durchaus aufnehmen und auf Distanz halten - auch für längere Zeit.

Da können sich die 20 Angreifer noch so geschickt anstellen - Fakt ist, sie müssen sich bewegen und verraten dadurch irgendwann ihre Position - die Verteidiger müssen das nicht und bleiben von daher \"unsichtbar\" wenn sie sich gut getarnt haben, bis sie das Feuer eröffnen...

Natürlich können die Angreifer versuchen sich sooooo langsam und vorsichtig anzupirschen, dass man sie nicht ausmachen kann - ein solches Vorgehen kann dann aber locker NOCH länger dauern...

Wobei es hilfreich gewesen wäre, das sich nicht selbst im Nachhinein erklären zu müssen, sondern schon in der Geschichte richtig vermittelt zu bekommen, sodass man über die Frage, ob die angegebene Zeit wirklich passen kann, gar nicht erst nachdenkt.
Auf der anderen Seite, klar, ist eine solche Geschichte mit militärischen Details und sehr ausführlichen Beschreibungen auch nicht jedermanns Sache :(

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #87 am: 06.08.09, 17:43 »
Zitat
Original von Maik
Ok ich war ja nicht beim Bund leider, aber wenn 20 Leute sich auf teilen würden und die andren ablenken würden könnten doch die andren sich ranschleichen oder aus den Hinterhalt angreifen. Wenn sie das von Anfang angemacht hätten. Außerdem ist das Gelände wo gekämpft wird ja nicht 1Km² groß.


Das wären nur 25x40 Meter... ;)

Zitat
Original von Maik
Außerdem verschafft ihn doch die Dunkelheit und der nebel gute Tarnung.


Den Verteidigern aber auch !!
Und wo man nicht sieht - hört man umso besser. Das ist kein Scherz, sondern Fakt. Unter diesen Umständen wird es eher noch schwieriger sich unbemerkt zu bewegen... ( Was wiederum den Verteidigern zum Vorteil gereicht... )

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #88 am: 06.08.09, 18:01 »
Aber wenn man ein größern Bogen um die Yacht ausgeschlagen hätte um von er Seite oder Hinten anzugreifen und sich nicht erst mittelbar davor rum gedreht hätte um die Yacht zu gelangen, hätte man die Geräusche sehr stark minimiert udn laut der Beschreibung war es ja auch nicht so still rings herum, des man so ja die Frösche ect. gehört haben. Außerdem hat es ja auch noch zusätzlich geregnet was ja auch nicht im Wald gerade leise ist (gut kommt auf die stärke des Niederschlages mit an).
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
« Antwort #89 am: 06.08.09, 18:15 »
Zitat
Original von Maik
Aber wenn man ein größern Bogen um die Yacht ausgeschlagen hätte um von er Seite oder Hinten anzugreifen und sich nicht erst mittelbar davor rum gedreht hätte um die Yacht zu gelangen, hätte man die Geräusche sehr stark minimiert


Nein - sich seitlich zu bewegen ist genauso laut, wie sich vorwärts zu bewegen...

Zitat
Original von Maik
udn laut der Beschreibung war es ja auch nicht so still rings herum, des man so ja die Frösche ect. gehört haben. Außerdem hat es ja auch noch zusätzlich geregnet was ja auch nicht im Wald gerade leise ist (gut kommt auf die stärke des Niederschlages mit an).


\"Fremde\" Geräusche fallen dennoch auf ( und soooo laut \"brüllen\" Frösche dann auch wieder nicht ) - und bei Regen erzeugt man andere auffällige Geräusche, quasi für jene die geschluckt werden... ( das kannst du glauben oder auch nicht - es ist so... )

 

TinyPortal © 2005-2019